Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 8. SSW am 21.10.2021, 19:16 Uhr

Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gerade zufällig gelesen, dass man nicht zu heiß baden darf in der Frühschwangerschaft.
Ich habe vorhin gebadet und bin mir eigentlich sicher dass es nicht unter 37-38 grad waren.
Es war nicht zu heiß, aber eben auch nicht lauwarm.
Kann da was passiert an? Muss ich mich morgen bei der Frauenärztin melden? Ich bin in der 8. Woche. Habe danach aber auch keine Probleme gehabt. Wie macht ihr das mit dem Baden? Ich hatte kein Thermometer zum messen und hatte so weit nun wirklich nicht gedacht.

 
10 Antworten:

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Baby24, 27. SSW am 21.10.2021, 19:20 Uhr

Hallo,
Da die Körpertemperatur ja immer so 37 grad ist würde ich gucken das du nicht wärmer als 37 grad badest oder duschst, so mach ich das auch, hab mich auch unwohl bzw nicht so wohl gefühlt als es heißer war. Aber sonst kannst du ja auch beim Frauenarzt nachfragen.
:)
Schöne Kugelzeit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mirojn am 21.10.2021, 19:22 Uhr

Müsste ich mir denn jetzt Gedanken machen, dass etwas passiert ist? Ich rufe ständig wegen irgendwas beim Frauenarzt an deshalb würde ich das mir gerne sparen, wenn es nicht unbedingt sein muss :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von misses-cat am 21.10.2021, 19:24 Uhr

Ich habe sieben gesunde Kinder, eine Fehlgeburt und ich habe immer heiß gebadet, da kann gar nichts passieren. Man soll nicht zu heiß baden weil das in der Schwangerschaft schnell auf den Kreislauf gehen kann ( deshalb habe ich immer nur gebadet wenn mein Mann da war) aber es ist genau wie mit Sauna wenn man es schon vor der Schwangerschaft gemacht hat kennt der Körper es und es gibt in der Regel keine Kreisslauf Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von misses-cat am 21.10.2021, 19:25 Uhr

Ach so die Fehlgeburt hatte andere Gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Baby24 am 21.10.2021, 20:37 Uhr

Ne, ich denke das du dir keine Sorgen machen musst, das geht schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von angi159 am 21.10.2021, 22:38 Uhr

Hey,
du brauchst dir keine Sorgen machen. Was soll da passiert sein? Beim Baden wird es in deinem Körperinneren ja nicht heiß. Dein Baby ist im Fruchtwasser, in einer dicken Gebärmutter-Muskelschicht unter der Bauchdecke. So gut verpackt, merkt es da gar nichts. Solange du nicht so lange schmorst, bis dein Kreislauf zusammen bricht, kannst du so viel baden, wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Beccaaa am 21.10.2021, 22:55 Uhr

Ich habe auch einmal gebadet und habe tatsächlich Temperatur gemessen. Meine Erkenntnis daraus ist, baden macht mir bei 37 Grad Wasser keine Freude habe dann auch rumgelesen.. auf der einen Seite steht eben nicht heißer wegen Kreislauf, auf der anderen die Körpertemperatur soll nicht künstlich steigen in der Schwangerschaft weil das schaden könnte.. Ob das durchs baden passiert keine Ahnung. Es gibt ja einige die noch weiter in die Sauna gehen.
Eine intakte Schwangerschaft dürfte das also abkönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Reese, 31. SSW am 22.10.2021, 8:57 Uhr

Also ich dusche/bade immer heiß und tatsächlich ist es mega angenehm wenn der Bauch schön warm wird.
Meiner ist nämlich oftmals kalt trotz Klamotten, das einzige was jetzt bemerkbar ist, ist tatsächlich der Kreislauf, aber aktuell noch ohne Unfall.
Das schlimmste wäre eh wenn dann die Feuerwehr kommt und Mama Wal aus der Wanne bergen müsste.
Aktuell schlafe ich auch mit Wärmflasche.

Ansonsten: du hast noch 32 Wochen, versuch cooler zu bleiben ansonsten wirds ne sehr, sehr ,sehr lange und Bescheidene Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von ladyred1810 am 22.10.2021, 10:25 Uhr

Baden bei dir daheim tut dir gar nichts, einfach nicht zu lange, da es den Kreislauf belasten kann und auch nicht zu heiß -einfach so lange du dich wohl fühlst, ist es ok. Mein Gyn hat mir von Therme und vor allem Whirlpool abgeraten wegen der Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Jessstern, 9. SSW am 21.11.2021, 12:54 Uhr

Dieser Beitrag von misses-cat hat mir sehr geholfen gerade, weil ich gerne heiß bade!
Wenn ich nicht so heiß bade wie sonst, dann friere ich ziemlich schnell...
Daher werde solange es mir gut geht weiter heiß baden!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.