Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Min, 7. SSW am 29.12.2022, 11:26 Uhr

Ungeplant schwanger mit 37

Hallo zusammen

Ich bin 37 Jahre alt und bereits Mutter von zwei Mädels im Alter von 11 und 8 Jahren.
Ich bin geschieden und habe seit 9 Monaten einen tollen Mann an meiner Seite.
Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm mitgeteilt, das meine Familienplanung abgeschlossen ist und er hat es auch verstanden.

Nun bin ich in der siebten Woche schwanger und weiß nicht wohin mit mir. Ich habe große Zweifel ob ich das alles nocheinmal kann/will. Ich kämpfe sehr mit Schwangerschaftssymptomen und fühle mich alles andere als wohl in meiner Haut. Mein Freund steht voll und ganz hinter mir und akzeptiert jede Entscheidung meinerseits aber es fällt mir so schwer eine Entscheidung zu treffen.
Der Gedanke eines Abbruchs passt eigentlich überhaupt nicht zu mir aber mein Körper sagt mir etwas anderes...

Vielleicht gibt es die ein oder andere mit ähnlichen Gefühlen?!

Liebe Grüße

 
22 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von mamileinchen85, 13. SSW am 29.12.2022, 12:44 Uhr

Hallo!
Ich bin auch 37 und hab einen 11-jährigen Sohn.
Wir haben lange versucht ein 2. Kind zu bekommen, aber es hat nie geklappt.
Vor einem Jahr haben wir dann damit abgeschlossen und jetzt bin ich plötzlich doch schwanger und bereits in der 13. SSW.
Die Situation ist etwas anders als bei dir. Ich hab mir immer noch ein Kind gewünscht, aber nicht mit so einem großen Altersunterschied. Aber ich freue mich. Klar sind da auch ein paar Sorgen, weil man quasi nochmal von vorne anfangen muss und ob man die Geduld nochmal hat, wie damals, aber die Freude überwiegt.

Ein Abbruch ist sicher keine schöne Sache und auch keine leichte Entscheidung.
Du solltest mit deinem Freund darüber reden, ob ihr euch eine Zukunft mit noch einem Kind vorstellen könnt, oder ob ihr mit einem Abbruch leben könntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 29.12.2022, 14:53 Uhr

Danke für deine Antwort

Was mich sehr erschreckt ist, das ich keine Bindung zu diesem kleinen Wurm in mir habe.
Ich vergleiche es dauernd mit den Schwangerschaften von damals.

Damals war ich überwältigt von meinen "Mutter-Gefühlen" und von Anfang an verliebt.
Jetzt ist da einfach nichts und ich habe große Angst, das es sich die ganze Schwangerschaft nicht verändert.
Ein kleines Wunder im Arm zu halten ist das schönste was es gibt aber der Weg bis dahin lässt mich zweifeln.
Ich habe große Angst in eine Depression zu rutschen, wenn ich auch eigentlich ein sehr starker Mensch bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Strickmami am 29.12.2022, 15:41 Uhr

Hallo,
Vorab: meine Situation ist anders und außerdem kann dir leider niemand die Entscheidung abnehmen.
Was ich sagen wollte ist die Sache mit der Bindung. Ich habe einen Sohn und danach hatte ich 3 Fehlgeburten. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und es ist mir sehr schwer gefallen Bindung zu dem Baby aufzubauen. Es war definitiv gewollt vom Kopf her aber es kamen einfach keine Gefühle außer Angst und Zweifel ob es diesmal gut geht und wenn ja, wie ich es schaffen soll etc. Für diese Gefühle muss man sich nicht schämen. Darüber zu sprechen hat mir geholfen.
Erst gegen Ende der Schwangerschaft wurde es besser, wpbei ich einfach nicht so unbeschwert die Schwangerschaft genießen konnte wie bei ersten mal und diese Vorfreude auf das Baby war auch eher gedrückt. Nun ist das Baby seit einer Woche da und ich bin total verliebt und soo glücklich dass es diesmal geklappt hat.
Klar hatten meine Gefühle in der Schwangerschaft anderen Ursprung, aber du bist erst am Anfang und womöglich noch im Schock. Höre in dich ran. Kannst du es dir vorstellen noch ein Baby groß zu ziehen?
Du wirst die Richtige Entscheidung für dich treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 29.12.2022, 16:46 Uhr

