Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummeli am 06.01.2016, 12:21 Uhr

Ungeplant Schwanger

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wieso momentan so viele Ü35-Mamis ungeplant schwanger werden. Nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse. Ich dachte nur, dass man nach einem (oder mehreren) Kindern eigentlich weiß, wie Verhüten funktioniert.

Grüßle und bitte nicht aufregen,
M

 
29 Antworten:

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Labestia am 06.01.2016, 14:39 Uhr

Hallo Mummeli,

so wie du habe ich auch immer gedacht. Nun bin ich selbst in dieser Situation. Bei mir war es so das ich ne Spirale hatte. Habe dann vergeblich auf meine Periode gewartet und mit schreckgeweiteten Augen auf den Test gestarrt habe. Doch das ändert nichts an den Tatsachen, ich bin trotz Spirale schwanger geworden.
Tja, das ist meine Geschichte.

VG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Maximilian2 am 06.01.2016, 15:26 Uhr

Ja gute Frage.....
@Labestia...... Samt Spirale schwanger..... Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ihr werdet das schon Alles schaffen..... Freu dich über deine Kinder und das Baby...... Viele hier wären froh um eine Schwangerschaft.... Ich auch!!!
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von mf4 am 06.01.2016, 16:12 Uhr

Bei mir war es so...
mit 36 bekam ich geplant das 3.Kind, welches das letzte sein sollte.

Cerazette nach dem Baby vertrug ich null und Kondom platze. Ich wusste allerdings, dass der Zeitpunkt günstig war, hätte mit Pille danach verhindern können aber wir waren uns einig, dass wir es annehmen, wie es kommt...
so geschah es dann auch und 13 Monate nach dem eigentlich letzten Kind kam dann das endgültig letzte Kind.

Ich finde 1 ungeplante Schwangerschaft in nun fas 35 Jahren sexueller Aktivität ist... angemessen. Ich komme sonst mit Verhütung gut klar, hatte Jahre die Pille, die Spirale und viele Jahre nun Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Schmunzelhase75 am 06.01.2016, 16:13 Uhr

Wieso das so ist,kann ich Dir auch nicht beantworten...., aber für mich war es damals letztendlich ein Seegen!
Ich bin vor 2 Jahren trotz Pille schwanger geworden.
Ich war bei der Geburt meines Sohnes 38 Jahre alt!!! Und JA, mir war und ist bekannt wie Verhütung (und die Handhabung mit der Pille) funktioniert!
Es ist auch kein Einnahmefehler bekannt!
Ich hatte auch eigentlich schon mit dem Thema "Familienplanung" abgeschlossen, da es jahrelang trotz großem Kinderwunsch nicht geklappt hat.
Tja, und dann hat sich da doch plötzlich der kleine "Tro-Pi" auf den Weg gemacht.
Geplant war er nicht, aber dann doch sehr gewollt und jetzt nicht mehr wegzudenken!!!
Da die Schwangerschaft und die Geburt so schön und komplikationslos verlaufen sind denken wir jetzt so gar noch über ein 2. Kind nach.
Bin inzwischen fast 41 Jahre alt und viiiieeel Zeit habe ich da ja jetzt nicht mehr.
Die biologische Uhr tickt schon sehr laut!
Wir genießen jeden Tag mit unserem Krümel und bereuen nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Terkey235 am 06.01.2016, 18:00 Uhr

Wenn ich ganz sicher gehen will, verhüte ich doppelt. Ganz konsequent und ohne Ausnahme. Geht in verschiedenen Variationen und sollte kein Problem sein, egal in welchem Alter.

Aber wie man hier liest, ist manchmal eine Verhütungspanne im Nachhinein gar nicht so schlecht In anderen Fällen kommt es einer Katastrophe gleich, die es zu verhindern gilt. Warum dann nicht doppelt aufpassen?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von wikimakyoki am 06.01.2016, 18:42 Uhr

Ich möchte keine Hormone einnehmen, das finde ich unnatürlich und es ist nicht gesund. Hab es aber einmal 3 Monate versucht.
Daher verhüte ich natürlich. Da wir uns eine große Familie gewünscht haben, ist jedes Wunder willkommen, auch wenn mal das Wunder schneller war als der Wunsch sind es hier alles nur Wunschwunder.

