Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2022, 6. SSW am 08.12.2022, 1:49 Uhr

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne geniale Alternative gefunden? Ich trinke momentan 300ml ne gute Tasse zu früh und auf die zu verzichten, fällt mir schwer. Ich weiß, daß das Internet ne Tasse am Tag unbedenklich schreibt aber is das wirklich so und wiese habe ich dann so ein schlechtes Gewissen?

 
7 Antworten:

Re: Kaffee?!

Antwort von Windpferdchen am 08.12.2022, 7:40 Uhr

Zwei Tassen Kaffee sind erlaubt. Und sie sind sogar gesund, vor allem wenn es Filterkaffee ist. Er enthält wertvolle Öle, und das Koffein hilft dem Kreislauf, der ja in den ersten 12 Wochen oft wackelig ist.

Es stimmt auch nicht, dass Du 5000 Dinge nicht essen darfst. Du darfst fast alles essen. Es gibt ganz wenige Dinge, die man meiden sollte, und die kennst Du sicher (rohes oder halbrohes Fleisch, Rohmilchprodukte, luftgetrockneter Schinken oder Salami, Leberwurst). Das ist kein echter Verzicht und auch überhaupt kein Problem, eh?

Nach Kinderwunschbehandlung ist man besonders ängstlich, ich weiß. Das ging mir auch so. Aber weißt Du, wenn Du sehr viel Krampf veranstaltest, macht dies Deine Schwangerschaft nicht sicherer. Frühe Fehlgeburten haben rein gar nichts mit der Ernährung zu tun. Sondern sie gehen auf Fehler bei der frühen Zellteilung zurück, und die können der Natur passieren. Das ist von außen nicht zu beeinflussen.

Versuche, gelassen zu bleiben. Trink Dein Käffchen ein bis zweimal am Tag, alles ist gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von Schneeglöcken am 08.12.2022, 10:21 Uhr

Ich trinke generell nur eine Tasse morgens nach dem Aufstehen und die habe ich mir auch in den Schwangerschaften nicht nehmen lassen.
1-2 Tassen pro Tag sind überhaupt nicht schädlich und kann man ohne schlechtes Gewissen trinken.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von Summertime07, 10. SSW am 08.12.2022, 13:10 Uhr

Für mich gehört kein Koffein usw in den Kreislauf meines Gummibärchens, auch wenn es soweit als recht unproblematisch bewertet wird. Es fühlt sich für mich ganz persönlich (!) nicht richtig an, Kindern ist auch kein Koffein erlaubt usw usw, und deshalb lasse ich es für mich und mein Gewissen. Darf und soll aber jeder für sich entscheiden. Ich verstehe deine Müdigkeit/Erschöpftheit sehr, bei mir auch äußerst extrem, ich habe alles drum herum gebaut soweit möglich (bsw mittags für 30 min Mal Kopf auf den Schreibtisch oder Füße hochlegen usw *lach), und ich sehe als großes Argument die Müdigkeit als Schutz vor Überbelastung und somit Störungen/Fehlgeburt, die ich versuche soweit wie möglich ernst zu nehmen und auf meinen Körper zu hören. So schwer es mir auch fällt manches liegen zu lassen bzw mein Schatz ist so toll und übernimmt manches. Viel vorkochen und einfrieren usw... Es legt sich ja nach einigen Wochen!
Ich trinke zur Zeit gern belebendes und spritziges am Morgen, ausgepresste Zitrone mit Wasser gestreckt oder auch Ingwerwasser, ausgepresste Gurke etc, auch angenehm gegen Übelkeit. (Vielleicht mit entkoffeinierten an schweren Tagen verbinden, wenn es dir geschmacklich zu sehr fehlt??)
Dies sind nur ein ganz paar meiner Ideen im Umgang damit. Am Ende fühle dich frei deinen eigenen Weg zu finden und was für dich in Ordnung ist oder nicht
Alles Gute und eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von NorSch am 09.12.2022, 6:52 Uhr

Ich habe, ganz ohne schlechtes Gewissen, 2 koffeinhaltige Getränke am Tag getrunken.
Wenn ich Lust auf ein Glas Cola hatte, gab's tagsüber einen Kaffee weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von Mika82 am 09.12.2022, 10:26 Uhr