Für mich ist es eigentlich klar das ich noch ein Kind großziehen kann. Mein größtes Problem ist wahrscheinlich die Veränderung meines Körpers und die Angst, daß mein Kind krank sein könnte.

Vielleicht ist das alles unbegründet aber macht mir trotzdem große Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Strickmami am 29.12.2022, 17:08 Uhr

Diese Angst kann ich voll verstehen, hatte ich auch.
Die meisten Frauen haben solche oder ähnliche Ängste. Dabei geht es auch nicht darum ob dir Ängste begründet sind oder nicht. Mir haben die Foren hier sehr geholfen. Hier kann man sich austauschen und manchmal hilft es einem schon zu wissen, dass es anderen genauso geht wie einem selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Ulli03 am 30.12.2022, 10:34 Uhr

Liebe Min,

ich hab mir jetzt auch deine Antworten auf die anderen Beiträge hier durchgelesen und hoffe, ich kann dich ein wenig entlasten. Ich möchte dir gerne sagen, dass deine Achterbahngefühle völlig normal sind. Es gibt wirklich keinen Grund, dass du an dir selbst zweifeln musst.
Anders als bei deinen Töchtern, bist du jetzt in einer Lebensphase schwanger geworden, wo du innerlich nicht mehr darauf eingestellt warst.
Deine Hormone sind dabei, sich umzustellen und alles für das kleine Menschlein in dir vorzubereiten. Das kann sich auch auf die Psyche auswirken, doch deshalb musst du nicht Angst vor einer Depression haben.

Du kennst das überwältigende Gefühl, so ein kleines Wunder im Arm zu haben. Dass du jetzt noch keine positiven Gefühle entwickeln kannst, ist völlig in Ordnung. Deinem Baby geht es gut bei dir und es lässt dir auch 9 Monate Zeit, bevor es sich sehen lässt.

Du schreibst von einem tollen Mann an deiner Seite, der voll und ganz hinter dir steht. Dieses Baby ist ja aus eurer Liebe zueinander entstanden.
Was meinst du würde er sagen, wenn er ganz frei seinen Wunsch äußern würde?
Ihr habt euch und du traust dir ein weiteres Kind zu. Das sind doch die besten Voraussetzungen, dass dieses Kind auch in deinem Herzen seinen Platz bekommen wird.

Und für deine Töchter ist es eine wunderbare Vorbereitung für ihr weiteres Leben.

Ich schick dir ganz viele gute Hoffnungsgedanken für diese neue besondere Jahr 2023
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 30.12.2022, 14:56 Uhr

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben

Mein Freund würde sich riesig freuen wenn ich mich für dieses Kind entscheide!
Ich weiß das ich es schaffen kann aber mein Kopf bremst mich da noch aus.

Heute geht es mir körperlich mal etwas besser und ich kann mich ein wenig mehr mit dem Gedanken auseinandersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Murmeltiermama, 12. SSW am 30.12.2022, 20:21 Uhr

Naja, 37 ist ja jetzt noch kein so hohes Alter. Wenn Du körperlich fit bist, wird es vermutlich kaum anders sein als bei den Mädels. Das Risiko von gesundheitlichen Problemen beim Baby ist zwar etwas höher als mit Ende 20, aber so arg hoch dann auch wieder nicht. Vertraue da in Deinen Körper.

