Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama, 9. SSW am 04.12.2022, 13:27 Uhr

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht anrühren muss und an die Hände bekomme) wagen kann. Ich finde den grauen Ansatz wirklich mega-ätzend, fühle mich glatt noch 10 Jahre älter damit.

Noch jemand hier, bei der die Eitelkeit gesiegt hat ?

Oder hat jemand Erfahrung mit Tönungen beim Friseur? Klappt das trotzdem halbwegs bei grauen Haaren? Vielleicht ist ja sogar eine Friseurin hier, die Tipps geben kann.

 
4 Antworten:

Re: Haare färben? Absolutes No-Go?

Antwort von Maroulein am 04.12.2022, 16:34 Uhr

Ich hab dieses braune Shampoo von Plantur benutzt,das wird nicht ganz dunkel,da ich aber eh einen Rotstich habe sah es eher aus wie Sonnensträhnen

Ganz sicher kann das einfach niemand sagen,aber ich hab meine Mädels blondiert und hab mir keine Gedanken gemacht,gut gelüftet und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben? Absolutes No-Go?

Antwort von Whyoming am 05.12.2022, 12:55 Uhr

Wir haben geheiratet und ich dachte auch kacke wie sieht das aus ich lasse mir sonst immer blonde Strähnen machen. War bei meiner Friseuse und die sagte wir lassen alles auf (also gut belüftet) und die Mittel sind mitlerweile so harmlos geworden da dies das und jenes nicht mehr genutzt werden darf, also habe ich es in der 13-14 Woche machen lassen. Seit dem nicht nochmal aber es gibt ja auch beim färben so Öko oder Bio Farben wo wirklich kaum was drinnen ist, gut lüften in der zeit und Handschuhe tragen ich sehe das aber auch generell eher locker, wenn Frau bedenkt wir (41) sind auch gross geworden und da gab es nicht so ein geschiss um alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben? Absolutes No-Go?

Antwort von Milva88 am 16.12.2022, 12:10 Uhr

Ich bin tatsächlich gelernte Friseurin auch wenn ich den Beruf nicht mehr ausübe. Ich bin auch schon ziemlich grau und habe in der Schwangerschaft nicht aufs Haare färben verzichtet. Ich habe nur nicht mehr alle vier bis sechs Wochen den Ansatz nachgefärbt sondern alle acht bis neun Wochen und die Einwirkzeit verkürzt. Prinzipiell wird aber wohl empfohlen in den ersten 12 SSW aufs färben zu verzichten. Tönungen decken die grauen Haare leider nicht vollständig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben? Absolutes No-Go?

Antwort von myri1982, 40. SSW am 20.12.2022, 22:30 Uhr

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem noch- bei mir hat tatsächlich auch die Eitelkeit gesiegt mir ging’s in der 10.SSW soooo beschissen und die Haare waren so das einzige wo ich dachte- hey, die Baustelle kann ich angehen… hab zwar auch die Abstände immer versucht so weit wie möglich rauszuzögern, aber wenn’s zu doll wurde hab ich den Ansatz nachgefärbt (dunkel). Bisher ist mit der Maus alles super und wir warten alle schon sehr gespannt und ein bisschen ungeduldig wann sie sich endlich auf den Weg macht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben / blonde Strähnchen

Hallo ihr Lieben! Ich habe die ganze Schwangerschaft über bisher auf Haare färben verzichtet (bin jetzt in der 35. SSW). Ich habe sonst immer blonde Strähnchen in meinem Natur-Straßenköter Blond. Nun habe ich von ...

von Nina985, 35. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Haare färben in der Schwangerschaft. Ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden und es wissenschaftlich keine Belege für oder gegen eine schädigende Wirkung gibt. Dennoch bin ich auf der Suche ggf nach Alternativen. Zunächst zu ...

von Babywunsch86, 6. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben mit Henna?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Darf man seine Haare in der Schwangerschaft mit Henna färben? Speziell die Farbe von Sante die es zum Beispiel bei DM gibt. Bin demnächst auf eine Hochzeit eingeladen und so ein wenig möchte man auch ja dann doch hübsch machen. Die ...

von Anonymeria, 25. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben

Huhu, Mädels Wer färbt von euch noch in der SS? Meine FÄ hat mir das ok gegeben, hatte nämlich irgendwie im Hinterkopf man soll nicht. Ich färbe immer selbst (strähnchen mit Haube , blondieren) Sie sagte jetzt nicht ob beim Frisör oder selbst aber das kommt ja wahrscheinlich ...

von Hellobaby22, 27. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben

Hallo Ich habe gerade mit meiner Friseurin telefoniert. Sie meinte schwangere nehmen gerne: haarfarbe essensity. Hat jemand Erfahrung damit? Es gäbe auch Pflanzliche Farben aber die gehen eher ins rötliche meinte sie und die sind nicht so gut für grau haar Abdeckung. Habt ...

von Leyla5, 15. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Hallo zusammen, ich bin 34 und habe leider schon sehr viele weiße und graue Haare, da meine naturfarbe dunkelblond ist, fallen diese sehr auf (bereits nach vier Wochen) Ich habe gestern zum ersten Mal eine reine Pflanzenfarbe verwendet, man sieht die weißen Haare aber ...

von Sunshine86w, 8. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare Färben beim Friseur

Hallo Geht ihr weiterhin Haare Färben beim Friseur? Ich gehe einmal im Jahr zum Friseur. Dort lasse ich dann auch die Farbe machen. Als Methode die Balayage. Dort kommt die Chemikalie ausser beim auswaschen evtl. nicht an die Kopfhaut. Das sollte machbar sein ohne bedenken ...

von Sunshine_bebe, 19. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Haare färben in der Schwangerschaft? Wenn es sich vermeiden ließe würde ich es vermutlich nicht machen, aber ein paar wenige graue Haare hab ich schon, nicht viele, aber sie würden mich sehr stören, wenn ich damit rumlaufen würde. Da ich eine FG hatte stellte ...

von Kinderüberraschung 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben...

Guten Morgen, Ich kenne es noch von früher,dass man gesagt hat:?Haare färben in der SS ist verboten. Im Internet finde ich alles mögliche dazu... Wie seht ihr das ? Ich würde mir gerne zumindest die Haare tönen mit so ner Schaumtönung von Balea oder ähnliches.Bin mit ...

von Glitzerblümchen, 12. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.