Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimimami1980, 9. SSW am 15.10.2022, 12:17 Uhr

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen..
Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine Gerinnungsstörung habe, hatte vorher 4 FG in der Frühschwangerschaft, bis dann unser 3,5 Jähriger Sohn mit“Hilfe“ der Spritzen gesund zu Welt kam. Er ist ein Wunschkind aber für mein Mann kommt ein zweites Kind absolut nicht in Frage, da er 50 ist, uns zwei Erwachsene Kinder aus erster Ehe hat. Ich wollte ursprünglich liebend gern zwei Kinder , aber nachdem unser erster Sohn sehr lebendig ist , ich volls selbständig bin, uns mein Mann sehr genervt auf die Kinderschreie uns Unruhe und Unordnung reagiert, habe ich das auch so gesehen. Mich stresst er viel mehr mit seiner Generwtheit, als mein Sohn selbst.wir haben keine Eltern in der Nähe, oder andere Hilfe.. jetzt ist dieser kleiner Kämpfer in mir, hat sich weder jeglicher Natur durchgesetzt. Erschwerend kommt dazu, dass ich unwissend“normal“ gelebt habe, Pille weitergenommen und leider Alkohol getrunken, nie im Vollrausch aber zwei mal 2 Getränke in der 5-6 ssw uns Anfang der 8 ten je drei Gereänke an drei aufeinander folgenden Tagen zwei mal ein großes uns kleines vier uns dann mal auf einer großen Feier 3 Glas Sekt..nie betrunken aber angeschwipst… jetzt natürlich 0 Alkohol, nicht mal in einer Praline.. Rauchen tu ich auch nicht.. habe mich nun ausführlich zum Thema Fasd informiert und da steht genau bis 8 ssw entwickelt sich das Gehirn uns schon kleine Mengen reichen, aus uns das Kind kann geistig behindert sein.. mit der Schult kann ich nicht leben, und und meinem Alter ist das Risko nochmal erhöht.. ich schwanke sehr zwischen Abbruch oder behalten, komme aber sehr ins Grübeln/Depressionen rein. Ich tendiere es eher zu beenden, denn zu dem ganzen Stress noch ein behindertes Kind, das würde mir das Genick brechen.. hat jemand ähnliche Erfahrungen/Sorgen? Wie seht ihr das als Außenstehende, vielen Dank

 
16 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Valis-Mama am 15.10.2022, 12:53 Uhr

Hallo,

ich möchte meine Antwort unterteilen:

1. Thema Alkohol: wie viel trinkst du denn? Ist es so viel, dass du dir solche Sorgen machen musst oder ist es eine Ausrede für einen Abbruch? Na

2. Thema Mann: er ist 50 und nicht 90. Er kann Sex haben aber nicht die Konsequenzen tragen? Ihn nervt Kindergeschrei aber er hat 3?!
Toller Typ.

Ich werde dir keinen Rat geben, denn das ist ganz alleine deine Entscheidung. Du musst nur ehrlich dir gegenüber sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Mimimami1980 am 15.10.2022, 13:11 Uhr

Zum1. Nein es waren diese 4 mal mit 2 bis 3 Alkoholeinheiten, habe sonst null Probleme mit dem Alkohol uns jetzt trinke ich selbstverständlich nichts.. habe wirklich diese Angst, eine Behinderung bei Kind ausgelöst zu haben, bei embryotox habe ich mich beraten, uns 100 Prozent kann niemand garantieren, das Risiko sei minimal erhöht..vielleicht versuche ich mir quasi unterbewusst dass mit dem Alkohol so zu drehen, dass mir die Entscheiden leichter fällt..

2 Es verletzt mich auch bei meinem Mann, wenn wir nach dem zweiten Kind gefragt werden, betont er immer…Iiiich habe ja schon drei und habe meine Pflicht getan …es ist auch ein Choleriker, der bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Granberry am 15.10.2022, 13:51 Uhr

Hallo!

Was für eine verzwickte Situation! Ich möchte das jetzt auf keinen Fall Schönreden, ich denke jedoch nicht, dass du wegen des Alkohols großen Schaden angerichtet hast. Herrscht so früh nicht das ,,alles oder nichts Prinzip?“ es waren zu dem auch keine Unmengen!
Bezüglich deines Mannes, hab ich leider keinen Ratschlag, außer dass du mir wirklich in der Situation leid tust und scheinbar nicht so recht auf Rückhalt zählen kannst!

