Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammi81, 6. SSW am 22.08.2023, 21:26 Uhr

Ungeplant Schwanger mit 41

Hallo zusammen,

12 Jahre nach meiner letzten Schwangerschaft ist es jetzt plötzlich und unerwartet passiert ich bin schwanger in der 6ten Woche und das trotz dessen das ich letztes Jahr eine Tumor OP hatte in der mir ein Eierstöcke und eileiter entfernt wurde und ich schon immer hormonelle Probleme hatte durch ein Plus an männlichen Hormonen.

Ich habe meine beiden Jungs von 19 und 12 sowie ein Sternchen und jetzt bin ich plötzlich schwanger ich kann das alles noch garnicht glauben.

Mich quält nur ein Gedanke was sage ich meinem Chef da ich seit Anfang des Monats erst neu in den Betrieb kam und sowohl in einem befristeten Arbeitsvertrag und der Probezeit stehe.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im vorraus

 
6 Antworten:

Re: Ungeplant Schwanger mit 41

Antwort von Ines-Marie am 24.08.2023, 9:19 Uhr

Liebe Sammi!

Wie geht es dir heute?
Nochmal schwanger. Und das bei deiner Geschichte. - Ich verstehe absolut, dass du es noch gar nicht glauben kannst. Sicher gehen dir tausend Gedanken durch den Kopf!

Eigentlich ist es ja fast ein Wunder, dass du nach der Tumor-OP nochmal schwanger geworden bist.
Geht es dir denn seit der OP wieder gut? Das letzte Jahr war sicher nicht einfach für dich!

Jetzt hast du gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten und bist noch in der Probezeit.
Darüber machst du dir im Moment am meisten Gedanken, wann und wie du deinen Chef informieren sollst.
Hast du das Gefühl, du müsstest/möchtest es ihm gleich sagen, dass du schwanger bist?
Ich habe einen guten Artikel dazu gefunden. Magst du mal schauen auf der Seite von Profemina?
https://www.profemina.org/de-de/schwangerschaft/probezeit
https://www.profemina.org/de-de/schwangerschaft/arbeitgeber-informieren#:~:text=Muss%20ich%20meinen%20Arbeitgeber%20%C3%BCber,Du%20hier%20zu%20beachten%20hast
Demnach liegt es in deiner Entscheidung, wann du deinen Chef informierst.

Ich wünsche dir alles Gute und eine extra-Portion innere Ruhe, um mit der neuen Situation klar zu kommen.
Was sagt denn auch dein Mann? Und wie geht es dir selbst insgesamt mit dem Gedanken noch einmal Mutter zu werden? Warst du denn schon beim Arzt gewesen?

Ganz herzliche Denk-an-Dich-Grüße
Ines-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger mit 41

Antwort von Astrid am 24.08.2023, 9:23 Uhr

Hallo,

dein Chef ist das Einzige, woran du jetzt denken kannst? Mädel, dann setzt du die Prioritäten in deinem Leben wirklich falsch. Es geht jetzt um DICH und deinen Partner, und nicht um irgendwelche Außenstehenden.

Du überschätzt deine Wichtigkeit im Job sehr, wenn du glaubst, dein Chef würde sich wochenlang in den Schlaf weinen oder dich gar meucheln wollen, weil du schwanger bist und demnächst ausfällst. Denn weißt du: Wenn du heute tot umfällst, bist du in drei Wochen ersetzt und in vier Wochen komplett vergessen, niemand spricht mehr von dir. Das weiß ich, weil ich es im Berufsleben bei Kollegen mehrfach erlebt habe.

Versuche mal zu unterscheiden, was und wer in deinem Leben wirklich wichtig ist. Was ist mit deinem Partner? Freut er sich? Was ist mit dir? Freust DU dich? Wenn du Ängste hast, die wirklich dich selbst betreffen (und nicht deinen Chef), dann stelle dich ihnen. Besprich das Ganze mit deinem Partner, mit einer sehr guten Freundin, mit deiner Mutter oder einer Tante usw.

Ich selbst habe mit 39 noch ein Kind bekommen. Ich kann nur sagen, eine späte Mutterschaft ist überhaupt kein Problem, zumal du eine erfahrene und routinierte Mutter bist. Man ist in diesem Alter gelassener und wuppt das Ganze viel besser, weil man halt alles schon kann und kennt. Meine eigene Mutter war bei meiner Schwester auch schon 41, wie du. Auch sie fand so eine späte Schwangerschaft viel angenehmer als die frühere.

Ein Baby ist ein Geschenk. Weißt du, wenn du eines Tages mit 80 auf dein Leben zurückblickst, wirst du nicht denken: Verdammt, hätte ich doch abgetrieben, dann hätte mein Chef mich liebgehabt und ich hätte mehr Kohle gemacht. Ein Kind bereut man niemals, never. Es nicht bekommen zu haben für irgendwelche Äußerlichkeiten oder für die „Karriere“, dagegen bereut man ganz sicher.

