Mitglied inaktiv
Huhu, Mädels Wer färbt von euch noch in der SS? Meine FÄ hat mir das ok gegeben, hatte nämlich irgendwie im Hinterkopf man soll nicht. Ich färbe immer selbst (strähnchen mit Haube , blondieren) Sie sagte jetzt nicht ob beim Frisör oder selbst aber das kommt ja wahrscheinlich aufs selbe raus oder was denkt ihr? Ziehe mir dann Handschuhe an und guck das das Zeug möglichst von der Haut fern bleibt.. stinken tust halt. Wie macht’s ihrs ? Verzichtet ihr oder lasst ihrs ?
Beim Friseur gibt es spezielle Farbe für Schwangere. LG :)
Grundsätzlich sagt man ja Strähnchen sind ok, meine Frisörin hat mir jedoch erklärt, dass die Dämpfe eigentlich noch viel schlechter ist als der Hautkontakt, also entweder du kannst das im Freien machen oder bleiben lassen. Ich habe mir einmal Strähnen machen lassen, zwar mit Farbe und nicht Blondierung, würde ich aber nicht mehr tun, da wusste ich das noch nicht.
Würde evtl eine ffp2 Maske tragen das du die Dämpfe nicht so einatmest, und wie du sagtest nicht direkt an der Kopfhaut und Handschuhe tragen
Ffp2 Maske würde nichts bringen, weil die flüchtigen Moleküle viel kleiner als die Porengröße der Maske sind. Nicht einmal ffp3 würde etwas bringen. Aber an sich eine gute Idee.
Also ich habe nun schon mehrfach gelesen und gehört, dass dies ein hartnäckiger Mythos ist. Stammt noch aus Zeiten, in denen tatsächlich ganz andere Farben mit aggressiven Mitteln benutzt wurden. Diese sind grundsätzlich schon länger in Deutschland verboten (auch beim Friseur). Daher ist es wohl so oder so unbedenklich.
Ich lasse strähnchen machen. Einmalig und ab der 20.ssw. Habe ich in der letzten sws auch so gemacht. Wichtig ist, dass nix auf die Kopfhaut kommt und keine Tönung oder Ähnliches danach draufkommt. Also direkt nach dem aufhellen / färben auswaschen.