Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 25. SSW am 07.03.2022, 15:51 Uhr

Haare färben mit Henna?

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Darf man seine Haare in der Schwangerschaft mit Henna färben? Speziell die Farbe von Sante die es zum Beispiel bei DM gibt.
Bin demnächst auf eine Hochzeit eingeladen und so ein wenig möchte man auch ja dann doch hübsch machen.
Die Kleider finde ich schon nur so semi gut und da dachte ich etwas Farbe hilft vielleicht. Dann fallen die grauen Haare nicht so auf und da meine Naturfarbe aussieht wie alte Pferdeäpfel bin ich damit eh immer eher unzufrieden

Habe seit einem Jahr nicht mehr gefärbt, davor auch immer mit Henna. Ist ja eigentlich Natur, aber auch Natur muss ja nicht immer gut sein.
Gerade in der Schwangerschaft.

Gehe dann lieber als Vogelscheuche als dem Krümmelchen zu schaden.

Aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

 
1 Antwort:

Re: Haare färben mit Henna?

Antwort von bubblegun, 4. SSW am 07.03.2022, 18:41 Uhr

Nabend!

Ich habe gelesen bzw gehört dass Henna in der Schwangerschaft gemieden werden solltet, am besten gar nicht verwenden.

Nur die Quelle & weshalb genau (bestimmte Inhaltsstoffe) kann ich dir leider nicht mehr erzählen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben

Huhu, Mädels Wer färbt von euch noch in der SS? Meine FÄ hat mir das ok gegeben, hatte nämlich irgendwie im Hinterkopf man soll nicht. Ich färbe immer selbst (strähnchen mit Haube , blondieren) Sie sagte jetzt nicht ob beim Frisör oder selbst aber das kommt ja wahrscheinlich ...

von Hellobaby22, 27. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo Ich habe gerade mit meiner Friseurin telefoniert. Sie meinte schwangere nehmen gerne: haarfarbe essensity. Hat jemand Erfahrung damit? Es gäbe auch Pflanzliche Farben aber die gehen eher ins rötliche meinte sie und die sind nicht so gut für grau haar Abdeckung. Habt ...

von Leyla5, 15. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Hallo zusammen, ich bin 34 und habe leider schon sehr viele weiße und graue Haare, da meine naturfarbe dunkelblond ist, fallen diese sehr auf (bereits nach vier Wochen) Ich habe gestern zum ersten Mal eine reine Pflanzenfarbe verwendet, man sieht die weißen Haare aber ...

von Sunshine86w, 8. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben beim Friseur

Hallo Geht ihr weiterhin Haare Färben beim Friseur? Ich gehe einmal im Jahr zum Friseur. Dort lasse ich dann auch die Farbe machen. Als Methode die Balayage. Dort kommt die Chemikalie ausser beim auswaschen evtl. nicht an die Kopfhaut. Das sollte machbar sein ohne bedenken ...

von Sunshine_bebe, 19. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Haare färben in der Schwangerschaft? Wenn es sich vermeiden ließe würde ich es vermutlich nicht machen, aber ein paar wenige graue Haare hab ich schon, nicht viele, aber sie würden mich sehr stören, wenn ich damit rumlaufen würde. Da ich eine FG hatte stellte ...

von Kinderüberraschung 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben...

Guten Morgen, Ich kenne es noch von früher,dass man gesagt hat:?Haare färben in der SS ist verboten. Im Internet finde ich alles mögliche dazu... Wie seht ihr das ? Ich würde mir gerne zumindest die Haare tönen mit so ner Schaumtönung von Balea oder ähnliches.Bin mit ...

von Glitzerblümchen, 12. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben - gibt es Alternativen?

Hi ihr, dass das Haare-färben in der Schwangerschaft gefährlich für das Kleine sein kann, ist ja bekannt. Hat mir meine Frauenärztin nun auch nochmals bestätigt. Wisst ihr Alternativen?! Meine dunklen Haare sind an vielen Stellen total grau. Momentan pinsel ich diese regelmäßig ...

von Rosenmary 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Der Doc meint, es gibt keine Beweise dafür, dass Haarfarbe das Kindlein schädigt, dennoch habe ich in meiner ersten Schwangerschaft drauf verzichtet...wie handhabt ihr das? Haarefärben JA oder NEIN?...haut mir mal eure Meinungen um die Ohren.. ...

von Tantechrisi, 9. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

Hallo an alle, wie macht ihr das mit dem haarefärben in der schwangerschaft? Ich bin in der 38.ssw und habe die ganze ss über nicht gefärbt, nun bin ich schon ziemlich graumeliert... und fühl mich auch echt schon schrecklich wenn ich mich im spiegel sehe. Jetzt weiss ...

von mamavonkirk, 37. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo Mädels, was sagt ihr den zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft? Ich habe meine das letzte mal ganz am anfang färben lassen ( lasse es nur beim Friseur machen). Fühle mich halt total unwohl, da mein Ansatz schon total rausgewachsen ist :( Würde sie so gerne ...

von TamiBääm, 31. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.