Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 5. SSW am 17.10.2021, 20:00 Uhr

Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Hallo ihr lieben,

Ich bin momentan geruchsempfindlich...die Stärke variiert Gott sei Dank über den Tag hinweg.

Vor allem Wurst, Fleisch, Kaffee, Fett, alte Wäsche und unser Kühlschrank sind schwer zu ertragen.

Besonders bei Fleisch und Wurst wird mir übel.

Vorher hab ich diese Gerüche nicht so intensiv wahrgenommen.

Was könnt ihr im Moment so gar nicht ertragen?

 
7 Antworten:

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 17.10.2021, 20:07 Uhr

Ist echt komisch, aber ich hatte das in keiner von meinen 4 Schwangerschaften.

Stell ich mir aber echt unangenehm vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von MarenQ, 23. SSW am 17.10.2021, 21:35 Uhr

Hallo,

ich konnte wochenlang den Geruch von frisch gebrühtem Kaffee nicht ertragen . Deshalb gab es hier Kaffeeverbot . Dabei liebe ich eigentlich Kaffee.
Ansonsten fand ich Gerüche, die ich eh nicht so toll finde ( Spülmaschine oder volle Windeln ) ganz besonders schlimm und musste oft würgen und mich übergeben.
Das ist zum Glück seit ein paar Wochen vorbei - Kaffee mag ich im Moment aber immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von Reese, 30. SSW am 17.10.2021, 22:03 Uhr

Zigarettenrauch obwohl selbst bis zum Test in ssw 9 geraucht, generell Kühlschrank und essen sowie Müll und Parfüms.
Ab 20./22. Woche ging es dann wieder langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von Greezi2510, 21. SSW am 17.10.2021, 22:36 Uhr

mein Freund ist Chinese und obwohl ich chinesisches Essen liebe musste ich mich anfangs immer bei diesem Geruch uebergeben.
manchmal auch wenn ich zu viel Wasser getrunken habe. Auch Nussmischungen finde ich noch immer uebel obwohl ich das vor der Schwangerschaft geliebt habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von Jofrie am 18.10.2021, 8:34 Uhr

Ich hatte das ab der 6. oder 7. SSW und es ging bis mindestens zur 13. Jetzt in der 17. geht es ganz gut. Ich konnte ALLES MÖGLICHE nicht riechen. Am schlimmsten war der Geruch von gekochtem Essen (egal was). Mein Freund musste immer für mich kochen, weil ich nichts runterbekommen habe, wenn ich vorher selbst Essen gemacht habe. Den Kühlschrank konnte ich auch nur mit angehalten Luft öffnen. Bis jetzt kann ich Zwiebeln schwer ab und habe auf verschiedene Lebensmittel keinen Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von Franzi1093!, 14. SSW am 18.10.2021, 9:45 Uhr

Bei mir ist Knoblauch der absolute Endgegner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Antwort von Schmetterfink am 18.10.2021, 13:34 Uhr

Räucherlachs. Und die abgestandene Luft aus der Tiefgarage. Aber v.a. Räucherlachs, den mag ich noch Jahre später nicht mehr riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Geruchsempfindlichkeit

Hallo ihr Lieben, Seid ihr in der Schwangerschaft eigentlich alle geruchsempfindlich? Bzw habt Ekel vor bestimmten Gerüchen? Für mich riecht alles ganz normal Morgens würge ich noch recht viel, aber unabhängig ...

von Beccaaa, 12. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruchsempfindlichkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Ich muss mich mal ausheulen und mal in Erfahrung bringen, ob es noch jemandem genauso geht?! Seit unserem Umzug ca. vor 2Wochen bin ich sowas von geruchsempfindlich. Ich fühle mich leider überhaupt nicht wohl in der neuen Wohnung, weil die ...

von BeaPu, 9. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruchsempfindlichkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Geruchsempfindlichkeit

Hallöchen, sagt mal, die Geruchsempfindlichkeit, lässt die auch irgendwann wieder nach oder bleibt die jetzt die ganze SS über?? Ich hatte das bei meiner Tochter nicht so extrem damals und diese SS ist es ganz schlimm, auch mit der Übelkeit. Ich kann kein Fett riechen, keine ...

von Tippel33, 9. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruchsempfindlichkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.