Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 9. SSW am 17.01.2022, 9:39 Uhr

Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Hallo Zusammen,
Leider hat es mich in der 9 ssw erwischt und ich habe eine Mandelentzündung. Mir wurde nun Cefuroxim 250mg aufgeschrieben. Soll es 6 Tage nehmen, heute ist Tag 3, aber mein schlechtes Gewissen quält mich immernoch. Auch wenn mein Arzt mir das versichert hat , dass es das Mittel der Wahl und gut getestet ist.
Musste das von euch schon mal jemand nehmen und hat Erfahrungen?
Danke euch.

 
9 Antworten:

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Minimimmi am 17.01.2022, 9:52 Uhr

Huhu
Ja, ich, vor genau drei Jahren. War auch in der 8/9 Woche. Und hatte auch eine Mandelentzündung. Das Antibiotika ist dabei das kleinere übel, wenn du den Körper nicht unterstützt die Bakterien loszuwerden ist das definitiv schädlicher fürs Baby.
Und nimm es bitte bis zum Ende, Antibiotika NIEMALS vorher absetzen, auch nicht wenn es einem wieder besser geht.
Mein Sohn kam übrigens gesund auf die Welt, ihm hat es nicht geschadet
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von nita83, 14. SSW am 17.01.2022, 9:52 Uhr

Es ist und bleibt das Mittel der Wahl und ja wenn der Arzt sagt es sei okay kannst du ihm das ruhig glauben.
Daher nimm es doch noch die 3 Tage dann bist du durch damit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Na-di, 9. SSW am 17.01.2022, 9:55 Uhr

Hi, danke für deine liebe Antwort! Das beruhigt mich gerade echt sehr!
Musstest du denn auch genau Medikament nehmen? Lese immer von amoxillin oder eben dieses in der frühschwangerschaft.

Ich finde es so schwer, denn ich weiß, dass man es nehmen muss und die Eiterflecken an den Mandeln werden immer weniger. aber mein herz sagt was anderes und ich habe halt Angst, dem Baby zu schaden :(.
Aber dein Beispiel macht mir mut!
Ich soll es nun für 6 Tage einnehmen, das mache ich auch - sehr schweren Herzens :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Minimimmi am 17.01.2022, 10:01 Uhr

Ja, ich habe auch das cefuroxim bekommen weil ich gegen amoxicillin allergisch bin.
Und ich musste es auch 6 Tage nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Letta92, 17. SSW am 17.01.2022, 11:32 Uhr

Ich musste auch AB nehmen vor paar Wochen wegen Blasenentzündung.
Bin Pharmazeutin und daher glaube dem Arzt, wenn er sagt dass es okay ist dann wird es deinem Baby nichts antun, nicht so wie die Bakterien wenn es unbehandelt bleibt.

Und bitte AB‘s immer bis zum Ende nehmen, sonst können Bakterien überleben und sich dann wieder vermehren.

Was leider passieren kann (wie bei mir) dass nach dem Kur eine Pilzinfektion bekommst, da Antibiotika auch die guten Bakterien tötet. Also wenn du unten Juckreiz oder ähnliche Symptome hast kein Grund zum Panik, dass kann auch schnell und harmlos vom Frauenarzt behandelt werden, kommt oft vor wenn man AB nimmt. Hauptsache Bakterien müssen weg!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Maroulein am 17.01.2022, 19:16 Uhr

Nimm es bis zum Ende,ich hab in jeder Schwangerschaft was gehabt was ein Antibiotikum nötig machte,meine Kinder sind alle 4 gesund

Verschleppte Infektionen können viel schlimmeres anrichten

Meine beiden Jüngsten haben ganz früh Antibiotika gebraucht,sie hatten bei Geburt Grade Mal 2300g ca und sie haben es auch gut vertragen

Niemand verordnet dir leichtfertig etwas,aber Grade Antibiotika sind aufgrund der häufigkeit der Anwendung sehr gut erforscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Hundemama83 am 18.01.2022, 9:37 Uhr

Musste es auch nehmen. Baby hat es nicht geschadet, ich habe es nur wirklich schlecht vertragen (Magen-Darm-Nebenwirkungen und Kopfweh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Na-di, 10. SSW am 18.01.2022, 11:36 Uhr

Hi, danke dir! Darf ich fragen in welcher Woche du warst? Hattest du auch eine Mandelentzündung? Das mit dem Magen-Darm habe ich auch schon gemerkt. Nur noch heute und morgen, dann sind die 6 Tage geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Antwort von Na-di, 10. SSW am 18.01.2022, 11:37 Uhr

Dankeschön! Danke für den Hinweis. Habe mir schon Milchsäurezäpfchen geholt. Habe nun gelesen, das man am letzten Tag der Antibiotikaeinnahme damit starten soll. Werde ich morgen Abend mal machen.
Trotzdem bleibt ein ungutes gefühl wegen dem Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.