Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kanipa, 5. SSW am 24.11.2021, 11:40 Uhr

Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Hallo,
Also ich hab vor 5 Tagen meine dritte Impfung bekommen, bin in der 5.SSW und hab jetzt gesagt bekommen, dass ich Corona positiv bin, jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß, wie gefährlich es für das Baby in der Frühschwangerschaft sein kann, trotz 3 Impfungen (wobei die dritte ja erst jetzt grad war). Ich erreiche meinen Frauenarzt nicht und hingehen kann ich jetzt natürlich nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Antwort von Beccaaa am 24.11.2021, 12:05 Uhr

Hey du,
Ich vermute einfach mal, dass das Risiko für einen schweren Verlauf nach drei Impfungen, auch wenn die dritte gerade erst beginnt zu wirken, zumindest sehr gering ist.
Achte jetzt gut auf dich, viel trinken und ruhen und gib deinem Körper die Ruhe die er brauch um gegen die Viren vorzugehen. Hast du das Gefühl es wird kritischer/Symptome stärker solltest du dann sicherlich handeln.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Antwort von Lulu2345 am 24.11.2021, 12:37 Uhr

Hey, eine Bekannte von mir hatte Corona in der 9 ssw ( damals konnte sie sich nicht impfen lassen). Sie hatte einen milden Verlauf und hat vor einem Monat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht :). Solltest du schlimme Symptome haben, würde ich auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren. LG und eine schnelle Genesung wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Antwort von Vicky315 am 24.11.2021, 12:54 Uhr

Oh das würde mich auch interessieren! Ich hab zwar noch keinen positiven schwangerschaftstest aber mein Orakel sieht ganz nach positiv aus. Und seit Montag bin ich positiv mit corona . Ich hoffe dass sich hier jemand meldet ich wünsche dir alles Liebe und trotz allem eine wundervolle Schwangerschaft! Vielleicht kann auch dein FA dazu was sagen und dich beruhigen ich hab im Netz gelesen, dass das Baby ziemlich sicher da unten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Antwort von Vicky315 am 24.11.2021, 12:56 Uhr

Jetzt habe ich erst gesehen dass es ja schon Antworten gibt das beruhigt einen ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Antwort von Penthesileia, 14. SSW am 24.11.2021, 22:01 Uhr

Hallo, ich hatte ebenfalls Corona, obwohl ich doppelt geimpft bin. Ich hatte einen milden Verlauf, nur zwei Tage etwas erhöhte Temperatur um die 38°, danach vor allem Schnupfen. Da war ich in der 8./9. SSW. Jetzt bin ich in der 14 SSW und es sieht alles bestens aus :) Meine FÄ meinte, dass dies gar nicht so selten vorkomme und dass sie noch nie eine Schwangere in der Praxis hatte, bei der sich Corona negativ auf das Baby ausgewirkt hat. Gefährlich wird es erst dann, wenn es auch für dich selber gefährlich wird (hohes Fieber, Atemnot). Mit allem anderen kommt das Kleine offenbar gut zurecht.


Da du ja geimpft bist, brauchst du dir wohl keine Gedanken über einen schweren Verlauf zu machen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben < 3 , ich bin in der 9 ssw und hatte heute zwei Brote mit lachende kuh geschmiert und gegessen. Paar Stunden danach hatte ich (tut mir leid das ich es so sagen muss) wässrigen Durchfall. Ich habe jetzt Angst das es was schlimmes sein könnte :/ ich werde das ...

von Annalina24, 9. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Koagel in der Frühschwangerschaft Erfahrung?

Hey zusammen, ich bin gestern Fahrrad gefahren und merkte aufeinmal was in meiner Hose. Im Kino auf dem Klo - ein Stück, groß wie ein ein Euro Stück und sah aus wie eine Leber. Danach kam noch etwas braunes Blut - seitdem nichts mehr. Schwangerschaftstest ist immernoch so ...

von Pummelbienchen, 6. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich dachte ja immer, schwanger macht müde, stattdessen habe ich schlaflose Nächte seit letzter Woche Mittwoch :-( Ich gehe so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, kann prima einschlafen, wache aber zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf und das wars dann meist ... ...

von majalino, 6. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft/ Blutung

Hallo ihr lieben, Ich war diese Woche Dienstag beim FA und sie konnte nur eine Fruchthöhle sehen und hat mich eine Woche zurück genommen also 5ssw statt 6ssw nun habe ich die letzten Tage bisschen schmierblutung ( Braun) eben war ich auf Toilette und es war dunkelrot soll ...

von Rina09 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gerade zufällig gelesen, dass man nicht zu heiß baden darf in der Frühschwangerschaft. Ich habe vorhin gebadet und bin mir eigentlich sicher dass es nicht unter 37-38 grad waren. Es war nicht zu heiß, aber eben auch nicht lauwarm. Kann da was passiert an? ...

von Mirojn, 8. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Frühschwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne mal ein paar Tage Auszeit nehmen vom Alltag und über ein Wochenende mal woanders unterkommen. Ich bin in der 7 Woche, keine Komplikationen bisher. Urlaubsziele im fernen Ausland sind für uns raus, aber mal über ein Wochenende nach ...

von Mirojn, 7. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, Ich bin zum 1. Mal Schwanger noch ganz frisch, hab erst nächste Woche den Termin beim FA. Ich bin zurzeit bisschen erkältet und muss sehr oft Niesen und Husten und da habe ich manchmal auf der rechten Seite ein Stechen/ Ziehen tut echt weh und lässt ...

von Rina09 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss Frühschwangerschaft

Halloooo zusammen, ich durfte am Sonntag das erste mal positiv testen und bin lt. App in der 3 Ssw. Ganz schön spannend! Man hört ja total auf jedes Zipperlein im Körper - wie schafft man es da cool zu bleiben? Termin beim Gyn hab ich erst am 28.10… Ich habe schon ...

von Englchen_, 3. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Sorry vorab für das unschöne Thema mit unschönen Details. Ich bin da recht schmerzfrei. Ich bin aktuell in der 11.ssw. Letzter Termin am Donnerstag alles super. Ich hatte Anfang der Schwangerschaft mal zwei Tage Übelkeit, dann länger garnicht, seit ein ...

von Beccaaa, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 wocher dauerblutungen, Frühschwangerschaft

Meine cousine, bei der man leider nicht weiß wie weit sie ist (ziemlich am anfang) Letzte periode war eigentlich 2.8. aber anscheinend hat sich der Eisprung oder die einnistung sehr verschoben. Jetzt hat sie seit 1 woche dauer Blutungen, am anfang bräunlich und wurde von tag ...

von himommy, 37. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.