Mir fällt es sehr schwer, dir einen Ratschlag zu geben. Wie auch immer du dich entscheidest, es wird euer Leben sehr verändern. Bevor du einen Abbruch in Erwägung ziehst, würde ich jedoch eine Beratungsstelle aufsuchen. Scheinbar trägst du einen kleinen Kämpfer in dir!!

Alles alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von 85kathali am 15.10.2022, 16:08 Uhr

Ich hätte mal noch zwei weitere Überlegungen für dich:

1) Wünscht du deinem ersten Kind, dass es mit oder ohne Geschwister aufwächst? (Die Erwachsenen Geschwister haben für ihn ja eine ganz andere Rolle als ein Geschwisterkind in seinem Alter.) Wäre es anstrengender oder entspannter für dein erstes Kind aber letztlich vielleicht auch für euch als Familie, wenn zwei Kinder da wären? (Klar am Anfang macht so ein Baby bestimmt mehr Chaos und Krach, aber zwei können dafür später miteinander spielen streiten aber natürlich auch - anderseits hat man dann einen Verbündeten, wenn der Papa z.B. "nervt")

2) Wenn du das Kind nun gegen den Wunsch deines Partners bekommen würdest, würdest du im Notfall auch alleine mit zwei Kindern klar kommen?


Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Mimimami1980 am 15.10.2022, 18:01 Uhr

Danke für Deinen lieben Worte, leider herrscht das alles oder nichts Prinzip nur bis zur 6 Woche, auch wenn die meisten sagen es ist höchstwahrscheinlich nix passiert, aber nur irgendwo ne Stimme zu fasd ist, gerate ich in Panik,
Ich werde auf jeden Fall eine Beratungsstelle aufsuchen, habe schon auch bei pro femina mich online Beraten lassen.. auf der anderen Seite, habe ich Angst ein potentiell gesundes Baby wegzumachen, nur wenn mein Mann es nicht will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Mimimami1980 am 15.10.2022, 18:03 Uhr

Danke Dir, ich würde mir lieber ein Geschwisterkimd wünschen für meinen Sohn, weil er Babies liebt und zum Beispiel alleine mit uns Eltern im Urlaub sich schon langweilt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Julieju am 15.10.2022, 20:23 Uhr

Hallo.
Ich kann dir natürlich keine Garantie geben.
Aber auch ich bin nach fast 3 Jahren Üben inkl. 1 Jahr kiwu Klinik, davon ausgegangen, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann.

Da ich seit den künstlichen Befruchtungen Zyklen von 16-60 Tagen hatte und eine sehr starke Einnistungsblutung (dachte es wäre die Periode), hat man meine 1. Ss durch Zufall erst in der 10. Ssw entdeckt (in der kiwu Klinik).

Ich trinke das ganze Jahr über keinen Alkohol. Aber in diesem Sommer hat es halt an 2 aufeinander folgenden Abenden gepasst. Und an einem der Abenden hatte ich sogar einen kleinen Rausch.
Das muss so irgendwann zw 5. - 7. Ssw gewesen sein.

Das schlechte Gewissen war riesig. Ich habe es bei allen möglichen Ärzten angesprochen (kiwu, meine Gyn, die Vertretung meiner Gyn, 2 verschiedene Pränataldiagnostiker). Es war nie was auffällig.
Und auch jetzt (sie ist 2.5 Jahre) merkt man überhaupt nichts.

Du musst selbst entscheiden, was du mit deinem Bauchzwerg machst, das kann dir keiner abnehmen.

Ich an deiner Stelle würde alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Vorher nochmal mit meinem Mann sprechen, denn du hast schließlich auch ein Recht deinen Kinderwunsch zu verwirklichen. Wie du sagtest ER hat ja schon 3. Das heisst aber nicht, dass du nicht 2 haben darfst.
Es ist wahrscheinlich eure letzte Chance.

Und außerdem würde ich darüber nachdenken, ob ich mir einen Abbruch verzeihen könnte. Das Kleine wollte zu dir. Das heißt nicht, dass es am Ende (auch ohne Abbruch) gut ausgehen muss.

