Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalina24, 9. SSW am 21.11.2021, 11:57 Uhr

Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben < 3 ,

ich bin in der 9 ssw und hatte heute zwei Brote mit lachende kuh geschmiert und gegessen. Paar Stunden danach hatte ich (tut mir leid das ich es so sagen muss) wässrigen Durchfall. Ich habe jetzt Angst das es was schlimmes sein könnte :/ ich werde das natürlich auch noch mit meiner Frauenärztin besprechen.

 
6 Antworten:

Re: Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Antwort von Beccaaa am 21.11.2021, 12:09 Uhr

Ich hatte in der Frühschwangerschaft (Sorry auch dafür ) ziemlich plötzlichen und starken Durchfall. War dann aber schnell wieder weg. Ich habe damals gelesen, dass es erst Grund zur Sorge gibt wenn es länger anhält und du dehydrierst. Erstmal keine Panik, beobachten und dann kannst du ja nächste Woche bei deiner Ärztin nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Antwort von MissMieze, 15. SSW am 21.11.2021, 12:11 Uhr

In der SS stellt sich die Verdauung um. Da kann es schon mal zur Verstopfung oder zum Durchfall kommen. Durch das Progesteron wird die Darmtätigkeit etwas träger, ich hatte deswegen einen aufgeblähten Bauch.

Ich würde es an deiner Stelle jetzt einfach noch etwas beobachten. Wenn es schlimmer wird, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Antwort von Jessstern, 9. SSW am 21.11.2021, 12:40 Uhr

Ich hatte auch ungefähr 2 Wochen lang immer mal wieder Durchfall. Bei mir ist es dann langsam besser geworden. Hatte aber auch nicht das Gefühl das ich dehydriert bin/war.
Und einen aufgeblähten Bauch hatte ich zu der Zeit auch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Antwort von Julilena, 24. SSW am 21.11.2021, 13:33 Uhr

Würde mir keine Sorgen machen. Ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch mehrmals nach Mahlzeiten, die ich auf einmal nicht mehr vertragen habe. Und es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Antwort von Emikia am 21.11.2021, 13:59 Uhr

Also ich habe auch in der SS eher Durchfall. Gerade wenn ich doof durcheinander gegessen habe. Vieles bekommt einem weniger gut als vor der Schwangerschaft. Also solange du nicht tagelang durchfall wie Wasser hast und mit dem trinken kaum hinterher kommst würde ich mich entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Antwort von Bela66 am 21.11.2021, 15:22 Uhr

Hallo,

dass der Darm in der Früh-SS spinnt, ist leider ganz normal, das darf auch bis zur 12. oder 14. Woche ruhig noch passieren. Ich hatte das auch.

Starker Durchfall kann natürlich immer auch auf eine Darmgrippe hindeuten, aber auch die ist in der Schwangerschaft harmlos. Diese Art Viren ist nicht plazentagängig. Man muss nur aufpassen, dass man genug trinkt.

Die Lachende Kuh ist aus pasteurisierter Milch, da passiert rein gar nichts. Selbst wenn sie abgelaufen war und eine Darmgrippe auslöst, siehe oben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Sorry vorab für das unschöne Thema mit unschönen Details. Ich bin da recht schmerzfrei. Ich bin aktuell in der 11.ssw. Letzter Termin am Donnerstag alles super. Ich hatte Anfang der Schwangerschaft mal zwei Tage Übelkeit, dann länger garnicht, seit ein ...

von Beccaaa, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft

Hallo, kennt das jemand? Habe erst abwechselnd mit Durchfall und Verstopfung zu kämpfen gehabt, nur seid 2 Tagen hab ich durchgehend durchfall, egal was ich esse. Ich muss dazu sagen ich esse momentan auch viel durcheinander und viel Süßkram. Daran kann es natürlich auch liegen ...

von Suesse1987w, 8. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.