Wie verhütet man doppelt?
Kondom und Pille?
Spirale und Pille?

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Terkey235 am 06.01.2016, 19:57 Uhr

Wie beschrieben geht das in verschiedenen Variationen. Hormonelle Verhütung (Pille, Ring, Pflaster, Spirale) plus Kondom sind eine Möglichkeit. Aber auch z.B. Persona + Temperaturmethode + Zervix-Analyse + Kondom. Oder Kupferkette plus Kondom, Kupferkette + Diaphragma, Diaphragma + natürliche Methode, ggf. plus Kondom, Lea Contraceptivum + Kondom...Da kann man kreativ werden

Ich glaube auch, dass, wenn Frau ihren Körper gut kennt, es nicht immer hormonell sein muss. Wenn weitere Kinder ok sind, kann man auch natürlich verhüten oder es eben bei einem Verhütungsmittel belassen. Wenn ich aber ganz sicher gehen und eine Schwangerschaft unbedingt vermeiden will, tue ich alles dafür, das nichts passiert. So einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von En_cloque am 06.01.2016, 20:41 Uhr

Bei mir hat die Pille 2 Mal nicht gewirkt, ohne Einnahmefehler.

Die 1. Panne ist passiert sogar im Langzeitzyklus (für mehr Sicherheit lt meinem FA) und ich habe die SS erst sehr spät erfahren (hatte ja keine Regel). Nach dem 1. "TroPi"-Kind habe ich weiter mit der Pille verhütet, da ein Mediziner mich überzeugt hat, dass ich ein Einnahmefehler hatte machen müssen. (Was ich im Nachhinein nicht mehr glaube). Ich könnte mich schlecht erinnern weil ich die SS wie gesagt erst spät erfahren habe.

Die Pille nehme ich nun natürlich nicht mehr denn für mich ist sie nicht 100 % wirksam.

Aber wenn man mit einer Methode verhütet, verlässt man sich darauf, dass sie wirkt. Glaubst du, es gibt viele Paare, die doppelt verhüten?

Die einzige Methode mit Risiko "0" ist die Enthaltsamkeit. In wie fern die Sterilisation 100 % sicher ist, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Alexxandra am 06.01.2016, 21:12 Uhr

ich glaube keine Verhütung ist 100% sicher. Man kann ca. 30 Jahre schwanger werden, da ist ein ungeplantes Kind ja fast normal.
Ich wurde ü35 schwanger, weil ich und mein Mann nachlässig bei der Verhütung wurden, einmal im Urlaub ohne Verhütung - und auch noch außerhalb der fruchtbaren Tage(dachte ich zumindest), hätte nie gedacht, dass da was passiert. Klar man muss immer damit rechnen, dass man schwanger wird, aber viele Paare brauchen recht lange, bis sich Nachwuchs einstellt. Und ab 35 soll es ja noch schwieriger sein. Ich war schon in der 10 oder 11 Woche bis ich realisiert habe, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Patchwork am 06.01.2016, 21:26 Uhr

Mein Mann und ich wollten noch ein 5. Kind. Daher keine " entgültige Verhütung ". Jedoch stecken wir gerade im Hausbau, daher kam es etwas überraschend.
Ich stille noch und vertrage nicht die Minipille. Daher haben wir immer mit Kondom verhütet.
Im Oktober war ich sehr krank und musste Antibiotika nehmen. Dadurch verschob sich mein sonst so regelmäßiger Zyklus. Bereits nach 14 Tagen hatte ich wieder eine beginnende Blutung. Ich dachte es wäre der Beginn der richtigen Menstruation. So herzelten wir dies eine mal ohne Verhütung und schwupps... Ist es passiert. Aber wir freuen uns nun sehr.
Da danach unser Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist, werden wir sehr bewusst verhüten ( Sterilisation oder Spirale ) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Terkey235 am 06.01.2016, 21:50 Uhr

Ob viele Paare doppelt verhüten, weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus. Meist sind die Männer zu faul.
Für mich ist das in den Zeiträumen/Jahren oder was auch immer aber klar und ich finde es unproblematisch. Ein ungeplantes Kind wäre schwieriger, da muss man eben verantwortungsbewusst sein.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von wikimakyoki am 07.01.2016, 7:36 Uhr