Bei meiner 2. Schwangerschaft hat mein Freund auch gesagt, dass er kein 2. Kind will. Ich hab gesagt, dass ich es deswegen sicher nicht abtreibe. Leider konnte unser Sohn aufgrund einer aufsteigenden Infektion nicht bei uns bleiben. Es war für uns sehr traumatisch. Und mein Freund trauert diesem Kind (was er ja eigentlich nicht wollte) sehr nach.

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Sina101185 am 15.10.2022, 20:51 Uhr

Huhu, ohje das hört sich schwierig an
Steht dein Mann hinter dir wenn du dich für das Kind entscheidest? Klingt halt echt nicht grad harmonisch wenn er Kinder"geschrei" nicht mag und ein Choleriker ist.
Klar, der Alkohol kann geschadet haben, aber die Wahrscheinlichkeit dass aus sonstigen Gründen was nicht in Ordnung ist, ist denke ich größer. Man hat nie eine Garantie. Eine Freundin von mir hat erst in der 18 SSW erfahren dass sie schwanger ist und davor oft und teilweise auch viel Alkohol getrunken. Das Kind ist kerngesund. Nur wegen der Alkoholthematik würde ich mich nie gegen das Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von NaduNaduNadu am 16.10.2022, 9:47 Uhr

Hallo,

erstmal atme tief durch.

1. Du hast ein Kämpfer in dir, gratuliere
2. Zum Sex gehören immer 2, dein Mann soll mal runter kommen und die Verantwortung tragen
3. Wolltet DU immer ein 2. Kind, ein Geschwisterchen ist doch was tolles.
4. Nur weil du 3 Tage Alkohol getrunken hast muss dein Kind nicht geschädigt sein, anfangs ist der Blutkreislauf noch garnicht mit Mama verbunden.

Meine Meinung; ich würde es behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentliches Problem ist ein anderes...

Antwort von Bonniebee am 16.10.2022, 13:03 Uhr

Huhu,

ich gebe auch mal ein paar Anstöße, wenn Du magst:

Es ist völlig alltäglich, dass Frauen in der Früh-SS noch "normal" leben. Ich kenne kaum eine Frau, die komplett auf Alkohol verzichtet in dieser Zeit. Denn oft dauert es ja ein halbes, ein oder sogar zwei Jahre, bis es klappt, das ist alles im üblichen Rahmen. Ich selbst habe auch normale Mengen Alkohol getrunken. Und natürlich ist rein gar nichts passiert.

Pass also ein bisschen auf, dass Du die Sache mit dem Alkohol nicht unbewusst als Vorwand benutzt, um abzutreiben, obwohl Du das eigentlich gar nicht willst. Es ist wichtig, solche versteckten Tricks der Psyche zu sehen, damit man eine bessere Entscheidung treffen kann. Du hast Angst vor einem Konflikt mit Deinem Mann. Und die Sache mit dem Alkohol würde es Dir auf den ersten Blick (!) leichter machen, diesen Konflikt zu vermeiden, indem Du abtreibst. Aber das ist eine Scheinlösung.

In Wirklichkeit ist Deinem Kind von den üblichen Alkoholmengen nichts passiert. Rede Dir da nichts ein. Hake das ab und schau dann, welches das eigentliche Problem ist:

Das eigentliche Thema ist, dass Dein Mann recht ungeduldig und dominant ist. Und Du hast Angst vor seiner Aggressivität und wegen seiner Ablehnung Eures zweiten ungeborenen Kindes. Aber eine Frau sollte niemals ein Baby abtreiben aus Angst vor den (nötigen) Konflikten mit ihrem Mann. In dem Moment, wo sie das tut, verrät sie sich und ihr Kind. Und das böse Geheimnis ist: Das verzeiht man seinem Mann nie. Es liegt ab dann auf der Liebe wie ein schwerer grauer Stein.

Ich denke, es wäre Zeit für eine Paarberatung (das ist KEINE Paartherapie, es sind nur wenige Gespräche). Hier sollte die aktuelle Lage der Schwangerschaft, aber auch die allgemeine Situation der Beziehung angesprochen werden. Männer hören auf Außenstehende eher als auf die eigene Partnerin. So etwas kann sehr helfen.

