Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 29.11.2021, 7:00 Uhr

Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben,

Habe am Donnerstag meinen positiven Schwangerschaftstest binden Händen halten dürfen
Habe seit Freitag immer mal wieder leichte bis sehr starke unterleibskrämpfe, als würde manchmal die Periode einsetzten.
Mal hab ich Übelkeit mal wieder gehts mir super gut.
Ich hab erst in ein paar Tagen einen FA Termin.
Kennt das jemand ?
Im Internet liest man jeglichen Schmarrn. Von alles okay bis Eileiterschwangerschaft und frühabort..

Wie habt ihr die Angst so bisschen überwunden ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Arilein am 29.11.2021, 8:43 Uhr

Hallo, ich gratuliere dir zu der Schwangerschaft. Und ja manchmal klappt es gleich beim ersten Mal.
Du darfst deinen Frauenarzt anrufen und einen Termin ausmachen, die meisten Frauenärzte machen den Termin in der 7SSW, da man zu diesem Zeitpunkt auch erkennen kann, ob das Herzchen schlägt.

Ich freue mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Arilein am 29.11.2021, 8:45 Uhr

Sorry die Antwort, sollte unter den anderen Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von majalino, 11. SSW am 29.11.2021, 9:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Stephie :-)

Ich hatte am Anfang (Ende 4. und in der 5. SSW) auch immer wieder starkes Ziehen im
Unterleib und im unteren Rücken.
Gerade das im Rücken kenne ich sonst nur von den ein zwei Tagen kurz vor der Periode.
Da die Gebärmutter und Bänder sich schon früh lockern und dehnen, darf es auch mal ziehen :-)

Die Übelkeit kam bei mir erst ab der 6. Woche. Wenn es bei dir zunimmt und unangenehm wird, kannst du dir (rezeptfrei in der Apotheke) Nausema holen. Das sind Vitamin B Tabletten, helfen mir recht gut.

Wenn die Unterleibskrämpfe sehr unangenehm sind, kannst du auch Magnesium Brause Tabletten nehmen :-)

Meine Zeit bis zum ersten Termin ging schnell rum (ich war bei 5+1 da), aber ich war vorher auch schon in meiner KiWuKlinik zur Blutabnahme für den hCG-Anstieg.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Tomoe86 am 29.11.2021, 10:10 Uhr

Also ich hatte schon bevor ich getestet hatte und dann noch 3 Wochen weiter ganz starke Krämpfe, vorallem nachts, mit kalten Schweißausbruch. Zum Glück verging das auch. Danach hatte ich rechts in der Leiste immer mal wieder stechende Schmerzen, bin jetzt in der 39 Ssw.

Ich würde dir raten nicht vor der 7 Ssw zu gehen, außer du hast Blutungen und es ist vom Schmerz her wirklich nicht mehr erträglich. Vorher sieht man nämlich oft nicht viel und dann ist man noch frustrierter.

Wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von nita83, 7. SSW am 29.11.2021, 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und dieses ziehen in rücken und Bauch wie zur Periode ist normal. Magnesium und Wärme kann dir Linderung bringen und nux vormica bei Übelkeit es gehen wenn es arg schlimm ist auch vomex .
Ich kann auch empfehlen den ersten Termin nicht vor der 7ssw zu machen ausser du bist dir im klaren darüber das nan früher evtl nur eine fruchthöhle sieht entweder leer oder je nach Termin schon mit dottersack aber noch ohne Herzschlag und das dass völlig normal ist.
Ich muss zum Beispiel wegen Medikamenten früh zum Arzt doch mir war klar das wir mit Glück nur ne fruchthöhle sehen. Und so war es auch sie hat zwar gemeint auch den dottersack gesehen zu haben und gemessen auf 5+5ssw. Die fruchthöhle .Ich geh allerdings eher von 5+1 aus und habe mich nicht irre gemacht das noch kein Embryo zu sehen war und eben noch kein Herzschlag. Ich weiß beim nächsten Termin am 6.12 muss beides da sein und gut.tabletten hab ich mir gleich in groß Packung aufschreiben lassen sonst hätte ich nämlich früher wieder hin gewusst.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Hannichanni am 30.11.2021, 18:26 Uhr

