Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 11:48 Uhr

Blutung in 6. und 8. SSW

Hallo ihr Lieben,

hatte vor 2 Wochen eine Schmierblutung und jetzt gerade wieder (Anfang 8. SSW). Mache mir tierische Sorgen, mit dem Baby aber wohl alles ok. Wer kennt das und kann mir vom positiven Ausgang erzählen?

 
17 Antworten:

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von kruemelmonster, 31. SSW am 23.12.2004, 12:19 Uhr

hallo,

solange es nur eine schmierblutung ist (bräunlicher Ausfluss) u. keine Schmerzen hast mach dir keine zu grossen sorgen. Ich hatte das ungefähr von der 6.SSW - 12.SSW. Kommt angeblich von der Einnistung und der Hormonumstellung.

LG,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von tinaf., 25. SSW am 23.12.2004, 13:01 Uhr

Hallo!

Ich hatte ebenfalls Schmierblutungen in der 6. und 8. SSW. Ich sollte mich schonen. Siehe da, jetzt bin Ich in der 25. Woche und alles ist in Ordnung.

Frohe Weihnachten, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von lupa am 23.12.2004, 13:30 Uhr

Ich hatte das auch so um die 7. SSW herum, musste dann etwas ruhiger werden und mich etwas schonen. Heute habe ich eine ganz gesunde kleine tochter.
Keine Panik, solange es wirklich nur eine Schmierblutung ist, nicht hellrotes Blut ist und nur wenig blutet, ist das nicht so schlimm. Wenn du ganz besorgt bist, dann geh halt noch mal zum FA, nicht dass du dir über Weihnachten das Hirn zermarterst.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von nur so!, 20. SSW am 23.12.2004, 13:34 Uhr

ich hatte von der 6. SSW bis ca. 8. SSW fast täglich Blutungen, hab mich irrsinnig nervös deswegen gemacht, besonders weil ich keinen Arzttermin bekommen habe, bis Ende 8. SSW. Im Endeffekt hat es sich als völlig harmlos herausgestellt, aber ich hatte bei jedem Toilettengang Panik, war keine schöne Zeit! Auf jeden Fall waren es im Endeffekt die Blutgefässe am Scheideneingang ("Röhre nach innen") und hat das Kind Null betroffen. Deshalb war das Blut auch normal rot, was mich vor dem Arztbesuch in zusätzliche Panik gebracht hat, nix mit bräunlicher Schmierblutung. Ende gut, alles gut, das Kind liegt bestens und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Positiv denken (aber ich weiß, dass das verdammt schwer sein kann) und mach dich nicht fertig, ich hab so viel von Abgängen gelesen, dass ich schon nur mehr heulig unterwegs war, das war doof & hat niemandem genützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von TineS, 11. SSW am 23.12.2004, 14:19 Uhr

hallo,

ich hatte seit der 6.SSW blutungen und nehme Utrogest weils wohl mit meinem Progesteron zusammenhängt.

Hattest du gestern oder so eine untersuchung? davon kanns auch kommen. Wenn du zu beunruhigt bist, geh zum FA oder wenn der im Urlaub in die nächste Frauenklinik.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, seufz!

Antwort von Astrid, Ende 6. SSW am 23.12.2004, 17:10 Uhr

Hallo Tine,

habe gestern aus dem gleichen Grund hier gepostet und mich ein bissel trösten und aufmuntern lassen. Ich hatte in der 5. und Anfang und Mitte der 6. Woche leichte Schmierblutungen, mal dunkel, mal hell, mal zwei Tage lang, mal nur einige Stunden lang. Ich habe erst nächste Woche den nächsten Termin, bisher ist alles normal. Da ich das in meiner letzten erfolgreichen SS nicht hatte, dafür aber in einer früheren SS, die mit Fehlgeburt endete, habe ich auch ziemliche Angst. Meine Ärztin sagte aber, jede fünfte Frau habe Schmierblutungen in der Schwangerschaft, und in den meisten Fällen sei es harmlos. Ich bekomme Magnesium und Utrogest und soll mich schonen. Typischerweise traten die bisherigen Blutungen auch immer nach größeren Anstrengungen auf (Hühnerstall ausmisten, Geflügelhaltung ist ja mein Hobby), wöchentlicher Großeinkauf etc. Ich lasse das alles jetzt meinen armen Mann machen, bis die Sache stabiler ist.

Liebe Grüße, ich drücke uns fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, sollte heißen "Eliaanina", nicht Tine :-) o.T.

Antwort von Astrid am 23.12.2004, 17:13 Uhr

iii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir, Tina!

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:50 Uhr

Liebe Tina,

dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler.
Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest!

Liebe Grüße von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir, Tina!

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:50 Uhr

Liebe Tina,

dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler.
Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest!

Liebe Grüße von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir, Tina!

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:50 Uhr

Liebe Tina,

dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler.
Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest!

Liebe Grüße von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir, Tina!

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:50 Uhr

Liebe Tina,

dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler.
Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest!

Liebe Grüße von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir, Tina!

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:50 Uhr

Liebe Tina,

dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler.
Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest!

