Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine2828, 13. SSW am 18.02.2022, 19:48 Uhr

Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Seit 1 Woche wechsele ich gefühlt meinen Slip alle 3-4 Std weil ich tatsächlich viel Ausluss habe, der dünnflüssig und weiß ist. Heute tut mir leid für den Ausdruck bin ich mit halb nassem Höschen aufgewacht. Seitdem bin ich wieder normal nass ohne dass es dünnflüssig ist jedoch zerbreche ich mir den Kopf.

Kann es sich um einen Blasensprung handeln.
Hab vorsorglich mal im KH angerufen die meinten ich soll es beobachten, wenn es wieder nass ist soll ich kommen.

Ich kann es nicht unterscheiden ob es Nass normal ist oder Ausfluss mit leichtem Schleim ist. Am Dienstag nächste Woche hätte ich meinen Vorsorgetermin. Ich glaube dass ich da kaum warten kann weil ich permanent etwas nasses spüre.

Kommt es einigen bekannt vor? Sollte ich sicherheitshalber mal gehen?

 
4 Antworten:

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Antwort von AsudeOnurSultan am 18.02.2022, 19:51 Uhr

Viel Ausfluss ist völlig normal und kein Grund zur Sorge habe immer binden getragen weil ich auch extremen Ausfluss hatte mach sir keinen Kopf wenn es fruchwasser wäre würde es durchgängig fließen und ist klar wie Wasser und auch dünn wie Wasser keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Antwort von Lana1987 am 18.02.2022, 20:25 Uhr

Erstmal ist es ganz normal, dass die Scheide in der Schwangerschaft aufgrund vermehrter Durchblutung, Hormonumstellung und zum sauber halten vermehrt Sekret produziert. Ich brauche unschwanger kaum Slipeinlagen, muss in der Schwangerschaft auch mehrmals täglich wechseln. Solange er nicht braun/grün, übelriechend oder broselig wird, muss man sich keine Sorgen machen!

Also dass Fruchtwasser durchgängig fließt ist Quatsch. Je nachdem ob und wenn ja wo ein kleiner Riss in der Fruchtblase ist, kann es sehr wohl Mal nur so vor sich hin tröpfeln oder immer Mal in kleinen Schwällen austreten, da ein Loch oder Riss auch so lokalisiert sein kann, dass er manchmal, je nachdem wie man liegt/sitzt/steht/sich bewegt vom umliegenden Gewebe verdichtet wird und bei der nächsten Bewegung wieder frei ist. Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft Lackmus- Papier in der Apotheke gekauft (ist nicht teuer). Wenn es sich blau färbt, ist es Fruchtwasser. Es gibt auch andere Teststäbchen. Sowas würde ich mir holen. Dann ist man schnell beruhigt. Dazu muss man aber sagen, dass das wohl nicht immer funktioniert, wenn es nur sehr wenig Fruchtwasser ist und es mit viel Ausfluss zusammen ist, also wenn die Konzentration nicht reicht. Da sind die Teststäbchen genauer, die kann man auch ein kleines Stück einführen und im Liegen einige Minuten abwarten. Dann zeigen die anhand der Farbe auch, ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Bei mir hat es mit Lackmuspapier "immer" gestimmt (es war nie verfärbt außer als dann tatsächlich die Blase gesprungen ist- da kam es dann übrigens auch eher in kleineren Mengen!

Wenn Du sehr unsicher bist, geh zum Arzt. In der frühen Woche, kann man, sollte es so sein, was ich nicht glaube, aber leider nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Antwort von Emmi2022 am 18.02.2022, 20:40 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Zumal du in dieser SSW grad mal um die 30-50ml Fruchtwasser hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Antwort von corin am 18.02.2022, 23:43 Uhr

Fruchtwasser hat einen bestimmten ph Wert. Du kannst dir so Teststreifen holen und gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasser oder Ausfluss?

Ich bin heute aufgestanden und habe gemerkt dass etwas runterfließt habe meine Unterhose runtergezogen und sehe da das noch 4-5 tröpfchen weißer flüssiger ausfluss runtergetropft ist. Bin dann direkt aufs klo aber da kam nichts mehr. Meine Unterhose war etwas nass, aber das ...

von himommy, 39. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchtwasser, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser ? oder normaler Ausfluss ?

Hallo zusammen, seit heute morgen gegen 3 Uhr Nachts habe ich starken klaren Ausfluss. Kann leider nicht zuordnen ob dies Normal oder doch die Fruchtblase ist. Dazu hatte ich gestern ab ca 14 Uhr wehen alle 25 bs 30 min. auch sehr schmerzhaft. Bis jetzt noch da. Abstände sind ...

von Nicci412, 34. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchtwasser, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

ausfluss oder fruchtwasser?

Hey ihr lieben.. Ich hab da ein problemchen.. Ich hab im Moment extrem viel "ausfluss". Wenn ich mich irgendwo hinsetzte, ist da dann ein nasser fleck und das höschen ist auch immer feucht. Hab aber keine regelmäßigen wehen. Ich hab nur ein ziehen bzw. stechen das zwischen den ...

von Melluschka, 35. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchtwasser, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.