Hallo, bei mir war das in der Frühschwangerschaft ähnlich. Ich hatte auch ab und zu Krämpfe, vorallem beim Bewegen. Die waren bei mir eher kurz und stechend, aber würde sie auch als mittelleicht/ mittelstark bezeichnen. Wünsche dir das beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Hallo, Also ich hab vor 5 Tagen meine dritte Impfung bekommen, bin in der 5.SSW und hab jetzt gesagt bekommen, dass ich Corona positiv bin, jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß, wie gefährlich es für das Baby in der Frühschwangerschaft sein kann, trotz 3 Impfungen (wobei ...

von Kanipa, 5. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben < 3 , ich bin in der 9 ssw und hatte heute zwei Brote mit lachende kuh geschmiert und gegessen. Paar Stunden danach hatte ich (tut mir leid das ich es so sagen muss) wässrigen Durchfall. Ich habe jetzt Angst das es was schlimmes sein könnte :/ ich werde das ...

von Annalina24, 9. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Koagel in der Frühschwangerschaft Erfahrung?

Hey zusammen, ich bin gestern Fahrrad gefahren und merkte aufeinmal was in meiner Hose. Im Kino auf dem Klo - ein Stück, groß wie ein ein Euro Stück und sah aus wie eine Leber. Danach kam noch etwas braunes Blut - seitdem nichts mehr. Schwangerschaftstest ist immernoch so ...

von Pummelbienchen, 6. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich dachte ja immer, schwanger macht müde, stattdessen habe ich schlaflose Nächte seit letzter Woche Mittwoch :-( Ich gehe so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, kann prima einschlafen, wache aber zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf und das wars dann meist ... ...

von majalino, 6. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft/ Blutung

Hallo ihr lieben, Ich war diese Woche Dienstag beim FA und sie konnte nur eine Fruchthöhle sehen und hat mich eine Woche zurück genommen also 5ssw statt 6ssw nun habe ich die letzten Tage bisschen schmierblutung ( Braun) eben war ich auf Toilette und es war dunkelrot soll ...

von Rina09 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gerade zufällig gelesen, dass man nicht zu heiß baden darf in der Frühschwangerschaft. Ich habe vorhin gebadet und bin mir eigentlich sicher dass es nicht unter 37-38 grad waren. Es war nicht zu heiß, aber eben auch nicht lauwarm. Kann da was passiert an? ...

von Mirojn, 8. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Frühschwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne mal ein paar Tage Auszeit nehmen vom Alltag und über ein Wochenende mal woanders unterkommen. Ich bin in der 7 Woche, keine Komplikationen bisher. Urlaubsziele im fernen Ausland sind für uns raus, aber mal über ein Wochenende nach ...

von Mirojn, 7. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, Ich bin zum 1. Mal Schwanger noch ganz frisch, hab erst nächste Woche den Termin beim FA. Ich bin zurzeit bisschen erkältet und muss sehr oft Niesen und Husten und da habe ich manchmal auf der rechten Seite ein Stechen/ Ziehen tut echt weh und lässt ...

von Rina09 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss Frühschwangerschaft

Halloooo zusammen, ich durfte am Sonntag das erste mal positiv testen und bin lt. App in der 3 Ssw. Ganz schön spannend! Man hört ja total auf jedes Zipperlein im Körper - wie schafft man es da cool zu bleiben? Termin beim Gyn hab ich erst am 28.10… Ich habe schon ...

von Englchen_, 3. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Sorry vorab für das unschöne Thema mit unschönen Details. Ich bin da recht schmerzfrei. Ich bin aktuell in der 11.ssw. Letzter Termin am Donnerstag alles super. Ich hatte Anfang der Schwangerschaft mal zwei Tage Übelkeit, dann länger garnicht, seit ein ...

von Beccaaa, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.