Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess.i2809, 11. SSW am 18.02.2022, 12:51 Uhr

Rauchen in der Schwangerschaft

Hey ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin und das schon in der 11. Woche habe allerdings die ganze zeit geraucht bis zu dem termin als ich das erfahren habe habe ich es sofort gelassen habe jz mega angst das ich dem kind geschadet habe da ich auch noch Diabetikerin bin mach mich die ganze zeit verrückt kann mir jemand helfen

 
8 Antworten:

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Lisa618, 31. SSW am 18.02.2022, 12:59 Uhr

Das du es jetzt sofort gelassen hast ist doch zumindest genau der richtige Schritt gewesen.
Warst du schon bei einer Ultraschalluntersuchung? Und machst du ein ETS?
Ich wünsche dir alles Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Jess.i2809 am 18.02.2022, 13:03 Uhr

Danke erst mal und was ist ein ETS ? Ja habe die kippen sofort weggelassen hab nur angst das es zu spät is bzw war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Patchwork am 18.02.2022, 13:06 Uhr

Ich finde es super, dass Du es geschafft hast , sofort damit aufzuhören.
Du trägst ja nicht nur Verantwortung für Dein Kind, sondern auch für Dich. Und so wäre es super, wenn Du es damit schaffst , für immer das Rauchen einzustellen . Diabetes und Rauchen sind eine äußerst ungünstige Konstellation und Du willst ja gewiss lange gesund für Dein Kind da sein.

Ich wünsche Dir festes Durchhaltevermögen und dass Dein Baby keine Schäden davon getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Reese am 18.02.2022, 13:07 Uhr

Hey,


ich hab in der 10. erfahren dass ich ungeplant schwanger bin und hab bis dahin auch stark geraucht obwohl mir ab - zurückgerechnet- Woche 8 der Ekel langsam kam.
Wobei ich sagen muss dass ich zwischendurch dachte diese Übelkeit und der Ekel vor Zigaretten kommt von Langeweile rauchen im Homeoffice.
Lange Rede kurzer Sinn - ich hab dann aufgehört und mein Kind kam ohne Schäden um den Termin zur Welt und die Plazenta war bis zum Schluss eine 1 mit Sternchen.
Tatsächlich war er sogar relativ groß und schwer.
Von daher würde ich mir kein schlechtes Gewissen machen, du hast ja aufgehört. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Lisa618, 31. SSW am 18.02.2022, 13:09 Uhr

Das Ersttrimester Screening.
Das gibt dir bestimmt Sicherheit.
Da werden alle Organe etc. angeschaut. Ähnlich wie bei der Feindiagnostik.
Allerdings kostet das Geld.
Mich hat diese Untersuchung sehr beruhigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Jess.i2809 am 18.02.2022, 13:10 Uhr

Danke dir und ja das die Kombination nicht so toll is weiß ich hab nur leider mit 14 angefangen zu rauchen und das nicht wenig daher war es schwer los zu kommen aber ich will meinem Kind ein gesundes Leben ermöglichen und das es mich lange hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Jess.i2809 am 18.02.2022, 13:12 Uhr

Ok ja ich werde meine Frauenärztin Montag beim Termin fragen das wichtigste is mir das das Herzchen schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Jess.i2809 am 18.02.2022, 13:34 Uhr

Ok ja ich werde meine Frauenärztin Montag beim Termin fragen das wichtigste is mir das das Herzchen schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rauchen in der schwangerschaft

Hallo liebe werdende Ich habe mal ein Anliegen ich selbst bin schwanger und rauchete auch vor meiner schwangerschaft eine Freundin von mir ist selbst auch schwanger und raucht aber zwar nicht mehr so stark wie früher aber sie tut es...Wie ...

von Jelly89 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.