Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamira, 6. SSW am 21.10.2021, 16:05 Uhr

Hoffnungslos HCG bei 5+0 323

Hallo ihr Lieben!

Ich war wegen kurzzeitiger Blutungen nur vormittags und wenig auf der Toilette beim Arzt und bin nun verzweifelt, gestern lag der HCG bei 323 und am Montag (vor 48 Std.) bei 202.
Das heißt der Wert hat sich nicht verdoppelt.
Zudem war auch nichts auf dem US zu sehen. Das ist aber laut meinen Recherchen auch nicht verwunderlich da ich gelesen habe, dass man sowieso erst bei 1000 aufwärts etwas sehen würde.
Aber die vertretende Frauenärztin (mein Arzt ist leider im Urlaub) meint es sei eine nicht intakte SS und hat mir jegliche Hoffnung genommen.
Das von meinem Arzt verschriebene Utrogest soll ich absetzten. Obwohl mein Arzt mir vorher gesagt hat, dass auch Utrogest eine Abbruchblutung nicht aufhalten würde.

Ich bin sehr traurig und will irgendwie noch nicht so recht daran glauben, dass alles vorbei sein soll .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Hoffnungslos HCG bei 5+0 323

Antwort von Anja1712 am 21.10.2021, 17:45 Uhr

Ich würde grundsätzlich abwarten und das Utrogest weiter nehmen, der HCG verdoppelt sich etwa alle 2-3 Tage. Bei dir sind es vielleicht 3 statt 2 Tage, das heißt nicht, dass sich nichts entwickeln kann.
Ich würde einen Termin in 2 Wochen vereinbaren und gucken wie sich der HCG-Wert bis dahin entwickelt hat und ob ein Embryo mit Herzschlag sichtbar ist. Danach kann man ja immer noch sehen wie es weiter geht.

Alles Gute für dich. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos HCG bei 5+0 323

Antwort von Soorah, 14. SSW am 21.10.2021, 18:13 Uhr

Lass dich vorerst noch nicht verunsichern. Ich hatte in der 6.SSW auch leichte Blutungen, man sah außer Dottersack und Fruchhöhle auch nichts. Die Ärztin hat mir verschiedene Möglichkeiten gesagt, wie es weiter gehen könnte. Utrogest hab ich weiter genommen, beim Termin 2 Wochen später Embryo mit Herzschlag und heute bin ich in der 14.SSW mit einem sehr aktiven Baby Also gib die Hoffnung nicht auf und warte noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos HCG bei 5+0 323

Antwort von Lamira am 21.10.2021, 18:48 Uhr

Vielen lieben Dank für euere aufmunternden Worte. Das hilft mir sehr.
Ich weiß einfach, dass die Vorzeichen nicht ganz so positiv sind, ich vertraue aber dennoch auf meinen Körper und so lange bleibe ich jetzt einfach gelassen.
Es hilft ja nichts! Und ich kann noch früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, wenn Blutungen einsetzen, dann weiß ich woran ich bin!
Finde es nur sehr erschreckend, wie schnell und vernichtend Frauenärzte ein Urteil fällen.
Ich verstehe ja, dass sie keine falschen Hoffnungen machen möchten, aber ich empfinde das als eher falsch. Man könnte auch einfach sagen "es sieht nicht gut aus", es hilft nur warten und wenn es nicht so sein soll dann kommt eine Abbruchblutung, ansonsten schaut man in 1-2 Wochen weiter!

Sowas würde mir mehr helfen, als jetzt in so eine Trauer versetzt zu werden.
Stellt euch mal vor es geht doch gut, und wofür dann der ganze Herzschmerz?
Es wird doch eh unangenehm und blöd wenn ich die Regel dann bekomme.
Dann habe ich einmal Herzschmerz und gut ist.
Dieses auf und ab macht mich einfach wahnsinnig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.