Die Achterbahnfahrt der Gefühle ist aber völlig normal. Ich bin gerade mit 42 nochmal auch eher ungeplant schwanger geworden. Meine Töchter sind allerdings schon 21, 17 und 11. Hab auch mehrere Wochen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen und tatsächlich auch Informationen über einen Abbruch gegoogelt. Aber am Ende wollte dieses Kind zu uns, mein Mann (immer noch der gleiche seit nunmehr 23 Jahren) steht auch hinter uns. Nur den Mädels muss ich es noch beibringen. Irgendwie traue ich mich das nicht so richtig. Aber bald wird es nicht mehr zu übersehen sein (SSW 12 gerade).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 30.12.2022, 21:23 Uhr

Körperlich bin ich definitiv fit! Seit vielen Jahren sportlich unterwegs. Mich beschäftigt viel mehr der Gedanke ob ich es austragen möchte.
Ob ich es meinem Körper nocheinmal antun will?!

Ich habe am 6.1. meinen Termin und werde mir bis dahin auf jeden Fall die Zeit nehmen, in mich reinzuhorchen!

Mich würde interessieren wie deine drei Großen es annehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Ulli03 am 31.12.2022, 17:41 Uhr

Schön, von dir zu lesen!

Wenn einen die Übelkeit nicht mehr ganz so sehr runterzieht, sieht dei Welt schon ein bisschen besser aus. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe du kannst heute einen möglichst entspannten Silvesterabend geniessen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Beste für das neue Jahr
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Maroulein am 01.01.2023, 9:50 Uhr

Hallo
Ich selber habe vier Kinder zwischen 20 und 1

Die ersten beiden waren geplant und es hat sofort geklappt,sie sind nur 22 Monate auseinander
Das dritte hätte ich mir ähnlich schnell gewünscht,ich bin aber 11 Jahre überhaupt nicht schwanger geworden, nachdem wir dann nach einigen Jahren abgeschlossen hatten würde ich schwanger mit 40,wir haben uns sehr gefreut,auch wenn es insgesamt schon schwierig war ,wegen der Wohnung..
Da ich drei KS hatte hab ich mich sterilisieren lassen,fünf Jahre später kam unerwartet unser Ü Ei

Die späteren Schwangerschaften waren körperlich wesentlich einfacher,mir ging es gut und ich hatte keine Erkrankungen wie bei den ersten beiden (bei der ersten hatte ich eine Gestose und Postpartales Hellp)

Aber psychisch ist es ne Hausnummer,die ärzte sind so unentspannt,bei der dritten war der Doc um die 24.Woche von Trisomie 18 überzeugt,und die Wartezeit hat einen echt mürbe Gemacht,sie ist aber gesund
Nur dass ich seit der FWU Blutgruppenantikörper bilde und das macht meinen Kindern nach der Geburt arg zu schaffen,bei der vierten war es auch noch schlimmer

Durch die engmaschige Überwachung konnte man aber trotzdem Recht entspannt bleiben

Meine Großen haben sich gefreut,aber sie haben zu den kleinen natürlich ein ganz anderes Verhältnis wie untereinander,immer finden sie die kleinen Geschwister sicher auch nicht gut,aber wir haben es eigentlich gut im Griff dass niemand zu kurz kommt,ich gehe 75% arbeiten und hab meine Pflegebedürftigen Eltern im Haus,es ist organisatorisch nicht einfach,ich werde auch meine Stelle noch reduzieren weil es einfach immer mehr wird,aber so lange es finanziell passt ist es dann ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 01.01.2023, 10:05 Uhr

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr
Ich finde es toll wie du das alles schaffst!!!
Noch ist es für mich nicht greifbar aber ich hoffe das es am Freitag, beim Arzt andere Gefühle wecken wird?!

Darf ich fragen wie du nach der Sterilisation schwanger wurdest, war die OP nicht erfolgreich?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Murmeltiermama, 12. SSW am 01.01.2023, 13:49 Uhr

Hab es den Großen heute erzählt. Die Älteste (21) freut sich, auch weil sie im Sommer für zwei Monate Praktikum hier ist und das Baby dann erleben kann.

