Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 16. SSW am 28.10.2021, 11:49 Uhr

Kaffee ???!

Hallo liebe Mamis :)

Ich hab vor der Ss 3-4 Tassen also wirklich viel Kaffee getrunken…
Bis zur 12. ssw dann gar keinen hatte auch irgendwie keine Lust drauf…
Seit 2 Wochen habe ich wieder richtig Lust auf Kaffee bekommen… schränke es aber auf eine Tasse an morgen ein!

Ist das ok? Und wie macht ihr das?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Kaffee ???!

Antwort von Reese, 32. SSW am 28.10.2021, 12:04 Uhr

Wie ich Lust drauf habe.
Mal trinke ich gar keinen, mal 1 Tasse morgens, dann 3 übern Tag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von Skylights110, 18. SSW am 28.10.2021, 12:05 Uhr

Ich hab mit meinem sohn jeden Morgen eine Tasse getrunken, die ganze ss durch, weil mir halt danach war.

In dieser Schwangerschaft mag ich ihn selten mal nachmittags zum Kuchen oder so, aber vllt. 1 mal im Monat. Schmeckt mir einfach nicht mehr so.

Eine Tasse ist jedenfalls unbedenklich, solange nicht der löffel drin steht. Und du keinen bluthochdruck hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 28.10.2021, 12:08 Uhr

So mache ich es auch. Morgens brauch ich meine Tasse Kaffee!
Vor dem KiWu hab ich auch nachmittags gern noch eine Tasse getrunken, hab's dann aber weggelassen.
Jetzt überkommt mich nachmittags doch noch ab und zu die Lust auf einen Kaffee. Ich habe mir deshalb einen koffeinfreien gekauft. Macht zwar nicht so munter wie der normale, aber zumindest der Geschmack kommt in etwa hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von BiaMel am 28.10.2021, 12:16 Uhr

Danke für alle lieben Nachrichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von Schneeglöcken am 28.10.2021, 12:44 Uhr

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffee und habe das auch in meinen Schwangerschaften so beibehalten. Tagsüber brauche ich generell keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von Lill3 am 28.10.2021, 14:27 Uhr

Ich trinke morgens eine Tasse und selten auch noch am Nachmittag. Ist aber eher eine halbe Tasse und der Rest Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von Maroulein am 28.10.2021, 15:36 Uhr

Du findest 3-4 Tassen viel?ich habe quasi nur Kaffee getrunken

In den Schwangerschaften habe ich morgens und Nachmittags eine Tasse richtigen Kaffee getrunken und wenn es ganz arg war gab es entcoffeinnierten dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ???!

Antwort von Eternal84, 26. SSW am 29.10.2021, 10:00 Uhr

Es gibt eine Empfehlung wieviel mg Kaffee + Teein unbedenklich ist. Ich habe mal ausgerechnet dass man 3 Tassen / Tag unbedenklich trinken kann. Z.b. 2× Kaffee und 1× Schwarzer Tee. Und dann über den Tag verteilt.
Ab 4 Tassen und aufwärts wird die Entwicklung des Babys (vor allem die Gewichtszunahme) ein wenig gehemmt. D.h. Bei der Geburt sind diese Babys etwas leichter als der Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Salat, Döner, Kaffee und Co

Hallo ihr Lieben. Ein wohl viel diskutiertes, kontroverses Thema, das jede werdende Mami anders behandelt: Essen während der SS. Ich esse zum Beispiel nach wie vor gerne Döner obwohl ja Salat und manchmal Mayo im Kebab enthalten sind. Genauso gerne bestelle ich in der ...

von Puki112 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen! Ich hab da mal ne Frage an euch: Trinkt ihr Kaffee in der (Früh-) Schwangerschaft, wenn ja, wieviele Tassen? Ich bin nämlich ein Viel-Kaffee-Trinker und habe jetzt schon auf 2 Tassen täglich reduziert, da das , laut Frauenärztin, in Ordnung sei. Nun habe ich ...

von asha, 5. SSW 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Kaffee!

Mädels, der Tag fängt schlecht an. Wir haben heute extra frei genommen, um uns ein Auto anzuschauen und Probe zu fahren. Und was ist? Die Kaffeemaschine ist wohl kaputt... Keine Morgenkaffee??? Das hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr... mein Mann KENNT mich gar nicht ohne ...

von binesonnenschein, 25. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und kaffee

Meine 8 ssw fängt montag an und ich passe sehr auf das ich mich schone und achte sehr auf die ernährung und auf getränke! Habe auch gern cola zero getrunken das ist natürlich tabu wegen dem coffein!! Jetzt meine frage an euch! Wie händelt ihr es mit kaffee? Findet ihr ...

von Isabel2212, 7. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Pudding-Kaffeestückchen?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei einem "fahrenden Bäcker" ein Kaffeeteilchen mit Pudding gekauft und natürlich gegessen. Seit gestern habe ich jetzt Halsschmerzen und Schnupfen. Da ich gelesen habe, dass eine Listeriose mit grippeähnlichen Symptomen einhergeht, mache ...

von Ladybird81, 25. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Ich bin in der 13. SSW und habe seid ich weiß das ich schwanger bin auf mein Latte verzichtet! Ich bin aber echt IMMER suuuuuuuuuper müde und heute habe ich mir einen Latte gegönnt. Frische Luft genießen wir jeden Tag/bei Wind und Wetter( da wir einen Hund haben) ...

von Jazzy1982, 13. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Die waage steigt, Kaffeemaschine geht kaputt.......

Guten Morgen ihr lieben Wie oben schon kurz erwähnt steigt die Waage jetzt so langsam. Erst hatte ich 98 vor der ss, dann runter auf 96 und heute morgen 99,2. ich weiß für manche mag das von der Differenz nicht viel sein, aber ich habe solche Angst vor der 3-stelligen ...

von sternchen1410 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

trinkt ihr kaffee?

ich bin so müde, das ist die schlimmste begleiterscheinung bis jetzt. habe vor der ss 2 milchkaffe am tag getrunken. ich habe aber hohen blutdruck und nehme medis dagegen. der blutdruck ist durch die medis ganz normal 120/80 . meint ihr ich kann mir einen kaffe am tag gönnen. ...

von alexa24, 6. SSW 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

oder eine kaffeebohne

bei meiner maus, sagen die ärzte immer, es ist ein mädchen, weil nix für einen jungen spricht, sie hat die beine meist geschlossen. der arzt ist sich sicher es ist ein mädchen, weil er schamlippenansätze gesehen hätte im ulltraschall und er sagt auch immer sie.... wenns ein ...

von Bibi_33 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.