Ein Fazit:
Das alles ist eine Einstellungssache! Bei uns war ein Kind nie schwierig, sondern immer willkommen. Keins wurde richtig geplant. Es kam, wie es sollte. Ich bin immer sofort schwanger geworden. Da gab es kein Üben.
Natürlich habe ich mehr geachtet, als ich z.B mit drei Kindern studiert habe, da war es schon etwas wichtiger aufzupassen. Aber eigentlich total egal- denn mir ist der Beruf nicht wirklich wichtig.
Mein Mann nimmt die Verhütung ernst, während ich eine Sterilisation niemals zulassen würde, wäre er bereit dazu.
LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In meinem Umfeld ist - meist - das 3. Kind angeblich ungeplant...

Antwort von Manu0707, 15. SSW am 07.01.2016, 10:34 Uhr

...da ich die Personen aber kenne, glaube ich da nicht dran.

Meine Theorie bei den mir bekannten Frauen:

Die eine wollte ihren Mann an sich binden, der kurz vorher fremd gegangen war. (Finde ich schrecklich)

Die zweite ist einfach zu feige, zuzugeben, dass sie noch ein 3. Kind haben wollte. Weil ihr Mann keins mehr wollte. (Finde ich auch schrecklich)

Die dritte hat schlicht und ergreifend keine Lust mehr zu arbeiten. (Muss jeder selber wissen)

Also bei uns im Umfeld gab es keine Verhütungspannen in der Form. Ich bin jetzt in der 15. Woche und es ist ein absolutes Wunschkind (das 3.). Das habe ich auch gleich dazugesagt, weil mir automatisch unterstellt wurde, dass es ein Unfall war.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Labestia am 07.01.2016, 10:42 Uhr

Klar darfst du, ich bin 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass finde ich auch erstaunlich, wie viele mit dem 3. ungeplant schwanger

Antwort von Maxikid am 07.01.2016, 10:50 Uhr

geworden sind. Die beiden Ersten generalstabsmäßig geplant und das 3. dann einfach so???? Ich finde es immer schade, dass viele nicht zugeben, dass das 3. Kind ein Wunschkind war. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dass finde ich auch erstaunlich, wie viele mit dem 3. ungeplant schwanger

Antwort von wikimakyoki am 07.01.2016, 11:08 Uhr

Daran kann man mal sehen, wie die Familienpolitik und die Einstellung der Gesellschaft hier in Deutschland so ist.
Hier ist man als Großfamilie immer ein bunter Hund.
Wir wurden sogar schon ganz offen gefragt wie viel wir verdienen, unglaublich...

wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dass finde ich auch erstaunlich, wie viele mit dem 3. ungeplant schwanger

Antwort von Maxikid am 07.01.2016, 11:12 Uhr

Dabei gibt es bei uns in der Gegend sehr, sehr viele Familien mit 3 und mehr Kindern. Wohne in einer Gegend, die sehr gut betucht ist. Die 3 Kinder gehören hier zum Statussymbol-Leben dazu. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von En_cloque am 07.01.2016, 12:41 Uhr

Es gibt immer Graduationen, die einen Kinder sind mehr oder weniger ungeplant, oder geplant gewesen.

Mich nerven diese Unterstellungen, dass Paare, du ungeplant Kinder kriegen, es mit der Verhütung nicht so haben. Es stimmt definitiv nicht immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von lilke am 07.01.2016, 13:38 Uhr

Unsere aktuelle Schwangerschaft war nur dahingehend ungeplant, dass wir nicht damit gerechnet hatten, gleich im ersten Zyklus wieder schwanger zu werden. Ansonsten hatten wir gesagt, wir "schauen was passiert".

Ich denke, das ist eher ein subjektiver Eindruck, dass es "so viele" wären. Es sind bestimmt mindestens so viele U25 Frauen ungeplant schwanger...

Und von doppelt verhüten halte ich gar nichts. Wenn ich die Pille nehme, dann muss das reichen und wenn ich deshalb trotzdem schwanger werden würde, dann wäre das schon verdammt viel Schicksal - eines das man ganz sicher nicht ablehnen sollte.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meinem Umfeld ist - meist - das 3. Kind angeblich ungeplant...

