Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 7. SSW am 18.10.2021, 15:42 Uhr

Urlaub in der Frühschwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne mal ein paar Tage Auszeit nehmen vom Alltag und über ein Wochenende mal woanders unterkommen.
Ich bin in der 7 Woche, keine Komplikationen bisher.
Urlaubsziele im fernen Ausland sind für uns raus, aber mal über ein Wochenende nach Österreich oder in Deutschland hätten wir uns schon vorstellen können. Man ist ja in diesem Sinne nicht krank.
Wie handhabt ihr das ? Seid ihr in der Frühschwangerschaft oder generell in der Schwangerschaft gereist ? Muss ich irgendwas beachten?
Es ist meine erste Schwangerschaft und vielleicht gibt es etwas Wichtiges was man einfach nicht im Hinterkopf hat.

Liebe Grüße an euch :)

 
6 Antworten:

Re: Urlaub in der Frühschwangerschaft

Antwort von Beccaaa, 13. SSW am 18.10.2021, 15:46 Uhr

Wenn ich mich danach fühle würde ich ganz normal reisen :) ins ferne Ausland allerdings auch nicht. Ich mache mich vorher schlau, wo ich im Notfall hin kann bei Blutungen oder ähnlichem. Ich würde wenn möglich Reiserücktritt buchen, falls bis dahin doch irgendwas ist. Wenn man nicht zuuuu weit weg ist kann man im aller aller größten Notfall nach Hause fahren.
Wir überlegen auch gerade, mir würde eine kleine Auszeit nochmal gut tun gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mirojn am 18.10.2021, 15:49 Uhr

Ja also weiter wie Österreich bzw. die Schweiz wären wir sowieso nicht. Und da ist die medizinische Versorgung ja sehr gut. Manchmal muss man doch mal etwas anderes sehen, ich bin zwar im Beschäftigungsverbot und habe so keinen Stress oder ähnliches aber der Alltag holt einen trotzdem ein und mal fällt in so einen gewissen Trott..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Frühschwangerschaft

Antwort von Beccaaa am 18.10.2021, 15:57 Uhr

Ehrlich gesagt ist das genau mein "Problem" ich weiß nicht wann ich das letzte mal im Leben so viel Zeit hatte ich bin auch super ängstlich und habe viel zu viel Zeit darüber nachzudenken was alles passieren könnte. Zudem reise ich schon immer viel und würde die Zeit gern auch dafür nutzen.
Österreich und Schweiz würde ich auch recht unbesorgt bereisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Frühschwangerschaft

Antwort von Lene211 am 18.10.2021, 15:58 Uhr

Denk im Ausland (auch im nahen Ausland ;)) auf jeden Fall an eine Auslandskrankenversicherung. Finde ich im Ausland zwar generell wichtig, aber unter den besonderen Umständen noch wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Frühschwangerschaft

Antwort von angi159 am 18.10.2021, 19:22 Uhr

Wir sind Mitte der Schwangerschaft in den Urlaub geflogen. War alles unkompliziert. Tipps von meinem Hebamme waren Kompressionsstrümpfe für das lange Sitzen und einen Frauenarzt und Klinik am Urlaubsort vorher raussuchen, nur für den Fall, dass was ist. Und eine Reiserücktrittsversicherung würde ich abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Frühschwangerschaft

Antwort von Carina., 13. SSW am 18.10.2021, 19:37 Uhr

Macht das unbedingt. Wir waren in der 5. SSW 2 Wochen in Italien, so haben wir uns die Zeit bis zum 1. US vertrieben.
Und wie du schon sagst, du bist nicht krank, nur schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In Urlaub fahren (6 Stunden) in Frühschwangerschaft

Hallo, hätte mal eine allgemeine Frage:Wir haben am WE ein Apartment in Kroatien gebucht.Da wollen wir die ersten beiden August Wochen hin fahren.Wir versuchen wieder schwanger zu werden nach einem Abort im Januar in der 11 Woche.Nun ist mir seit ein paar Tagen flau im Magen ...

von Sidney12101986, 2. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.