Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aylin1995, 7. SSW am 21.10.2021, 13:17 Uhr

Leere Fruchthöhle

Hallo, ich war heute bei dem FA, bin jetzt ssw 6+6, jedoch ist laut dem FA die Fruchthöhle zwar schön groß jedoch leer, weder dottersack noch embryo. Bin total traurig und weine seitdem. Könntet ihr mir eure Erfahrungen teilen ?

 
7 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 21.10.2021, 14:11 Uhr

Das tut mir leid! Ich weiß, was für ein blödes Gefühl das ist...
Letztes Jahr hatte ich das auch. In der 6. SSW nur eine leere FH gesehen, 2 Wochen später ist die FH zwar gewachsen, war aber immer noch leer.
War leider ein Windei.
In der 10. SSW hatte ich dann einen natürlichen Abgang.

Wenn du Glück hast, hat sich dein ES vielleicht verschoben und du bist noch gar nicht so weit.
Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, noch etwas abzuwarten.
Ab und zu kommt es doch vor, dass es sich später noch gut entwickelt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Patchwork am 21.10.2021, 15:15 Uhr

Ich fühle mit Dir …. Mir ging es im August so. Bei mir sah man da in der 6+ 3 SSW auch nur eine leere Fruchthöhle. Mein Arzt nahm hcg ab , machte aber wenig Hoffnung. Ich bekam dann auch Schmerzen und leichte Blutungen.
Diese wurden wenige Tage später immer stärker und 4 Tage später war im Ultraschall nichts mehr zu sehen.
Es war so furchtbar und ich bin immer noch unendlich traurig.

Vielleicht hat sich Dein Eisprung verschoben und es besteht noch ein Funken Hoffnung. Wann sollst Du denn wieder zum Arzt?

Egal was kommt, gib die Hoffnung nicht auf …, dass Du irgendwann ein gesundes Baby in den Armen hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von aylin1995 am 21.10.2021, 15:31 Uhr

das tut mir so leid :-( also ich habe am Mittwoch wieder einen Termin. Dort wird nochmal Blut entnommen und ein US gemacht. ch hoffe noch ein bisschen .. bin ne kleine positiv denkerin im allgemeinen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Eternal84 am 21.10.2021, 17:42 Uhr

Ich hatte das auch im März. Sei nicht traurig. Leider klappt es nicht aus genetischer Sicht. Vielleicht gab es nicht ausreichend Genmaterial, oder es lag eine genetische Störung vor. Das ist die häufigste Ursache beim Windei. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. So war es bei mir. Ich bin sofort nach 2 Monaten wieder schwanger geworden.
Gute Besserung und viel Erfolg beim nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Anja1712, 19. SSW am 21.10.2021, 18:12 Uhr

Hallo aylin,
tut mir leid, dass du so bangen musst.
Ich hatte Ende letzten Jahres ein Windei. War bei 7+1 das erste Mal beim FA und ja, es war nichts zu sehen. HCG von diesem Tag war sehr hoch bei 144.000 (und ja, es war KEINE Blasenmole). Ich habe 2,5 Wochen gewartet, mir zwischenzeitlich eine Zweitmeinung eingeholt (insgeheim gehofft, dass doch noch was sichtbar ist/wird), danach vom KH aus versucht mit Tabletten einen natürlichen Abgang zu provozieren (hat bei mir leider nicht angeschlagen) um dann bei 10+1 doch eine AS machen zu lassen. Für mich war es OK so, da ich so zu 100 % sicher war, dass sich definitiv nichts mehr entwickeln wird - um abschließen zu können.
Das war damals meine 2. FG, mittlerweile bin ich wieder schwanger, diesmal erfolgreich und schon fast bei der Halbzeit (auch wenn ich zwischenzeitlich sehr gezweifelt habe, ob ich überhaupt nochmal schwanger werde).
Auch wenn es dieses Mal vielleicht nicht klappen sollte, nimm dir die Zeit, die du brauchst um dich von deinen Wünschen/Hoffnungen/Erwartungen vorerst zu verabschieden und richte dann deinen Blick wieder nach vorn.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Janett am 21.10.2021, 18:54 Uhr