Antwort von Leena am 07.01.2016, 13:51 Uhr

Bei uns war auch das dritte Kind etwas ungeplant. Ich hatte eine Kupferspirale, mit der ich aufgrund wirklich ständiger Zwischenblutungen und extrem heftiger, immer länger werdenden Blutungen unglücklich war. Hab mir dann kurz vor der Mens die Spirale ziehen lassen, knapp eine Woche vorher. Und Sex hatten wir ohne Spirale auch nicht mehr! Aber die Mens kam dann nicht - und der Schwangerschaftstest war positiv. Zwei Wochen nach dem Ziehen der Spirale stellte mein Frauenarzt fest, dass ich in der 6. SSW war...

Katastrophe war es nicht, wir wollten ja noch ein drittes, aber irgendwie - hat sich da halt jemand "vorgedrängelt".

Ich wollte damit übrigens weder meinen Mann halten noch ihm noch ein Kind unterjubeln noch sonstwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von wikimakyoki am 07.01.2016, 15:23 Uhr

Lilly,
Wahrscheinlich haben die Kinder nur auf ihrem Wölkchen darauf gewartet zu uns kommen zu dürfen

Mein 5. Kind war genauso schnell da :) Das glaubt mir keiner, ich werde 40.
Bestimmt sind viele erste Kinder noch viel weniger geplant, als die dritten.

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von lilke am 07.01.2016, 20:56 Uhr

Eben!

Außerdem gibt es glaube ich auch viele, die nach zwei Kindern einfach sagen, mal sehen was passiert und wenn noch eins komm... So what, zwei haben wir auch geschafft ;) Selbst wenn das nur unter bewußt ist, kann es trotzdem einen Einfluss haben.

Genauso gibt es genug sehr junge Frauen, die denken, sie können nicht schwanger werden und wenn dann könnte man es ja weg machen lassen. Ich kenne eine Frau (inzwischen Anfang 30), die Anfang 20 dachte, sie kann nicht schwanger werden, sie nimmt ja die Pille. Hat dann aber immer abends, wo sie diemPile nahm auch kräftig gebechert, ab und an mal eine vergessen und schwups, schwanger. Drei Jähe später gleiches Spiel nochmal.

Also da nehmen sich meiner Erfahrung nach die Altersklassen nur in den Gründen was, eher nicht in der Häufigkeit ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Terkey235 am 07.01.2016, 23:01 Uhr

Dass Kinder auf irgendwelchen "Wölkchen" sitzen und darauf warten, dass wir im Suff die Pille vergessen...ich weiß nicht...

Was an doppelter Verhütung schlimm sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht. Wenn ich mir eine Schwangerschaft aus finanziellen, logistischen, beruflichen, psychischen, familiären oder anderen Gründen nicht erlauben kann, dann sorge ich umfassend dafür, dass keine entsteht, und zwar mit der Unterstützung meines Partners. Und wenn ich einfach nicht noch mal schwanger werden will, dann auch.

Sooo sicher sind Verhütungsmittel nicht, als dass ich mich zu 100% darauf verlassen würde. Zu schnell kann mal was schief gehen. Sieht man ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von Winterkind09 am 08.01.2016, 9:32 Uhr

Mir ist es auch zweimal passiert, das erste mal kam aber auch schnell der Abgang. Ich habe zyklusabhängig verhütet, allerdings sind dann wohl eine Verschiebung und ein langlebiges Kampfspermium für mein drittes Kind verantwortlich. Der kleine wollte einfach noch bei uns sein und hat sich durchgekämpft.
Eingriffe in meinen Hormonhaushalt kommen für mich als Verhütungsmethode nicht mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von patchworkmama75, 21. SSW am 08.01.2016, 15:57 Uhr

wir haben uns damals gesagt, wenn es passiert ist es schön und wenn nicht dann nicht. So gesehen war es nicht geplant, aber auch kein Unfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von saja79 am 08.01.2016, 23:36 Uhr

Bei uns war es ein geplatztes Kondom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir verhüten doppelt mit Pille und Kondom ;)

Antwort von Olis Mama am 10.01.2016, 21:40 Uhr

Ich habe irgendwie so ein "Bauchgefühl",dass Pille alleine nicht so sicher wäre...und darauf höre ich ganz einfach mal...
Wir wollen noch ein Kind,aber nicht jetzt,sondern in ein paar Jahren (unsere Jungs sind fast 3 und 1).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von SaSha01 am 19.01.2016, 21:58 Uhr

Obwohl der Beitrag schon ein paar Tage her ist....