Bei meiner 1.schwangerschaft wurde mir von Kaffee total übel.
Bei der 2. Schwangerschaft habe ich 1 Tasse getrunken und wenn ich Lust hatte noch 1 Glas Cola. Konnte ich nicht drauf verzichten. Nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von July1985 am 09.12.2022, 18:38 Uhr

Ich hab alles gegessen und getrunken wie davor auch...
Natürlich kein Alkohol!
Aber Kaffee, dann wenn ich Lust drauf hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von Marlis1987, 30. SSW am 09.12.2022, 23:21 Uhr

Hey, du hast allerdings einen Becher und das sind eigentlich schon 2 Tassen . Also ich habe in der Frühschwangerschaft auf Kaffee verzichtet und Getreidekaffee getrunken. Jetzt trinke ich morgens ca 100ml Kaffee zuzüglich Milch und nachmittags vielleicht auch noch mal eine Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Kaffeebohne in Schniepi ?

Liebe Leute. Ich bin etwas verwirrt…. Ich habe ein „müsste ein Junge werden“ Outing in der 18 Woche bekommen. Beim näher hinsehen, sieht man aber eine Kaffeebohne , was ja eher zu einem Mädchen passt. Ich bin irgendwie verwirrt. Oder ist das so „normal“? Bei wem sah es auch ...

von ellioneblume, 18. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Kaffee in der Schwangerschaft

Hey, Ich mal wieder :) Wie handhabt ihr das mit dem Koffein in der Schwangerschaft ? Ich hab ihn bis jetzt vermieden wo es nur ging (kein Kaffee, ab und an mal Eistee bzw Cola, kein Schwarzer-, weißer oder grüner Tee).. heute haut aber die Müdigkeit mega rein und ich ...

von Pusteblumen92, 28. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Kaffee??

Guten Morgen, trinkt ihr während der (Früh-)Schwangerschaft Kaffee und wenn ja wie viel? Ich habe bereits einen Sohn und mir in der damaligen Schwangerschaft bis zu zwei Tassen Filterkaffee gegönnt. Naja was soll ich sagen, er ist ein kleiner Duracell-Hase, ob das daran ...

von Carindula, 4. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Kaffee ???!

Hallo liebe Mamis :) Ich hab vor der Ss 3-4 Tassen also wirklich viel Kaffee getrunken… Bis zur 12. ssw dann gar keinen hatte auch irgendwie keine Lust drauf… Seit 2 Wochen habe ich wieder richtig Lust auf Kaffee bekommen… schränke es aber auf eine Tasse an morgen ...

von BiaMel, 16. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Salat, Döner, Kaffee und Co

Hallo ihr Lieben. Ein wohl viel diskutiertes, kontroverses Thema, das jede werdende Mami anders behandelt: Essen während der SS. Ich esse zum Beispiel nach wie vor gerne Döner obwohl ja Salat und manchmal Mayo im Kebab enthalten sind. Genauso gerne bestelle ich in der ...

von Puki112 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Kaffee in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen! Ich hab da mal ne Frage an euch: Trinkt ihr Kaffee in der (Früh-) Schwangerschaft, wenn ja, wieviele Tassen? Ich bin nämlich ein Viel-Kaffee-Trinker und habe jetzt schon auf 2 Tassen täglich reduziert, da das , laut Frauenärztin, in Ordnung sei. Nun habe ich ...

von asha, 5. SSW 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Kaffee!

Mädels, der Tag fängt schlecht an. Wir haben heute extra frei genommen, um uns ein Auto anzuschauen und Probe zu fahren. Und was ist? Die Kaffeemaschine ist wohl kaputt... Keine Morgenkaffee??? Das hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr... mein Mann KENNT mich gar nicht ohne ...

von binesonnenschein, 25. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und kaffee

Meine 8 ssw fängt montag an und ich passe sehr auf das ich mich schone und achte sehr auf die ernährung und auf getränke! Habe auch gern cola zero getrunken das ist natürlich tabu wegen dem coffein!! Jetzt meine frage an euch! Wie händelt ihr es mit kaffee? Findet ihr ...

von Isabel2212, 7. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.