LG und alles Gute für dich! Hab ein bisschen Mut, und trau dich auch, dich zu freuen, gell. Man muss die Babys feiern, wie sie fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger mit 41

Antwort von Sammi81 am 24.08.2023, 10:10 Uhr

Danke für deine Antwort mir geht es soweit gut, bis auf die Rückenschmerzen die jeden morgen nerven.
Ich mache mir gerade einfach über alles einen Kopf obwohl ich mich einfach nur freuen sollte über das kleine Wunder mein Mann ist total aus dem Häuschen und plant bereits das Kinderzimmer, ich dagegen bin eher ruhig und zurück haltend denn ich möchte den ersten Besuch beim FA abwarten der erst am 4.9 ist.
Es ist die Angst das noch etwas schief gehen könnte bis dahin was mich an der kompletten Freude hemmt.
Die Bestimmung der Woche habe ich durch verschiedene Rechner aus dem Netz berechnen lassen aber wie gesagt ganz sicher kann ich erst am 4.9 sein.
Was den Job angeht werde ich es ebenfalls ab dem Termin beim FA bekannt geben und dann lass ich es auf mich zukommen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger mit 41

Antwort von Sammi81 am 24.08.2023, 10:22 Uhr

Ich würde den Job niemals über meine Kinder geschweige denn über eine Schwangerschaft stellen aber da ich erst neu angefangen habe in dem Betrieb, ist es natürlich so das man sich Gedanken macht wie es weiter gehen soll.
Da ich auch in einem Bereich tätig bin wo ich mich auf ein ärztliches BV jetzt schon einstellen kann, wird es wahrscheinlich so ablaufen das ich nach dem ET garnicht erst wieder kommen brauche da der Vertrag ohnehin ja erstmal befristet gewesen ist.
Ich lasse alles auf mich zukommen und warte den Termin beim FA am 4.9 ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger mit 41

Antwort von Ines-Marie am 25.08.2023, 11:15 Uhr

Liebe Sammi!

Dein Mann ist total aus dem Häuschen vor Freude, er plant bereits das Kinderzimmer ?! Eigentlich schön, dass er so auf euer Überraschungs-Baby reagiert.

Ich verstehe dich aber gut, dass du erst noch den Fa-Termin abwarten möchtest.
Ich wünsche dir gutes „Durchhalten“ bis zum 4.9.!

Und wenn du magst, berichte gerne kurz.

Alles Liebe und Gute für dich und euer kleines Wunder!
Ines

P.S. So wie es sich anhört, seid ihr ein gutes Team, dein Mann und du. Du bist vielleicht eher ruhig und besonnen und dein Mann wird gleich aktiv, kann das sein? Beides zusammen ist euch als family bestimmt schon öfter zugute gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger mit 41

Antwort von Sammi81 am 25.08.2023, 13:16 Uhr

Hallo

Ja ein gutes Team sind wir der unterschied ist einfach das er jetzt schon alles machen will und ich erstmal abwarten denn es kann ja immer noch was kommen, so bestehe ich nochmal darauf weitere Tests zu machen bis zum Termin und für ihn steht schon alles fest seit der clearblue schwanger mit 2-3 angezeigt hat.

Ich bin so das ich mich erst freuen kann sobald ich einen Herzschlag sehe ich habe einfach zu viel angst wieder ein Sternchen im Bauch zu haben das letzte mal hat mich ein jahr gekostet um einigermaßen darüber hinweg zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger mit 37

Hallo zusammen Ich bin 37 Jahre alt und bereits Mutter von zwei Mädels im Alter von 11 und 8 Jahren. Ich bin geschieden und habe seit 9 Monaten einen tollen Mann an meiner Seite. Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm mitgeteilt, das meine Familienplanung abgeschlossen ...

von Min, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zu: "Ungeplant schwanger mit 45 Jahren"

Ihr Lieben, mein Baby hat sich von selbst verabschiedet, am Mittwoch war ich beim Ultraschall (nachdem die Blutwerte immer noch nicht da waren) und das Herz schlug nicht mehr. Und lt. den Maßen wohl schon seit 7-10 Tagen nicht mehr. Außerdem hatte es eine massiv ...

von Surimi 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 45 Jahren

Guten Morgen, ich brauche Zuspruch/Rat von anderen Frauen, die vielleicht in einer ähnlichen Lage sind/waren. Ich bin 45 Jahre alt, habe zwei große Kinder (20 und 18 Jahre alt) und einen 8jährigen Sohn. Ich habe seit einem guten Jahr eine "Liebschaft" mit einem Mann ...

von Surimi, 10. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin in der fünften Woche ungeplant schwanger. Ich werde bald 41 Jahre alt und wir haben schon drei Kinder. Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie für uns schon geplant. Und jetzt das… Ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage… Ob ich ...

von Ninafast41, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger und Gedanken über Gedanken

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch 39 Jahre alt, werde in diesem Jahr 40. Ich habe drei Kinder (16, 14, 9) aus meiner gescheiterten Ehe. Mit meinem Partner (42)bin ich erst seit Anfang des Jahres zusammen (auch er hat bereits ein Kind aus einer vorherigen Beziehung) und es ist ...

von Ü-Ei Nr.4, 5. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42 und ungeplant schwanger

Hallo, ich bin 42 und ungewollt schwanger geworden. Mein Freund will das Kind auf keinen Fall, wir leben nicht mal zusammen. Ich habe einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch nächste Woche Kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Kind Töten. Er hat ...

von Daniela19751, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.