Man muss auch sagen: Wenn Dein Mann nicht zur Beratung möchte, wenn er ein so reizbarer Vater ist, wenn er auf sein (!) ungeborenes Kind so ablehnend reagiert, und wenn er die Frau, die er eigentlich lieben sollte, zur Abtreibung drängt – dann ist das vielleicht nicht der richtige Mann. Dann müsstest Du Dich ehrlich fragen: Wie weit willst Du Dich im Leben noch verbiegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentliches Problem ist ein anderes...

Antwort von Engelchen80, 40. SSW am 16.10.2022, 13:45 Uhr

Das ist finde ich sehr gut analysiert

Ich persönlich stehe jetzt kurz vor der Entbindung meines ersten Kindes. Ich habe mich mit meinem Partner auf ein Kind geeinigt, er wollte am liebsten gar nicht und ich zwei.
Ich bin auch sehr gespannt wie es läuft, auch weil die Beziehung nicht wirklich immer rund läuft und er manchmal auch so dominante Anwandlungen hat die mich teils echt nerven und stressen. Bin jetzt 42, ob ich meinen zweiten Kinderwunsch wirklich wegen dieser Beziehung aufgebe bin ich mir noch nicht sicher. Kommt drauf an wie es dann zu dritt läuft, denn eine richtige ganze Familie wünsche ich mir auch.
Wenn aber durch Zufall ein zweites Kind unterwegs wäre, wüsste ich wo meine Priorität liegen würde, niemals würde mir einfallen das Kind abzutreiben!
Aber das muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Whyoming, 29. SSW am 16.10.2022, 17:31 Uhr

Du hast ja schon viele echt tolle Antworten bekommen.

Ich habe meinen ersten Sohn bis 12 Stunden vor der Geburt nicht gewusst, bin und war nicht Raucherin, aber in der Zeit werde ich auch hier und da mal was getrunken haben, er ist gesund fit und hat keinen probleme. Das ist keine Entschuldigung für sowas und auch kein ach trink eben wird nichts passieren aber würde meine (deine) Entscheidung daran nicht fest machen. Es gibt ja so einige Tests die auch schon vieles ausschließen und wo sich die frau immernoch so krass es ist dagegen entscheiden könnte.

Überlege dir was dir wichtig ist. Ich hatte diesmal einen Termin für die Spirale und da war dann besetzt der kleine Mann in mit hat den letzten Zug genommen und will zu mir und meinem (seit juli) Mann. Ich war geschockt habe erstmal geweint und war echt fertig, aber ich hätte niemals damit leben können zu wissen ein leben was es so schwer hatte zu uns zu kommen beendet zu haben.
Jetzt 29 Woche freuen wir uns sehr auf Weihnachten und Silvester.

Aber am Ende kannst nur du das entscheiden für dich/ für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von blueberry123, 21. SSW am 16.10.2022, 20:42 Uhr

Hey,
Hast du denn die Pille weiter genommen? Wie bist du denn dann schwanger geworden? Ich finde auch, die Konsequenzen solltet dann ihr BEIDE tragen. Da gehören immer 2 zu.
Wenn es dir rein um die Angst der Behinderung usw geht gibt es doch heute echt gute Untersuchungen die sowas früh feststellen. Es gibt den Prenatal-Test (nur Blutabnahme) dann habt ihr bestimmt die Möglichkeit auf feindiagnostische Ultraschall Untersuchungen usw, und wenn da was auffällt kann man ja sogar noch weiter gehen. Und das ist auch alles noch im Zeitraum in dem du danach immer noch sagen kannst okay mein Kind ist sehr wahrscheinlich krank ich möchte die verantworten so nicht tragen bzw kann ich nicht (kann ich absolut verstehen).
Ich denke das wird dir vllt auch bei der Entscheidung helfen. Sprich mit deinem Mann ausführlich darüber. Wenn er wirklich absolut dagegen ist musst du dir überlegen wie es mit Kind sein wird? Wirst du hauptsächlich alles alleine machen? Schaffst du das?
Ich denke du wirst das richtige machen nachdem du nochmal mit dem Frauenarzt die weiteren Untersuchungen besprochen hast und bei ProFamilia warst und auch mit deinem mann gesprochen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von Zwerg22023, 11. SSW am 17.10.2022, 10:08 Uhr

