Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 12. SSW am 18.02.2022, 22:54 Uhr

Parmesan

Vielleicht ne blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem mal
Ich liebe Parmesan auf meinen Nudeln, dieser ist ja aber in der Regel Rohmilchkäse und dementsprechend für uns tabu. Jetzt habe ich Parmesan gefunden der in den Inhaltsstoffen nicht als Rohmilchkäse deklariert ist, es steht aber auch nicht drauf dass es pasteurisierte Milch ist, es steht einfach nur "Kuhmilch" drauf. So wie ich das verstanden habe MUSS Rohmilchkäse als solcher deklariert sein, also sollte ich diesen ausgewählten Parmesan doch essen dürfen, oder?

 
5 Antworten:

Re: Parmesan

Antwort von Omi2020 am 18.02.2022, 23:04 Uhr

Jaa bei so abgepackten Produkten im Kühlschrank wird zu95% pasteurisierte Milch genommen, da diese länger haltbar ist! Keine Sorge Rohmilch MUSS ausdrücklich gekennzeichnet sein. Lg Omi2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan

Antwort von MarDie am 18.02.2022, 23:07 Uhr

Soweit ich weiß ist Parmesan aufgrund seiner langen Reifezeit sowieso unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan

Antwort von Arianne, 9. SSW am 19.02.2022, 7:26 Uhr

Yes, ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan

Antwort von Babisch, 11. SSW am 19.02.2022, 15:58 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten jetzt fühl ich mich etwas besser und werds mir einfach mal gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan

Antwort von Babyborn18 am 19.02.2022, 20:01 Uhr

Parmesan kannst du so oder so essen. Da besteht eine Ausnahme, weil der so lange reift. Also gönn dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Hallo:) Ich habe seit Tagen wahnsinnige Lust auf Nudeln mit Pesto und vieeeeel Parmesan! Nun war ich gestern im Supermarkt und habe die Regale durchforstet. Es gibt einige Parmesan Käse auf denen Rohmilch steht, habe aber auch welche gefunden auf denen nur Milch deklariert ...

von Mirojn, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Parmesan Forum: Schwanger - wer noch?

Mozzarella und Parmesan

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 11 Woche. Ich esse jeden Tag 2 Mozzarella vom Lidl oder auch vom Rewe, und mir geht es blendend wie auch dem Baby. Ich höre auf meinen Körper und wir, als ...

von Mausimausi, 11. SSW 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Parmesan Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Hallo, ich habe gerade bei meiner Kollegin Nudeln mit Lachs in Sahnesoße gegessen. Ihr Mann hat Parmesan darüber gehobelt. Ich kenne mich mit Käse nicht so aus und habe erst nach dem Essen erfahren, dass es Parmesan war. Es hat sich wohl um abgepackten Parmesen am Stück aus ...

von saja79, 27. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Parmesan Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.