Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaroo am 27.10.2023, 12:53 Uhr

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade vorsichtshalber bei es+9 einen Test gemacht (kein Morgenurin), da ich einige Schwangerschafts-Symptome hatte und er ist fett positiv
Mein Mann und ich hatten uns eigentlich neulich erst gegen ein drittes Kind entschieden, waren jedoch Anfang des Monats etwas unvorsichtig und mein Eisprung, der sonst sehr regelmäßig ist, scheint sich um einige Tage nach vorne verschoben zu haben. Ich war zufällig zur jährlichen Kontrolle bei meinem Gyn und er meinte schon, dass der Einsprung schon war (ZT 11, sonst habe ich immer am ZT 15 meinen Eisprung) und wir hatten genau 5 Tage zuvor ungeschützten GV.
Leider hat er auch 3 Eier gesehen und meinte wenn wir Kinderwunsch haben könnten es Drillinge werden so dass ich jetzt super nervös bin, ob es Drillinge werden, weil der Test ja schon so positiv ist…
Wie sage ich das meinem Mann? Der wird ohnmächtig, wahrscheinlich nur bei dem Gedanken an ein Kind ander potentiell 3, das würde er nicht verkraften… wir haben noch zwei kleine Kinder zu Hause. Hätten dann 5 Kinder unter 5… wie soll ich das schaffen? Ich drehe hier gerade selbst durch und ich weiß, dass mein Mann ewig nicht schlafen können wird, wenn ich ihm das sage. Warte ich noch? Vielleicht ist es ja nur eine chemische Schwangerschaft… ES+9 ist ja noch früh… aber der Strich war sofort da und ziemlich fett!
Danke und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Mamaroo am 27.10.2023, 13:00 Uhr

Soll ich ihm direkt das mit den potentiellen Drilligen sagen oder auf den Arzttermin warten? Vielleicht hat sich ja nur ein Ei eingenistet und dann wäre die ganze zusätzliche Panik bei ihm umsonst…
Ich würde am liebsten sofort zum Arzt gehen, aber man sieht ja wahrscheinlich noch nichts… ich hab wirklich Panik… was ist wenn das drei werden? Wenn es zur sehr frühen Frühgeburt kommt? Meine beiden sind noch so klein und Hängen so an mir, was macht das mit denen? Wie könnte ich 5 so kleinen Wesen gerecht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Cika am 27.10.2023, 15:18 Uhr

Ich glaube du machst dir gerade gedanklich unnötig selbst Stress.
Es ist überhaupt nicht gesagt , ob alles intakt ist . Bei ES plus 9 kann ein SS Test schon anzeigen , im besonderen , wenn sich dein Zyklus nach vorn verlagert hat .
Dann wärst du ja schon weiter, was den Test deutlich positiv macht . Ich persönlich würde meinem Mann noch nichts sagen. Dann machen sich 2 verrückt und ihr malt euch Dinge im Vorfeld aus , die gar nicht nicht Spruchreif sind.

Wer nicht verhütet läuft immer Gefahr schwanger zu werden . Es ist kein Vorwurf , aber eine Tatsache die Konsequenzen mit sich zieht .

Ich verhüte seit 14 Jahren nicht mehr hormonell und mein Mann und ich haben in der Zeit 5 Kinder bekommen ( 2 davon ungeplant , aber Willkommen )

Auch wenn du schwanger bist , macht es überhaupt keinen Sinn jetzt schon zum Arzt zu gehen . Der sieht nämlich noch nichts, außer vielleicht einer hoch aufgebauten Schleimhaut . Warte noch 3-4 Wochen , dann kann dein Arzt sehen , ob alles intakt ist und wieviel Babys es sind.

Hab keine Angst , versuche dich zu entspannen.
Es hilft alles nichts , außer Geduld. Wenn diese in einigen Wochen Klarheit bringt und ihr tatsächlich ein , zwei oder gar drei Kinder erwartet , ist immer noch genügend Zeit , nen Plan zu schmieden , wie es weiter gehen soll.

Ich weiß . Leichter gesagt als getan .

Unser Kinderwunsch war auch abgeschlossen. Dann wurde ich mit 40 durch unsere Unvorsichtigkeit nochmal schwanger. Ich war fertig . Mein Mann mit … nach langem hin und her haben wir uns dafür entschieden. Haben uns begonnen darauf zu freuen … dann hatte ich eine Fehlgeburt. Das war der schlimmste Tag meines Lebens und ich habe mir solche Vorwürfe gemacht , weil ich an der SS zweifelte. Ich wollte dieses Baby unbedingt zurück .
Und wir entschieden uns bewusst noch für ein weiteres Kind. Das kam dann auch und 6 Monate nach dessen Geburt wurde ich wieder schwanger . Nun ist es 5 Wochen da ,… und ja auch stressig … aber machbar .

Also Kopf hoch . Ihr werdet ne Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Okiravomblumenkamp am 27.10.2023, 16:32 Uhr

Naja von dem positiven Test würde ich ihm auf jeden Fall erzählen. Das könnte ich nicht 3 Wochen mit mir rumschleppen. Dafür ist es doch der Partner.
Das mit den Drillingen würde ich zurück halten weil es ja wirklich Spekulation ist.

