Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 17. SSW am 18.10.2021, 8:53 Uhr

Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Ich habe eigentlich um 11.45 heute einen vorsorgetermin, diesen habe ich schon zwei mal verschoben, weil mein sohn krank war und ich ihn dann nicht mitbringen sollte/kann/darf.

Jetzt hat mein Mann versprochen heute früh Mittagspause zu machen damit er zuhause auf den kleinen aufpassen kann und ich nach 6!Wochen endlich mal wieder zur Vorsorge kann.

Natürlich hat er aber keine genaue Zeit erfragt und jetzt erreiche ich ihn nicht

Jetzt bleibt mir, das völlig verschnottete Kind doch mitzunehmen oder den Termin zum dritten Mal abzusagen. Beides geht eigentlich gar nicht.

Ich bin total geschockt, dass mein Mann so wenig Interesse am Baby hat und Termine (letzte Woche den Kinderarzt) einfach vergisst.
So ist es dann immer so, dass ich meinem Sohn entweder mit dem fahrradanhänger überall hinfahren muss, oder die Bahn nehmen und ihn dann lange Strecken tragen, was mit 15kg auch nicht so toll ist.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft sehr viele Komplikationen und war viel im Krankenhaus. Mein Mann und ich haben jetzt mehrmals drüber gesprochen, dass er das Handy anhaben muss, falls ich doch wieder ins Krankenhaus muss. Trotzdem ist er auf der Arbeit permanent nicht erreichbar.
Dazu muss man wissen, dass wir für seinen Job umgezogen sind und hier keine Familie, Freunde oder Bekannte haben, sodass ich auch sonst niemanden Anrufen kann wenn was ist.
Meinem Mann ist das aber augenscheinlich nicht wichtig.

Jedenfalls jetzt die Fragen:

Würdet ihr das Kind trotz Erkältung mitnehmen oder zum dritten Mal absagen?

 
13 Antworten:

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von angi159 am 18.10.2021, 8:58 Uhr

Ich würde das Kind nicht mitnehmen. Fraglich, ob du überhaupt rein gelassen wirst.

Ich weiß nicht, was und wo dein Mann arbeitet, aber ich würde ihm das Kind ganz dreist vorbeibringen.

Warum hast du ihm denn keine Zeit gesagt? Wir haben einen gemeinsamen Google-Kalender. Da passiert sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Suomi am 18.10.2021, 8:59 Uhr

Gibt es denn keine Telefonnummer auf der Du ihn bei der Arbeit anrufen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Skylights110 am 18.10.2021, 9:15 Uhr

Das ist ne mega Idee, wie funktioniert das?

Ich habe eine Zeit gesagt, aber er hat es nicht aufgeschrieben und hatte es vergessen, ich hab ihn aber noch erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Skylights110 am 18.10.2021, 9:16 Uhr

Ich kenne jedenfalls keine, ist eine amerikanische Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Lene211 am 18.10.2021, 9:16 Uhr

Bei meiner FÄ dürfte das Kind gar nicht mit rein, auch nicht gesund.. ich würde es aber erkältet auch nicht mit dahin nehmen, weil gerade dort niemand einen Infekt „gebrauchen“ kann. ABER: ich würde anrufen und die Lage (ungefähr) schildern und fragen, ob es nach der langen Zeit irgendwie möglich ist, einen kurzfristigen Termin am späten Nachmittag (oder wann auch immer dein Mann Zeit hat) oder kurz vor Feierabend zu bekommen..

Hast du dort schon eine Hebamme? Manchmal haben die Idee, woher man, wenn man bis auf den Partner (oder scheinbar auch mit Partner) ganz alleine ist, Unterstützung bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Skylights110 am 18.10.2021, 9:17 Uhr

Vorbeibringen kann ich ihn leider nicht, ich habe kein Auto und sein Job ist ca. 20km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von angi159 am 18.10.2021, 11:01 Uhr

Ihr ladet euch den Google Kalender aufs Handy und dann könnt ihr eure Termine eintragen. Den Kalender kann man dann teilen. Gibt vielleicht auch andere Apps. Ist nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Meyla am 18.10.2021, 11:14 Uhr

Absagen.

Das ist doof für dich, aber eine Erkältung ist aktuell ja noch ein gesellschaftliches Todesurteil und für arbeitende Mütter eine Katastrophe.

Ganz klar: es bleibt daheim!

Wir sind übrigens auch grade zu Hause und ich gehe mit dem Kind nicht mal in die Apotheke sondern warte, bis Papa uns Sachen mit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Lizzlie am 18.10.2021, 12:04 Uhr

Wenn man arbeitet, gibt es eben auch leider mal Momente wo man nicht sofort abrufbar ist. Auch Wenn du dir das wünscht, aufgrund der Komplikation in der Schwangerschaft davor.

Mein Mann vergisst auch gerne Termine.
Daher haben wir auch irgendwann diesen Kalender eingerichtet, damit klappt es wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Knatzliese, 33. SSW am 18.10.2021, 12:38 Uhr

Hallo,

ich dürfte mein Kind krank auch nicht mitbringen, wobei ich sagen muss, dass ich dies auch nicht machen würde.

Ich kann dir den Kalender von Looping empfehlen, der ist auch sehr leicht zu bedienen und wenn man es einstellt bekommt man eine Erinnerung an diesen Termin aufs Handy

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Meyla am 18.10.2021, 13:01 Uhr

Kontext?

Bitte keine Küchenpsychologie. Meine Komplikationen kamen durch keine in meiner vagina, nicht meiner Nase….

Erkältete Menschen haben an Orten, wo sich andere Menschen aufhalten, so wenig wie möglich zu suchen. Auch schon vor meiner Schwangerschaft (bin ich da unbewusst ein Maßstab geworden?). Oder beziehst du dich auf die TE? Bevor ich mich in was verrenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Skylights110 am 18.10.2021, 13:48 Uhr

Danke, hab erstmal einen runtergeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig erkältetes kleinkind mit zur Vorsorge nehmen?

Antwort von Tierpark-Mama am 18.10.2021, 14:38 Uhr

Vielleicht blöde frage, aber warum bleibt dein Mann an so einem Tag nicht einfach mit eurem Sohn zuhause? Es gibt doch kind-krank-tage. Die darf auch der Papa nehmen. Dieses Jahr gibt's doch wegen corona sogar massig davon. Nicht nur die Mutter muss sich ständig um ein krankes Kind kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.