Die Mittlere (17) ist neutral. Überrascht, aber es bewegt sie jetzt nicht sonderlich. Sie zieht im Sommer aber höchstwahrscheinlich auch aus.

Die Kleine (10) braucht wahrscheinlich noch eine Weile, um es zu verdauen. Sie sagt, die wäre lieber die Jüngste geblieben. Und kleine Brüder gehen ja mal gar nicht, das sagen alle ihre Freundinnen mit kleinen Brüdern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Fuchsi1986 am 01.01.2023, 14:28 Uhr

Hey,

meine Situation ist komplett anders als deine, aber ich möchte sie dir dennoch erzählen. Ich bin 36 und gerade mit meinem hoffentlich ersten Kind schwanger (17. SSW). Es ist ein Wunschkind, meine erste Schwangerschaft (April 2022) ist leider nicht bei uns geblieben. Als dann nun im Oktober der Test wieder positiv war, haben wir uns natürlich unglaublich gefreut, aber auch viele Sorgen gemacht, ob es diesmal klappt. Eine Bindung und irgendwie wirklich Gefühle konnte ich die ganze Zeit eigentlich gar nicht aufbauen. Keine "Liebe" oder Verliebt sein ab dem positiven Test. Und ich hab echt gezweifelt, ob das alles so normal und OK ist, schließlich will ich dieses Kind ja. So langsam kommt es aber, am Donnerstag haben wir das Geschlecht erfahren und das kleine wirklich sehr deutlich im Ultraschall sehen und zappeln sehen können. Für mich war das psychisch total wichtig. Vorher ging es mir körperlich richtig schlecht, oft Übergeben und nur Schlapp und irgendwie nicht wirklich Gefühle für den Krümel, es war einfach keine schöne Zeit. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es sich langsam ändert und ich die letzten Tage schon viel mehr eine Bindung aufbauen konnte.

Was ich damit sagen will ist, dass es denke ich voll ok ist, wenn die Gefühle erst mal nicht so da sind, vorallem wenn der Kopf da irgendwie sehr viel reinredet.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Maroulein am 01.01.2023, 15:33 Uhr

Es ist gerade beim KS eben keine komplett sichere Methode ,da der Körper auf Heilung programmiert ist kann es passieren dass sich die Enden wieder finden,gerade weil sich die Organe ja auch dem KS auch erst wieder neu einrichten müssen.
Mir war das zwar klar,aber ich dachte wenn ich 11 Jahre brauche um schwanger zu werden sollte das dann als weitere Sicherheit reichen,war wohl nix

Für mich kam Abtreiben aber in keiner Situation in Frage,und es passt schon so wie es ist ,das was man mit 45 Körperlich vielleicht nicht mehr so gut wegsteckt(wie z.b.den Schlafmangel)macht man irgendwie mit einer guten Portion erworbener Gelassenheit wieder wett
Undit den Kindern kann ich eigentlich genau das gleiche machen oder nicht machen wie mit den Großen auch,mit denen bin ich z.b.auch nicht zum Schlittschuhlaufen gegangen weil ich dazu schlichtweg zu blöd bin, dafür bin ich bei uns auf dem Schulhof wohl die einzige Mutter die sich selber die Rollschuhe anschnallt wenn die kInder dort laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Aurora1986 am 01.01.2023, 20:36 Uhr

Hallo und frohes neues Jahr :)

Meine Situation war eine andere, aber ich berichte trotzdem gerne mal…mein Partner und ich haben länger überlegt, ob wir aufgrund unseres Alters (ich 36, er 42) ein Kind wollen
Im Sommer 2021 haben wir es darauf „ankommen lassen“ und ich bin im 1 ÜZ schwanger geworden - wir waren beide total überrascht, dass es so schnell geklappt hat und ehrlich gesagt wusste ich nicht, was ich fühlen sollte. Nach zwei Wochen fing ich an mich zu freuen, eine Bindung habe ich aber erst nach den ersten Tritten aufgebaut, dann noch stärker als wir das Geschlecht erfahren haben.