Liebe Grüße von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positives Denken

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:53 Uhr

Liebe "nur so",

freue mich über deine Antwort. Ich hatte auch schon so viel über Fehlgeburten gelesen, dass ich ganz verunsichert war. Doch langsam glaube ich, die "normalen" Blutungen kommen recht häufig vor. Und ich lese weniger :-) Ist ein bisschen wie mit Flugangst: Manchmal ist man überzeugt, jetzt stürzt man ab und manchmal genießt man sorglos den Flug ...

Viele Grüße von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Untersuchung

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 23.12.2004, 18:57 Uhr

Hallo Tine,

stimmt, ich hatte in der Tat am Tag zuvor eine Untersuchung. Aber auch recht viel Stress und offen gesagt auch einen Orgasmus. Die gleiche Kombination in der 6. Woche hatte schon mal eine Blutung verursacht. Werde mich mehr schonen. War heute beim FA. glücklicherweise alles gesund und munter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von germanit1, 14. SSW am 24.12.2004, 11:47 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Oktober auch leichte Blutungen (meist Art dunkelrote Blutgerinsel, aber auch (selten) frisches rotes Blut). Mein Gyn meinte, ich haette wahrscheinlich eine Fehlgeburt gehabt und hat mich zum Ultraschall geschickt. Dort haben sie nach einigem Suchen das "Boehnchen" gefunden und uns auch gesagt, dass es ein starkes Herz hat. Ich sollte mich 2 Wochen schonen und Progesteron spritzen (das habe ich wegen der eventuellen Nebenwirkungen (Embolie) nicht gemacht). Der Arzt meinte, das haette eine Frau von 5. Geschont habe ich mich 1 Woche. In der Zeit ist die Blutung immer weniger geworden. Jetzt ist alles OK. Beim letzten Ultraschall hat sich das Baby schon bewegt.

Frohe Weihnachten,
germanit aus Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von Eliaanina, 8. SSW am 24.12.2004, 13:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen aufmunternden Zuschriften. Die leichten Schmierblutungen sind noch da, doch auch mein "Herzchen" hat ein kräftiges Herz. Werd mich schonen und hoffentlich in ein paar Wochen andere Mütter aufmuntern können :-)

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in 6. und 8. SSW

Antwort von Nicki1375, 12. SSW am 01.01.2005, 17:55 Uhr

Hallo Eliaanina,
ich hatte nicht nur leichte Schmierblutungen, sonder sehr sehr starke Blutungen, trotzdem bin ich dank Faustan und Bettruhe jetzt in der 12 Woche und dem Kindchen gehts gut....,manchmal ist es einfach nur ein Warnsignal deines Körpers....alles Gute!!!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Es+9 negativ getestet Es+11 leichte blutung was ist das?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 11.5 meinen ES und am 10.5 Abends noch GV mit meinem Freund und da ich zur Zeit in einer Klinik bin hab ich das da natürlich gesagt und die Ärztin hat dann bei ES+9 Blut abgenommen das Ergebnis : Negativ jetzt bei ES+11 auf einmal ganz leichte ...

von lila97 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw und immer mal Blutungen

Hallo ich bin neu hier. Ich bin nun in der 16ssw habe schon ein sohn1 1/2 und ein aport . Habe nun immer mal kurze starke Blutungen aber keine schmerzen. War im kh da war immer alles oke. Hab sehr angst das Baby nun noch zu verlieren. Hinzu kommt das ich eine autoimunschwache ...

von humnel, 16. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

9 ssw mittelstarke hellrote blutung und unterleibsschmerzen

Hallo :) Ich bin in der 9. ssw und habe seit gestern (gegen mittag) hellrote blutungen mit unterleibsschmerzen, in der nacht wurden die schmerzen schlimmer und kleine gewebestücke waren auf der binde... die blutungen sind noch da aber nicht stärker und nicht leichter. Hat da ...

von Jessyx3, 9. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze und Leichte Blutung ist das Schlimm?

Guten Abend, ich habe eine Frage an euch und zwar wurde mir ja gestern gesagt das ich in der 6SSW bin und heute habe ich sehr kurz und sehr sehr leicht meine Blutung bekommen, wisst ihr was das heißt? Ob eine leichte kurze Blutung schlimm ist? Bitte Antwortet mir ich ...

von Aliina93, 6. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

23+6 - Helle leichte Blutung - Zervixpolyp

Hey, ich hatte gestern den Schock meines Lebens als ich nach recht hartem Stuhlgang frisches Blut am Toilettenpapier fand. Bin direkt ins Krankenhaus. Mit dem Baby war alles in Ordnung, allerdings wurde ich stationär aufgenommen. Scheinbar befindet sich win Zervixpolyp ...

von Traurig2020, 24. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte blutung aber test gestiegen

Hallo zusammen, ich bin es+12 und habe vor zwei Tagen positiv getestet. Habe 5 Fehlgeburten hinter mir und einen erhöhten pai-1 Wert,weshalb ich seit Freitag clexane spritzen. Gestern dann plötzlich leichte braune schmierblutung und plötzlich dann hellrosa/roten Ausfluss,blutung ...

von wurmli82, 4. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Biochemische SS erneut - wann endlich Blutung?

Hallo Zusammen, und schon wieder habe ich eine biochemische Schwangerschaft. letzte Woche Mittwoch an NMT lag der HCG bei 53 2 Tage später bei 45. Meine Frauenärztin sagte ich soll jetzt auf die Blutung warten. Das ist jetzt 1 Woche her und keine Blutung in Sicht. Wie lange ...

von Bina12 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.