Liebe Mimimami

Hier sind ja schon gute Antworten...
atme erstmal durch...du hast noch Zeit zur Entscheidung...
1. nimm auf jeden Fall die Beratungsstellen bei dir vor Ort in Anspruch auch mit deinem Partner. Vielleicht hat er Angst, sprecht miteinander vielleicht passt ja eine Paarberatung.
2. Es gibt gute Vorsorgeuntersuchungen/ Test um Fehlentwicklungen zu sehen. 100% Garantie gibt es nicht. Deswegen eine Abtreibung ...und weil der Partner so reagiert.
3. schau nach dir...und Hilfe kommt auch mal unverhofft evtl. in Gesprächsgruppen, Kinderpaten usw.

schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Antwort von manu71 am 17.10.2022, 17:47 Uhr

Hallo du Liebe, deine Angst so und so verstehe ich. Zum Thema Alkohol hast du dich beraten lassen. Was hat die Beraterin zu deiner Frage gesagt oder online geschrieben? Könntest du dich mit ihr nicht auch zum Persönlichen austauschen? Du als Frau hat eine viel engere und schon direkte Verbindung zu dem Kleinen. Das würde eine Beraterin sicher gut verstehen und im drüber sprechen oder schreiben kommst du dir selber vielleicht nochmal besser auf die Spur. Manchmal braucht der Mann auch ein festes Wort der Frau und findest sich dann doch drein. Weiß nicht, wie stark sein Nein ist… Hast du das Baby eigentlich schon im Ultraschall gesehen? Warst du schon beim Frauenarzt?
Lass dir genug Zeit und überstürze nicht, auch wenn du schon bisschen weiter in der Schwangerschaft bist. Viel Kraft und Ruhe dir und ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentliches Problem ist ein anderes...

Antwort von Tonic2108 am 20.10.2022, 11:52 Uhr

Bei dir hört es sich aber auch nicht so an, als er in deiner Partnerschaft alles intakt. Da gehe ich eher davon aus, dass du aufgrund deines fortgeschrittenen Alters lieber mit diesem Partner ein Kind hast als gar keins.
Wenn man in der Partnerschaft nicht wirklich zufrieden ist fällt es einem auch leicht sich für das Kind zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin in der fünften Woche ungeplant schwanger. Ich werde bald 41 Jahre alt und wir haben schon drei Kinder. Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie für uns schon geplant. Und jetzt das… Ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage… Ob ich ...

von Ninafast41, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger und Gedanken über Gedanken

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch 39 Jahre alt, werde in diesem Jahr 40. Ich habe drei Kinder (16, 14, 9) aus meiner gescheiterten Ehe. Mit meinem Partner (42)bin ich erst seit Anfang des Jahres zusammen (auch er hat bereits ein Kind aus einer vorherigen Beziehung) und es ist ...

von Ü-Ei Nr.4, 5. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42 und ungeplant schwanger

Hallo, ich bin 42 und ungewollt schwanger geworden. Mein Freund will das Kind auf keinen Fall, wir leben nicht mal zusammen. Ich habe einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch nächste Woche Kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Kind Töten. Er hat ...

von Daniela19751, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wieso momentan so viele Ü35-Mamis ungeplant schwanger werden. Nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse. Ich dachte nur, dass man nach einem (oder mehreren) Kindern eigentlich weiß, wie Verhüten funktioniert. ...

von Mummeli 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger ab/über 40

Hallo, mir fällt auf, dass oft Frauen hier in dem Forum schreiben, dass sie ungeplant schwanger wurden. Oft sind sie 40 Jahre alt oder gar noch älter. Das wundert mich eigentlich doch sehr. Die Fruchtbarkeit lässt doch mit dem Alter nach. Warum werden dann noch soviele ...

von eilatan76 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger mit 40

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich bin hier nicht alleine !! Erstmal zu mir, ich lebe mit meinen beiden Mädels 11 Jahre und 9 Jahren alleine. Jetzt habe ich im neuen Jahr einen Schwangerschaftstest gemacht und was war.....zwei Stiche....ich bin ...

von Pacasa, 9. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.