Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelia9, 22. SSW am 19.02.2022, 0:10 Uhr

Parenterol zusammen mit Antibiotika

Hallo Zusammen,

Ich bin in der 22ssw und war heute bei meiner FÄ.
Ich soll Amoxicillin 500mg, 3x täglich einnehmen.
Leider habe ich vergessen meiner Ärztin zu fragen, was ich machen muss, wenn ich durch die Einnahme Durchfall bekommen würde.
Also, meistens, wenn ich Antibiotikum einnehme, kriege ich dadruch leider Durchfall.

Meine Frage ist an dieser Stelle, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, wie es wäre, wenn ich gleichzeitig Parenterol einnehmen würde, damit es garnicht erstmal dazu kommt.

Vielen Dank im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Parenterol zusammen mit Antibiotika

Antwort von Mango123 am 19.02.2022, 0:32 Uhr

Habe ich früher immer so gemacht und wurde mir vom Arzt sogar so empfohlen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parenterol zusammen mit Antibiotika

Antwort von BABE5243 am 19.02.2022, 8:20 Uhr

Du kannst auch um die darmflora in takt zu halten mehrere verschiedene Joghurt und quark Produkte zu dir nehmen die helfen meistens auch sehr gut. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder Antibiotika in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Zusammen, bin gerade echt ratlos. Musste bis letzte Woche Mittwoch das Antibiotikum cefuroxim 250mg wegen meiner Mandelentzündung nehmen. Die Mandeln waren super dick, alles voller Eiter. Die Schmerzen waren und sind weg, allerdings habe ich eine belegte Zunge und an ...

von Na-di, 10. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika und Schwangerschaft

Hey an alle, ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Fosfomycin einmalig einnehmen. Hatte davor leider ungeschützten GV. Jedoch verhüte ich durchgängig seit 6 monaten mit der Pille. Hatte sie jedoch am nächsten Tag des GVs vergessen, da viel los war zwecks Arztbesuch, Uni ...

von tarakl99 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Hallo Zusammen, Leider hat es mich in der 9 ssw erwischt und ich habe eine Mandelentzündung. Mir wurde nun Cefuroxim 250mg aufgeschrieben. Soll es 6 Tage nehmen, heute ist Tag 3, aber mein schlechtes Gewissen quält mich immernoch. Auch wenn mein Arzt mir das versichert hat , ...

von Na-di, 9. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Musste noch jemand im 2. Trimester (bin jetzt 22. Woche) Antibiotika nehmen? In meinem Fall wude mir für eine schlimme Zahnentzündung Amoxicillin verschrieben. Bei Embryotox steht, dass es das für schwangere empfohlene Antibiotika ist. Habe trotzdem so ein schlechtes Gefühl, ...

von Jofrie 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikatheraphie nach Abklingen der Symptome bei Verdacht auf Listeriose

Liebes Team, Ich bin in der 8 SSW und vor einer Woche hatte ich Symptome, die einer Listeriose nachkommen (Fieber, Schüttelfrost, extreme Abgeschlagenheit, Durchfall, stärkere Übelkeit als sonst). Nun besteht der Verdacht auf Listeriose und eine Stuhlprobe wird im Labor ...

von Sophie999, 8. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Antibiotika

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so? Ich bin gerade mal in der 18 SSW und muss schon zum 4.Mal Antibiotika nehmen. Sogar jetzt im Urlaub musste ich deshalb ins Krankenhaus. Langsam mache ich mir Sorgen. Auch wenn es AB sind,welche in der SS zugelassen sind. Trotzdem ...

von anna-maria21, 18. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer Blasen Entzündung trotz Antibiotika

Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft Blut im Urin und immer eine Entzündung. Hab auch schon 3-4 mal Antibiotika verschrieben bekommen und auch das letzte mal eine Urinkult Untersuchung gehabt dazu hat sie mir auch gezielte andere Antibiotina verschrieben plus dazu habe ich ...

von Sibel.cc, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Lungenreife & Antibiotika

Hallo ihr lieben, Ich musste leider den Heiligen Abend bis heute im Krankenhaus verbringen, weil sich mein Gebärmutterhals von 4 cm über Nacht auf 2,7 cm verkürzt hatte und ich regelmäßige Kontraktionen hatte. Habe am 24.12 eine lungenreife bekommen und gestern die ...

von Deryakasi, 30. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrung hören. Ich bin heute 21+0 und musste jetzt bis einschliesslich Mittwoch eine Woche lang Antibiotika nehmen aufgrund zufällig festgestellter erhöhter Entzündungswerte. Mein Ph Wert lag direkt vor Antibiotikaeinnahme ...

von Samdie 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.