Du schreibst zwar anfangs, du seist unsicher wegen der fehlenden Bindung, aber bei deinen Antworten liegt der Fokus dann doch stärker auf „deinem Körper das antun“, was wohl der Kerngrund zu sein scheint… was meinst du denn damit? Dass du dich gerade nicht wohl fühlst, nicht mehr so aktiv sein kannst?
In den ersten SSW habe ich mich schlapp und krank gefühlt, danach einige Wochen Übelkeit, als die dann weg war 2 Wochen super starke Kopfschmerzen…. Aber ab dann wars eine Traumschwangerschaft mit täglicher (moderater) sportlicher Aktivität bis zur Geburt. Dein Körper stellt sich gerade um, das es dir jetzt noch nicht so gut geht, heißt nicht, dass es nicht besser und nicht schön wird :) es gibt aber natürlich auch Frauen, die 9 Monate lang leiden

Ich wünsche dir, dass ihr euren Weg findet :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 02.01.2023, 23:21 Uhr

Ja ich gebe dir Recht, der Fokus liegt stark auf meinem Körper.
Man stellt sich die Frage ob alles gesund ist, ob mein Körper stark leidet und ob ich das alles psychisch verkrafte....
Ein Kind großziehen ist nicht das Problem, das habe ich schon zweimal geschafft

Mir macht es einfach Angst, daß ich so gar kein Gefühl habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Ulli03 am 03.01.2023, 11:00 Uhr

Liebe Min,
du bist wirklich eine starke Frau. Ich staune, dass du so einfach sagen kannst, dass das Großziehen nicht das Problem ist, wow – denn das ist ja der viel längere Weg, als die 9 Monate Schwangerschaft.

Deine ( fehlenden ) Gefühle machen dir Angst. Inzwischen haben einige Mütter geschrieben, denen es ähnlich ging – sogar noch Monate während der Schwangerschaft, wie z.B. bei Strickmami. Hilft dir das ein wenig? Ist es nicht der gesellschaftliche Anspruch, dass man sich als werdende Mama „freuen sollte“, der dir da einen Strick dreht?

Ich will dir gerne noch einmal zusprechen, dass das ok ist – selbst dann, wenn es auch nach dem Arztbesuch noch nicht anders ist.
Du bist eine wunderbare, fitte und erfahrene Mama. Dein Körper hat sich nach den 2 Schwangerschaften erholt und du bist weiterhin sportlich unterwegs. Das darf auch mit dem 3. Kind so bleiben. Du darfst deinen Kompetenzen vertrauen.
„Ein kleines Wunder im Arm zu halten ist das schönste was es gibt“ hast du geschrieben.
Solange es im Bauch versteckt ist und „nur“ Übelkeit und Unwohlsein verursacht, musst du dich nicht zu happy clappy – Gefühlen zwingen.

Darf ich dir das so sagen? Ich hab das Empfinden du quälst dich ganz unnötig mit diesen Gedanken. Das passt irgendwie gar nicht zu deinem gesunden Selbstbewusstsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Mona82 am 04.01.2023, 11:10 Uhr

Hey,

habe nun einige Tage gehardert ob ich antworten soll! Ich habe vor 2 Jahren aus Gründen die deinen ähnlich waren abgetrieben mit 11+2. Seither fühle ich mich verfolgt von Gewissensbissen und wünschte ich könnte am Rad der Zeit drehen! Keine Mami kann dir die Entscheidung abnehmen, aber dein Körper sollte nicht der Grund für deine Zweifel seien. Gewiss sieht der Körper einer Mutter anders aus als der einer Nicht-Mutter. Und darauf darf man stolz sein und sollte sich wohlfühlen.

