Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 28.11.2021, 22:48 Uhr

Wie macht ihr das?

Ich bin zufällig auf einen Artikel gestoßen in dem gesagt wird, man solle so früh wie möglich in der SS nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil das Kind dabei unterversorgt sein kann. Habe dann recherchiert und es sehr oft gelesen. Habe mir bisher immer gedacht, ich schlafe so lange auf dem Rücken wie es mit Bauch noch bequem ist. Bin jetzt in der fast 23. SSW und sehrverunsichert. Habe mich die letzten Tage jetzt bemüht immer seitlich zu liegen. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von kitkat170583, 26. SSW am 28.11.2021, 23:08 Uhr

Wenn du am vena cava Syndrom leidest dann wirst du es merken und aufwachen bzw dich zur Seite drehen. Vorsorglich nicht auf dem Rücken und der rechten Seite zu schlafen finde ich nicht sinnvoll und das sagte auch mein gyn. Ich könnte auch nicht wochenlang nur auf der linken Seite schlafen. Das ist unrealistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Jofrie am 29.11.2021, 9:49 Uhr

Ja genau das hatte ich auch gedacht. Ich bekomme ja auf Dauer Rückenscherzen wenn ich nur auf einer Seite liege. :) Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass nur manche unter diesem Syndrom leiden. Dachte, dass es bei jedem passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Maroulein am 29.11.2021, 10:10 Uhr

Du kannst schlafen wie du willst,wenn man das Vena Cava Syndrom hat dann merkt man das
Ich habe in meinen 4 Schwangerschaften ausschließlich auf dem Bauch geschlafen weil ich anders nicht schlafen kann , obwohl es welche gibt die behaupten das geht nicht,und man kann sogar in der Nacht nach dem KS schon wieder so liegen(ich hab 4 Kinder mit KS bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.11.2021, 16:51 Uhr

Ich hatte nur links geschlafen und was ist passiert? Ich hatte richtig heftig Schmerzen im Kiefer und konnte ne Woche lang nicht kauen. Alles durch eine falsche und angespannte Körperhaltung. Hab immer links mit der Hand im Gesicht geschlafen

Bevor dein Kind unterversorgt ist, würdest du etwas merken. Wenn man das Vena-Cava Syndrom hat (nicht jede Frau bekommt es!), dann wird einem schlecht, Schwindel, Schweißausbrüche. Du würdest aufwachen. Die Natur denkt mit!
Vertraue deinem Körper und leg dich hin, wie es bequem ist.

Ansonsten mach es dir mit einem Stillkissen gemütlich. Ich hatte die letzten Wochen dann eh nur noch im Sitzen geschlafen wegen Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Reese, 37. SSW am 29.11.2021, 20:38 Uhr

Ich schlaf in der 37. noch am liebsten aufm
Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.