Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly1988, 41. SSW am 02.10.2023, 12:24 Uhr

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und und und aber es passiert einfach nix genau so wie Sex und lange Spaziergänge habt ihr vllt Tipps wie man ein blasensprung bekommen kann sie ist fix und fertig bedanken uns im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Antwort von Lalilu. am 02.10.2023, 17:02 Uhr

Einfach etwas Geduld. 14 Tage vor und 14 Tage nach dem errechneten Termin ist noch alles normal.
Ein Kind kam bei mir auch erst 10 Tage nach dem errechneten Termin und Spaziergänge usw haben es auch nicht beschleunigt.

Ich weiß dass man zum Schluss hin keine Lust mehr hat aber das Baby kommt früher oder später selber raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Antwort von Neverland am 04.10.2023, 11:01 Uhr

Geduld.

Darüber hinaus glaube ich die Aussage so nicht. Nicht jede Frau bekommt einen Blasensprung wenn die Geburt losgeht. Manche bekommen lange vorher Geburtswehen und die Blase platzt dann erst unter der Geburt.

Blasensprung ist lediglich eine Möglichkeit,

In der 41ten SSW ist das auch alles völlig normal. Ein ET ist immer nur ein Schätzwert. Davon ab wird sie ja eine Hebamme haben wenn sie solche gefährlichen Versuche unternimmt. Hoffe ich ihr und dem Kind zuliebe. Das kann nämlich wirklich schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Antwort von Phila83 am 04.10.2023, 12:41 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern erst nach den Wehen einen Blasensprung.
Bei K1 (Einleitung) wurde die Fruchtblase von der Hebamme gesprengt, da hatte ich aber schon stundenlang Wehen, hat dann trotzdem noch gedauert...
Bei K2 (natürliche Geburt) ist die Fruchtblase in dem Moment geplatzt, als der Kopf geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE! SSW39 Blasensprung?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier aber eine stille Leserin seit Jahren. Nun zu meiner frage: Vor etwa über einer stunde bemerkte ich starken ausfluss, ich rannte zur Toilette und es war wohl Ausfluss.. es war die ganze Einlage voll so hell gelblich/wässig ... seit einer ...

von Sarah_MaJoJu, 39. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.