Ich bin mehr als gespannt, wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Chrissi2022, 39. SSW am 14.01.2023, 8:09 Uhr

Liebe Min,
dein Post ist schon etwas länger her, aber ich möchte dir trotzdem noch von mir berichten. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das Gespräch beim Arzt lief und wie du dich entschieden hast.
Jede Entscheidung die du triffst ist DEINE und nur für die kannst du gerade stehen und das wird dann mit Sicherheit auch die richtige sein.
Ich bin letztes Jahr im Januar ungeplant schwanger geworden. Mein Mann und ich fanden es total verrückt aber freuten uns. Unsere Töchter sind 12 und 9 Jahre alt, also ein kleines Nachzügler Baby. Okeeee das machen wir. …. Dann der Schock, es entwickelte sich ab der 8 Woche nicht weiter und ich bekam Anfang März eine Ausschabung. Es war ok, hab nur einmal weinen müssen aber dachte mir dann sollte es wohl doch nicht sein. Nachdem das abbluten nach 6 Wochen zu Ende ging hatten wir zum ersten Mal wieder Sex und verhüteten nicht. Peng da war ich sofort wieder schwanger. Unglaublich oder?!
Und dieses Mal war alles anders…. Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher. Möchte ich tatsächlich noch ein Kind?! Ich genieße es doch gerade so sehr das meine Mädels schon so selbstständig sind…. Ich bekam große Zweifel… hatte wie du auch sehr mit Symptomen zu tun die ich aus den anderen ss nicht kannte. Alles war blöd, besonders das ich mich nicht freuen konnte. Auch der Besuch beim FA brachte nichts, aber ich dachte mir das sind die Hormone, das kommt noch…. Als ich im 5 Monat war hab ich es erstmals außerhalb meiner Familie erzählt…. Jetzt prasselten Glückwünsche auf mich ein…. Ich wollte das nicht, ich erwiderte nur immer: danke, aber ich muss mich selbst erst einmal mit dem Gedanken anfreunden….. ich genoss die Freiheit die mein Mann und ich endlich wieder hatten so sehr. Unsere Mädels bleiben ausgerechnet jetzt seit September auch Abend alleine zu Hause und ich konnte mit meinem Mann an den Wochenenden wieder ausgehen so viel wir wollen ohne unsere Kids zur Betreuung geben zu müssen. Alles war plötzlich so toll und dann hatte ich immer im Hinterkopf: bald ist das alles wieder vorbei und das machte mich total traurig…. Noch immer konnte ich mich nicht freuen…. Aber dann, ich weiss bis heute nicht was der Auslöser war… mein Mann und ich wollten am zweiten Dezember Wochenende essen gehen mit Freunden, da kränkelte er plötzlich und irgendwie war ich an dem Wochenende froh das Haus dann doch nicht zu verlassen und wir blieben zu Hause und bestellten uns und unseren beiden Mädels etwas nach Hause. Es war ein so schöner Abend und ich freute mich so hoch schwanger heute das Sofa nicht verlassen zu „müssen“
Von dem Tag an hab ich angefangen mit meinem Zwerg im Bauch, was übrigens ein kleiner Bruder dir die Mädels wir, zu reden. Wir legen nun auch täglich mehrmals die Spieluhr auf den Bauch, haben das Zimmer fertig gestaltet und was soll ich sagen, ich freue mich riesig auf meinen kleinen Nachzügler
Ich bin heute genau bei 39+0 und nächste Woche Samstag werden sie einleiten wenn er bis dahin nicht da ist, da ich das Glück hatte eine schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln und Bluthochdruck habe das hatte ich in den anderen beiden ss nicht. Also hinzu kamen auch noch massig Probleme….