Viel Glück:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 27.10.2023, 22:34 Uhr

Sorry, aber ich verstehe es nicht so ganz: wann hat der Gyn denn 3 Eier gesehen? Meinte er die Eizellen?
Aber auch wenn das so stimmt, ist es echt unwahrscheinlich, dass alle 3 befruchtet werden, sich einnisten und dann auch noch überleben.
Würde jetzt erstmal nicht von Drillingen ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas falsch verstanden

Antwort von Astrid am 28.10.2023, 14:33 Uhr

Hallo,

ich denke, du hast da etwas falsch verstanden. Wenn der Eisprung am 11. Zyklustag schon war, kann dein Gyn keine drei „Eier“ (Eizellen bzw. Follikel) mehr gesehen haben. Wenn der Eisprung doch noch nicht war, kann er zwar mehrere Follikel sehen, aber das ist normal. Vor jedem (!) Eisprung reifen mehrere Follikel heran, aber nur das größte springt.

Zwillinge oder Drillinge gibt es nur, wenn zwei oder drei Follikelbläschen gleich groß sind und alle gleichzeitig springen. Das ist etwas Seltenes, davon musst du nicht ausgehen. Ich denke eher, dass er das scherzhaft meinte.

Du hast dir aus ein paar Sätzen des Arztes etwas zusammengebastelt, was medizinisch so nicht möglich ist. Das passiert ja leicht, wenn Ärzte nicht gut erklären. Wir Laien füllen dann die Lücken mit unserem Halbwissen, und dabei kommt nur Unsinn heraus…

Geh mal davon aus, dass du natürlich nur mit einem Kind schwanger bist. Wenn überhaupt, denn dass ein Test so früh schon korrekt ist, muss nicht sein.

LG und Nerven bewahren, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von anci123 am 13.11.2023, 9:41 Uhr

Hallo Mamaroo,
wie geht es dir mittlerweile? Konntet ihr die Schwangerschaft schon bestätigen?
Lieben Gruß
Anci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Julia Pühl am 18.11.2023, 13:41 Uhr

Hallo, deine Geschichte ähnelt unserer total.
Wir haben auch 5 Kinder das erste und die letzten beiden ungeplant aber sehr willkommen.
Dann war unsere Familienplanung abgeschlossen, mein Mann wollte eine Vasektomi machen lassen.
Ich war so fertig mit Kinderkrankheiten, Windeln wechseln und längen Nächten.
Dann war ich plötzlich wieder schwanger, nach langen Überlegungen, vielen Tränen haben wir uns dafür entschieden.
Dann hatte ich vor einer Woche eine fehlgeburt ohne Ausschabung.
Aber jetzt fehlt mir dieses Baby total.
Alle sagen ich sollte es lassen, wir haben ja schließlich 5 gesunde Kinder aber dieses Baby hat eine Lücke hinterlassen.

Ich bin froh deinen Beitrag gefunden zu haben, jetzt fühle ich mich mit diesen Gedanken und Gefühlen nicht mehr so allein.

Liebe Grüße und eine wunderbare Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 35

Hallo zusammen Heute hat sich mein Verdacht bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich habe große Bedenken und suche Rat. Zum Hintergrund: ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung. Ich wohne seit etwa 4,5 Jahren in der Schweiz, meine eigene Familie ist in Mitteldeutschland. ...

von Svana, 6. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger mit 41

Hallo zusammen, 12 Jahre nach meiner letzten Schwangerschaft ist es jetzt plötzlich und unerwartet passiert ich bin schwanger in der 6ten Woche und das trotz dessen das ich letztes Jahr eine Tumor OP hatte in der mir ein Eierstöcke und eileiter entfernt wurde und ich schon ...

von Sammi81, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 37

Hallo zusammen Ich bin 37 Jahre alt und bereits Mutter von zwei Mädels im Alter von 11 und 8 Jahren. Ich bin geschieden und habe seit 9 Monaten einen tollen Mann an meiner Seite. Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm mitgeteilt, das meine Familienplanung abgeschlossen ...

von Min, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zu: "Ungeplant schwanger mit 45 Jahren"

Ihr Lieben, mein Baby hat sich von selbst verabschiedet, am Mittwoch war ich beim Ultraschall (nachdem die Blutwerte immer noch nicht da waren) und das Herz schlug nicht mehr. Und lt. den Maßen wohl schon seit 7-10 Tagen nicht mehr. Außerdem hatte es eine massiv ...

von Surimi 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 45 Jahren

Guten Morgen, ich brauche Zuspruch/Rat von anderen Frauen, die vielleicht in einer ähnlichen Lage sind/waren. Ich bin 45 Jahre alt, habe zwei große Kinder (20 und 18 Jahre alt) und einen 8jährigen Sohn. Ich habe seit einem guten Jahr eine "Liebschaft" mit einem Mann ...

von Surimi, 10. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin in der fünften Woche ungeplant schwanger. Ich werde bald 41 Jahre alt und wir haben schon drei Kinder. Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie für uns schon geplant. Und jetzt das… Ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage… Ob ich ...

von Ninafast41, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger und Gedanken über Gedanken

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch 39 Jahre alt, werde in diesem Jahr 40. Ich habe drei Kinder (16, 14, 9) aus meiner gescheiterten Ehe. Mit meinem Partner (42)bin ich erst seit Anfang des Jahres zusammen (auch er hat bereits ein Kind aus einer vorherigen Beziehung) und es ist ...

von Ü-Ei Nr.4, 5. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.