Ich gehöre wohl auch zur Kategorie "Ü 35 - 3. Kind ein Unfall"

Kind 1+2 sind durch IVF enstanden! Die Diagnose von 2 Ärzten war, dass ich nie auf natürlichem Weg schwanger werden kann! Also war mit unseren Zwillingen die Familienplanung abgeschlossen! 7 Jahre lang haben wir nicht verhütet (warum auch?) und schwups....in einer Silvesternacht hat sich Nr. 3 eingeschlichen! Wir waren Beide perplex und geschockt im ersten Moment, haben uns aber dann sehr auf unser Ü-Ei gefreut! Mittlerweile ist sie fast 2 1/2 und unser verwöhntes Nesthäkchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger

Antwort von ukulele0102 am 05.02.2016, 8:28 Uhr

Hi,
ich wurde mit 42 ungeplant schwanger - wir haben mit Persona verhütet (seit 5 Jahren). Offensichtlich hat sich mein Zyklus dann aufgrund von massivem Streß in der Arbeit ziemlich verschoben - und zack war ich schwanger. Unser Persona-Baby ist mittlerweile 7 Monate alt. Hab noch 2 ältere Kinder (6 und 8).

PS:uns war aber schon klar, dass Persona keine 100%ige Verhütungsmethode ist. Aber wir dachten halt, in meinem Alter wäre ich den Wechseljahren schon näher als einer ungeplanten SS..... So kann man sich täuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ungeplant schwanger ab/über 40

Hallo, mir fällt auf, dass oft Frauen hier in dem Forum schreiben, dass sie ungeplant schwanger wurden. Oft sind sie 40 Jahre alt oder gar noch älter. Das wundert mich eigentlich doch sehr. Die Fruchtbarkeit lässt doch mit dem Alter nach. Warum werden dann noch soviele ...

von eilatan76 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger mit 40

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich bin hier nicht alleine !! Erstmal zu mir, ich lebe mit meinen beiden Mädels 11 Jahre und 9 Jahren alleine. Jetzt habe ich im neuen Jahr einen Schwangerschaftstest gemacht und was war.....zwei Stiche....ich bin ...

von Pacasa, 9. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger und Polyp - brauche ein bisschen Mut von euch ...

Hallöchen zusammen, war heute bei meinem FA, weil es mir seit einigen Tagen nicht gut ging... Was soll ich sagen... ich bin schwanger... Das war jetzt echt nicht geplant. Habe zwei liebe Kinder (7 und 3J) und eine Supertollen Mann... ...

von mtina 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen. Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger. Aber dennoch freuen wir uns. Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die ...

von Mumofthree-boys 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

„Ungeplant“ schwanger Ü30

Guten Abend liebe Mitgliederinnen, Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber bisher noch niemanden gefunden, dem es ähnlich geht. Ich bin 32, seit einigen Jahren glücklich verheiratet und natürlich haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen. Wir sind uns da ...

von kanina1991 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger - Er will nicht

Hallo ihr Lieben, da ich wirklich fast niemanden in meinem Umfeld habe mit dem ich darüber reden kann, versuche ich hier auf neutrale Meinungen zu stoßen. Ich (29J)bin in der 6. Woche schwanger, ungeplant und trotz Pille. Ich war total erkältet und dachte ich würde noch ...

von Poca198, 6. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 21

Hallo zusammen, Ich (21, werde im Dezember 22) hoffe, ich bin hier im richtigen „Abteil“ gelandet. Es geht nämlich darum, dass ich ungeplant schwanger bin und ich in einem ziemlichen Dilemma stecke. Mein Freund und ich wohnen ziemlich ...

von Lari2212, 5. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo, vllt. gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 2 Kinder (8 und 3 Jahre). Beide sind absolute Wunschkinder. Für das zweite mussten wir tatsächlich sehr lange kämpfen. Nun bin ich ungeplant ...

von Cassy0309, 5. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.