Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaLS, 7. SSW am 26.11.2023, 2:22 Uhr

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen

Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein.
Im KH hat man dann ein kleines Hämatom festgestellt.
Am Freitag war ich dann nochmal bei meinem Frauenarzt um mich zu erkundigen was ich da jetzt alles beachten sollte. Man hat mir Famenita 200mg verschrieben, zur oralen Einnahme, da ich ja momental vaginal Blutungen habe ist es oral sinnvoller meinte der Arzt. Jetzt habe ich sowohl am Freitag alle auch am Samstag mich direkt kurz nach der Einnahme übergeben müssen und auch starke Kopfschmerzen bekommen. Ich vermute, dass es von der Kapsel kam, da ich allgemein sehr häufig auf Medikamente reagiere.
Jetzt wäre meine Frage ob es jemand trotz Blutungen vaginal eingenommen hat? Es soll vaginal weniger zu Nebenwirkungen kommen als oral.
Ich möchte es nicht einfach weglassen, da ich alles erdenkliche probieren möchte um das Kleine nicht zu verlieren.
Am Montag würde ich selbstverständlich auch meinen Frauenart um Rat hinzuziehen, wollte aber trotzdem vielleicht ein paar Erfahrungswerte diesbezüglich einholen.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten

Ganz liebe Grüße
Ana und Krümelchen

 
3 Antworten:

Re: Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Antwort von Astrid am 26.11.2023, 10:36 Uhr

Hallo,

es könnte sein, dass deine Übelkeit psychischer Natur ist, weil du schon eine negative Erwartungshaltung gegenüber Tabletten hast. Denn Famenita ist KEIN Medikament. Es enthält das natürliche Gelbkörperhormon Progesteron, dass der Körper in jedem normalen Zyklus, aber auch in der Schwangerschaft selbst produziert.

Und nicht nur das, gerade Famenita enthält dieses Progesteron (im Gegensatz zu anderen Präparaten) sogar in bio-identischer Form. Das heißt, es ist natürlichen Ursprungs und chemisch exakt gleich mit dem, was dein Körper seit der Pubertät jeden Monat selbst produziert.

Ich würde das Famenita nach ärztlicher Anweisung nehmen, aber nicht allein, sondern zum Essen. Dann kann Übelkeit eigentlich nicht sein. Es bei Blutungen vaginal zu nehmen, scheint mir ungünstig, denn der Wirkstoff sollte ruhig 6 bis 8 Stunden die Gelegenheit haben, aufgenommen zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Antwort von AnaLS am 26.11.2023, 15:48 Uhr

Danke für deine Antwort, ich versuche es heute mal nach dem Essen. Habe es die letzten Male kurz vor dem schlafen gehen genommen ohne vorher bewusst was zu essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Antwort von Sammi81, 20. SSW am 27.11.2023, 15:50 Uhr

Hey,
Ich nehme Progesteron seit der 6ten Woche da ich auch Blutungen gehabt habe auch eine sturzblutung mit kh Aufenthalt und feststellung eines grösseren hämatoms.

Die Einnahme begann auch erst oral dann nachdem alles ok war nahm und nehme ich es vaginal mittlerweile bin ich in der 20ssw und werde es wohl bis zum ende nehmen solange die Ärzte nichts anderes sagen.

Mach dir keine sorgen es wird bestimmt alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten. Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut. Während es ...

von Sophie_1234, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Plazenta Praevia totalis mit Hämatom und Blutungen

Hallo ihr Lieben, Hab den Beitrag ins Monatsforum rein, da findet sich niemand… Versuchs hier nochmal Gestern früh um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Hämatom und seit 5 Wochen Blutungen

Hallo, ich bin in der 15. SSW und habe vor 5 Wochen eine Sturzblutung gehabt. Der Grund ist ein ziemlich großes Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt meinte dass man abwarten muss ob es ein Abgang wird oder nicht, man könne nix machen außer mich schonen. Jetzt nach 5 Wochen ...

von Eni886, 15. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen/Hämatom

Hallo, da es 2,5 Jahre nicht klappte mussten wir eine Icsi machen. Die erste war auch erfolgreich. Trotz Trombose Risiko und täglichen spritzen war alles bis zur 13 SSW in Ordnung. Genau an 13+1 bekam ich einen Blutsturz. Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen woher die Blutung ...

von Kitkat86, 18. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Hämatom - abends leichte hellrote Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 8. SSW und habe seit Dienstag mit Blutungen zu kämpfen. Es ging abends mit braunen Schmierblutungen los. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war mit dem Baby alles in Ordnung, die Ärzte konnten keine Ursache finden. Am ...

von atasti, 8. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Sonntag schon mal ins Forum geschrieben, da ich seit Freitag, also seit 6 Tagen, frische und starke Blutungen habe. Anfangs war es mehr als periodenstark mit Sturzblutungen. Montag/Dienstag war es etwas weniger, aber heute morgen hatte ich wieder ...

von Nina985, 17. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Hämatom Gebärmutter wieder gewachsen - wochenlang Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute in der 14. SSW und eigentlich total glücklich und dankbar. Unsere kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt, Praenatest und Nackenfaltenmessung waren völlig unauffällig. Jetzt das große Aber. Meine SS war von Anfang an sehr nervenzehrend. ...

von Nina985, 14. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo, Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag. Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins ...

von Lina_aa22, 21. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Hämatom, Blutungen, Übelkeit, Untergewicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe letztens schon mal einen Post gemacht, noch mit der Annahme dass ich einen erneuten Abgang habe. In der Zwischenzeit hat sich folgendes ergeben: Ich habe ein großes Hämatom, was auch alle paar Tage munter vor sich hin blutet (bin schon mehrere ...

von Meeko, 9. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen Hämatom/Zwilling Abgang?

Hallo ihr Lieben, so mein erster Eintrag den ich leider aus nicht so einem schönen Grund verfasse. Ich hoffe mich wenigstens hier mit anderen Mamis oder werdenden Mamis austauschen zu können. So folgendes ist passiert- in der 6 Ssw hatte ...

von Isa2504, 14. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.