Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienne14, 5. SSW am 18.02.2022, 16:00 Uhr

Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Hallo an alle. Ich würde gerne wissen, ob es jemand unter euch gibt, der immer sofort schwanger wird aber die Schwangerschaft nicht halten kann. Wenn ja wurde bei euch herausgefunden an was es liegt bzw. welche Untersuchungen habt ihr bekommen?
Ich werde jedesmal ohne Probleme schwanger aber hatte leider schon mehrere Fehlgeburten, es wurden ein paar Dinge wie die Gerinnung getestet..alles im Normalbereich. Aktuell bin ich wieder schwanger und habe große Angst alles wieder erleben zu müssen..

 
10 Antworten:

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von NicJe am 18.02.2022, 17:06 Uhr

Hey!
Bei mir war das so. Ich hatte schon viele Fehlgeburten. Vor meiner letzten Schwangerschaft war ich in einem Kinderwunschzentrum, da dort umfassendere Tests als beim normalen Gyn gemacht werden.
Mein Körper verwertet Folsäure nicht richtig, ich musste daher 5mg nehmen anstatt 600 Mükro(?!)gramm.
Zusätzlich habe ich Heparin gespritzt, obwohl laut gängiger Tests mit der Gerinnung alles ok war.
Getreu dem Motto „schadet nicht“.
Und der ES wurde mit Clomifen verbessert und mit Ovitrelle ausgelöst, obwohl ich da laut Bluttests alles ok war, aber die Expertin wollte einfach die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
Hat im ersten Anlauf geklappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von nappo123 am 18.02.2022, 17:46 Uhr

Hallo,
bei mir war die Schilddrüse schuld.
Falls noch nicht durch den Arzt geschehen, lass die Schilddrüsenwerte testen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Leon2015 am 18.02.2022, 18:06 Uhr

Ich habe 4 Fehlgeburten und einen Sohn.
Erste Fehlgeburt war mit 35. Mit 36 kam mein Sohn. Mit 40 2.Fehlgeburt. Mit 41 3.Fehlgeburt Januar : 69xxy Karyotyp. Mit 41 4.Fehlgeburt November: 47,XX,+15 Karyotyp.
Ich habe ab der 3.Fehlgeburt alles Untersuchen lassen. Ich und mein Mann wir haben beide die gleichen Cromosomen. Ich leide am von Wille Brandt Syndrom. Zu dem bin ich jetzt 43Jahre alt. Schwanger werden war nie ein Problem. Nur das halten klappt nicht. Meine Eizellen sind defekt,und weisen Trisomien auf. Jedes Mal eine andere. Hast du schon dein Antimüllerhormon Untersuchen lassen?!
Ich war bei einer Abortsprechstunde. Die hat mir die Uniklinik Düsseldorf angeboten,die war direkt im Haus. Die haben alles veranlasst zu Untersuchen. Hat super geklappt. Bis zur 13SSW. Schaffe ich es. Dann hört das Herz auf zu schlagen,weil die Trisomie wieder zu schlägt.
Hast du deine Kinder Humangenetisch untersuchen lassen?! Dann weißt du oftmals den Grund.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Omi2020 am 18.02.2022, 23:09 Uhr

Hey Liebes, also ich höre oft von Frauen die mehrere Schwangerschaftsabbrüche erlitten..

Was bisher oft der Grund war/ist, die Blutgerinnung und dadurch mussten Blutverdünner gespritzt werden.. oder Myome.. Schilddrüse das sind tatsächlich die häufigsten Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Ribll, 30. SSW am 19.02.2022, 8:09 Uhr

Ich hatte es tatsächlich auch. Hatte 3 Fehlgeburten. Schwanger bin ich immer 2x im ersten Zyklus und 1x im zweiten Zyklus.
Nach der dritten Fehlgeburt ging langsam die Diagnostik los. Großes Blutbild - alles okay.

Ja und dann stoppte die Diagnostik bei mir da ich wieder schwanger geworden bin. Hatte zwischen der letzten Fehlgeburt und der Schwangerschaft nicht einmal eine Periode.
Ich bin inzwischen in der 30. Ssw und bisher war immer alles gut
tatsächlich habe ich nun nichts geändert und wir hatten auch keinen Grund gefunden.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ja ich weiß dass ich mich sehr glücklich schätzen kann nichts weiter zu haben und es nicht alles so geht. Aber manchmal soll es wohl vorher einfach nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Bienne14 am 19.02.2022, 9:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das Antimüllerhormon wurde tatsächlich noch nicht geprüft. Genetik wurde nur bei meinem Mann und mir geprüft, nicht bei den Kindern. Ich war auch grade in einer Abbortsprechstunde , die aufwendigeren Untersuchungen sollten diesen Monat starten , jetzt kam die Schwangerschaft dazwischen. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Bienne14 am 19.02.2022, 9:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Bienne14 am 19.02.2022, 9:13 Uhr

Hallo vielen Dank für die Antwort, das wurde bei mir bereits abgeklärt. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Bienne14 am 19.02.2022, 9:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das wurde bei mir bereits abgeklärt. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Antwort von Bienne14 am 19.02.2022, 9:18 Uhr

Das freut mich zu hören und macht einem Mut, habe ich auch privat schon oft gehört, dass es plötzlich einfach geklappt hat ohne eine Veränderung.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme nach der Schwangerschaft

Hallo liebe Freunde Unswar habe ich nach der Schwangerschaft einen Jucken im Gesicht bekommen ohne Ausschlag nichts nur ein Jucken wer hatte auch sowas gehabt nach der Schwangerschaft? zu dem habe ich kleine knoten an beiden Seiten auf der Brust und eine Seite schmerzt sehr ...

von Sibel.cc 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem. Ich bin in der 8+4 ssw und hatte die ganze zeit unterleib ziehen und seid heute nicht mehr. Was ist los dann ich habe echt angst um mein Baby. Es gibt schon fehl und totgeburten bei uns in der Familie 2 ...

von Schneckä, 8. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.