Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Völlig ungeplant, 7. SSW am 18.02.2022, 15:51 Uhr

SST positiv, 8cm Zyste und nix in GM, Blutung, ELSS möglich?

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner Gyn. Hatte einen Kontrolltermin wegen einer großen Zyste, einem positiven Schwangerschaftstest und leichten Blutungen seit heute Morgen.

Letzte Woche wurde die Zyste im Krankenhaus entdeckt, als ich mit starken Bauchschmerzen dort war. Da hatte sie 7cm Durchmesser und war anscheinend etwas angerissen, sodass Flüssigkeit austrat, was die plötzlichen starken Schmerzen verursachte. Nebenbei (jedoch schon nach der Ultraschalluntersuchung) musste ich noch einen Schwangerschaftstest machen, weil die Symptome unklar waren und der war fett positiv. So bin ich nach Hause und hatte heute den Kontrolltermin bei meiner Gyn. Ich habe ihr die Geschichte erzählt, sie hat lange untersucht, aber rein gar nichts in der Gebärmutter gefunden. Die Zyste liegt genau hinter der Gebärmutter. Die Eierstöcke rechts und links sind in Ordnung. Auf die Eileiter hatte sie durch die Zyste keine Sicht. Erst war ihre Vermutung, dass es sich um eine Zyste handelt, die leichte HCG-Hormone ausschüttet. Deswegen sollte ich sicherheitshalber nochmal einen SST machen. Über das Ergebnis hat sie gestaunt: Fett positiv. Am Montag und Mittwoch muss ich zum Blut abnehmen, weils heute schon zu spät war dafür.

Kennt das eventuell jemand und wie ist es ausgegangen? Bei starken Schmerzen soll ich sofort ins Krankenhaus. Klar. Kann die momentan noch leichte Blutung stärker werden und dadurch die eventuelle Eileiterschwangerschaft enden (was mir am liebsten wäre) oder müssen Eileiterschwangerschaften immer operativ behandelt werden? Kann sich der Embryo auch ganz woanders versteckt haben? Ganz minimal schmerzt es seit der Untersuchung jetzt im rechten Unterbauch(wo die Zyste sitzt), aber ich denke das ist normal, so arg wie sie den Stab in alle Richtungen gedreht hat.

Vielleicht habt ihr eine Idee oder habt mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Mich macht das grad ganz kirre nicht zu wissen, was los ist.

Achso: Die Schwangerschaft war vollkommen ungeplant. Wir wollten eigentlich keine Kinder mehr. Würden es aber dennoch behalten, wenn es sich nur gut versteckt hat und sonst alles okay ist. Nach meiner Vermutung müsste ich in der 7. SSW sein.

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: SST positiv, 8cm Zyste und nix in GM, Blutung, ELSS möglich?

Antwort von Positiver SST am 16.02.2024, 20:41 Uhr

Hallo,

Wir haben gerade einen ähnlichen Fall. Wie ist es schlussendlich ausgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.