Hey also bei mir war das genauso haben erst eine leere Fruchthöhle gesehen und dann 4 Wochen später die Überraschung „Es sind Zwillinge“

Ich hatte auch erst Angst das es ein abort ist…aber warte erstmal ab bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von aylin1995 am 22.10.2021, 9:27 Uhr

das ist schön zu hören, in der wie vielten ssw warst du denn als sie nur ne leere FH gesehen haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+0ssw nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, am 30.08.2021 hatte ich meine letzte Periode. Meine Zykluslänge beträgt 34/35 im Durchschnitt. Am 7.10 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. War anschließend am 8.10 beim FA. Die FA konnte leider nichts sehen. Behauptung könnte noch zu ...

von amelia9, 6. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Fruchthöhle sehr klein

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dieser Gruppe und hoffe auf einen informativen, sachlichen Austausch. Nach einem vorzeitigen Abgang vor knapp 2 Monaten ( in der 5. SSW) bin ich nun überraschend erneut schwanger. Ich bin in heute 5+1 und hatte vorhin meinen ersten ...

von torilala, 5. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung - Fruchthöhle oval - kein Dottersack 6 SSW

Liebe Mamis, Ich brauche ganz dringend Rat - in mir herrscht gerade ein völliges Durcheinander. Gestern Nacht hatte ich Bauchschmerzen und eine leichte Schmierblutung (dunkel rot/ braun) welche heute früh wieder weg war. Ich bin in der 6 +3 SSW und habe daher sofort meinen FA ...

von Werdendemami2021, 6. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, eine Fruchthöhle zwei Dottersäcke?

Hallo ihr Lieben, nach 3-4 Jahren, habe ich endlich positiv getestet. Ich leide unter dem PCOS und bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat. Ich war beim FA, und er meinte dass er mich in 2 Wochen nochmal sehen möchte. Es sei noch etwas früh. Er könne eine Fruchtblase ...

von Bahar45 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 7 (6+1) keine Fruchthöhle

Hallo, Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin, diese hat US gemacht. Leider konnte sie nicht mal eine Fruchthöhle sehen, diese müsste aber da sein sagte sie. Darauf erklärte sie mir das ja bei einem geringen Anteil der Schwangerschaften am Ende eine ...

von ACMK, 7. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Längliche Fruchthöhle

Hallo, gestern war ich bei einer Vertretungsfrauenärztin, weil ich nicht bis in 2 Wochen warten konnte. Sie ist grad im Urlaub und ich bin heute 5+2. Ich hatte mir nichts großartiges erhofft von dem Termin, aber ich wollte mir die SS bestätigen lassen und eventuell mit einem ...

von Alicia_Herzglück, 6. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 leere Fruchthöhle :(

Hallo! War heute beim Arzt, bin 6+0, sie hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen, bin jetzt natürlich mehr als besorgt in 2 Wochen soll ich wiederkommen. Sie hat gemeint, es kann alles heißen, nicht intakte SS oder intakte :( sie meint es kann sich der Eisprung verschoben haben, ...

von ladyred1810 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrende Schwangere - Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte heute meine zwischen Kontrolle. In 14 Tagen steht dann das erste Screening an. Schon letztes Mal sagte mein Gyn, dass die Fruchthöhle nicht optimal groß sei. Heute wieder dasselbe. Aber er sagte auch, das Herz schlägt und so weit so gut. Den ...

von Lizzie, 9. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Hallo, heute war ich zum US (6+5 SSW) und meine Ärztin kobnte 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke erkennen. Allerdings war die eine Fruchthöhle 25mm und 9,7mm Dottersack inkl. herzschlag, die andere Fruchthöhle 12,8mm und ca.3mm Dottersack leider ohne Herzschlag. Meint ihr, ...

von Büsra95 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein

Hallo ihr lieben Nehmt mir bitte die Angst Ich hatte am 21.05 einen positiven test in der Hand, und Freitag letzte Woche endlich den 1. Termin zur Bestätigung der SS , meine Ärztin bestätigte die ss nicht, weil ...

von Mama082017, 7. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.