Ganz egal wie du dich entschieden hast. Am Ende wird es für dich die richtige Entscheidung sein, wir tun instinktiv das Richtige für uns und ich bin heil froh mich für mein Baby entschieden zu haben obwohl ich 8,5 Monate gezweifelt habe war es nun doch das richtige und vieles hatte vielleicht auch wirklich etwas mit dem ganzen Hormon auf und ab zu tun. Im Oktober bin ich 37 geworden und ich finde das ich zwar nicht mehr so jung bin wie damals mit 24 und 27 aber dafür bin ich nun viel ruhiger, sehe vieles um einiges gelassener und bin eine erfahrene Mama. Soooo alt ist 37 nun auch nicht, auch wenn mein Körper mit lauter komische Dinge auf die Schwangerschaft reagiert hat

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte Mut machen und das es dir mit deiner Entscheidung gut geht.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Min am 14.01.2023, 11:14 Uhr

Hallo Chrissi

Danke für deine Nachricht!

Unsere Geschichten klingen wirklich sehr ähnlich!
Unsere Mädels sind im gleichen Alter und nun dieser kleine Nachzügler, der alles auf den Kopf stellt...
Ich war am letzten Freitag beim Arzt, hatte einen kurzen Ultraschall auf dem man schon ein kleines "Gummibärchen" erkennen konnte. Im ersten Moment war es erleichternd zu sehen, daß da wirklich etwas in mir heranwächst dann kam aber doch wieder diese Angst in mir hoch. Ich habe mit meiner Gynäkologin darüber gesprochen aber diese war eher nüchtern. Ich bin dann mit einem komischen Gefühl im Bauch nach Hause gefahren, habe mir das Ultraschallbild angesehen und erstmal geheult.
Mir fehlt nach wie vor das Verliebtheitsgefühl aber ich habe mich FÜR diesen kleinen Zwerg entschieden.

Es gab so viele Höhen und Tiefen in meinem Leben, warum nicht auch das bewältigen und daran wachsen?!

Liebe Grüße und ganz lieben Dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit 37

Antwort von Ulli03 am 20.01.2023, 8:46 Uhr

Liebe Min,

ich hab sehr lange immer wieder geschaut, ob du nochmal schreibst. Nun sehe ich, dass du dich für deinen kleinen Zwerg entschieden hast, obwohl du nach wie vor die Verliebtheitsgefühle vermisst.

Ich glaube ganz fest, dass du nicht nur daran wachsen wirst, sondern dich auch eines Tages richtig darüber freuen kannst. Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. Und vielen Dank dass du nochmal geschrieben hast.

Alles alles Gute !
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu: "Ungeplant schwanger mit 45 Jahren"

Ihr Lieben, mein Baby hat sich von selbst verabschiedet, am Mittwoch war ich beim Ultraschall (nachdem die Blutwerte immer noch nicht da waren) und das Herz schlug nicht mehr. Und lt. den Maßen wohl schon seit 7-10 Tagen nicht mehr. Außerdem hatte es eine massiv ...

von Surimi 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 45 Jahren

Guten Morgen, ich brauche Zuspruch/Rat von anderen Frauen, die vielleicht in einer ähnlichen Lage sind/waren. Ich bin 45 Jahre alt, habe zwei große Kinder (20 und 18 Jahre alt) und einen 8jährigen Sohn. Ich habe seit einem guten Jahr eine "Liebschaft" mit einem Mann ...

von Surimi, 10. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin in der fünften Woche ungeplant schwanger. Ich werde bald 41 Jahre alt und wir haben schon drei Kinder. Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie für uns schon geplant. Und jetzt das… Ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage… Ob ich ...

von Ninafast41, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger und Gedanken über Gedanken

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch 39 Jahre alt, werde in diesem Jahr 40. Ich habe drei Kinder (16, 14, 9) aus meiner gescheiterten Ehe. Mit meinem Partner (42)bin ich erst seit Anfang des Jahres zusammen (auch er hat bereits ein Kind aus einer vorherigen Beziehung) und es ist ...

von Ü-Ei Nr.4, 5. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42 und ungeplant schwanger

Hallo, ich bin 42 und ungewollt schwanger geworden. Mein Freund will das Kind auf keinen Fall, wir leben nicht mal zusammen. Ich habe einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch nächste Woche Kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Kind Töten. Er hat ...

von Daniela19751, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.