Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 12. SSW am 09.06.2020, 6:12 Uhr

Haare färben...

Guten Morgen,

Ich kenne es noch von früher,dass man gesagt hat:?Haare färben in der SS ist verboten.
Im Internet finde ich alles mögliche dazu...
Wie seht ihr das ?
Ich würde mir gerne zumindest die Haare tönen mit so ner Schaumtönung von Balea oder ähnliches.Bin mit meiner Haarfarbe zufrieden, aber würde gern ein wenig auffrischen....

 
12 Antworten:

Re: Haare färben...

Antwort von noah220819, 31. SSW am 09.06.2020, 6:26 Uhr

Ich habe mir meine Haare jetzt 1 Mal gefärbt und das war in der 22. Woche. Da habe ich die Schaumcoloration genommen. Ohne Ammoniak.
An deiner Stelle würde ich wenigstens noch 2-4 Wochen warten, bis die kritische Zeit der Organanlage und -entwicklung fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Hellen24, 36. SSW am 09.06.2020, 6:29 Uhr

Guten Morgen

Hab das selbige Thema am Anfang und jetzt am Ende meiner Schwangerschaft auch.
Meine Friseurin meinte, dass Tönen und Färben in der SS generell tabu sind!
Die Dämpfe sind heute gar nicht mehr soooooo das Problem, allerdings die Kopfhaut, die mit der Chemie in Berührung kommt.
Es gibt zwar viele Ammoniak freie Produkte, aber dennoch würd ich dir dringend davon abraten.

ABER: Strähnen ist kein Problem, solange diese nicht bis ganz nach oben gezogen werden.
So haben wir das am Anfang meiner Schwangerschaft gemacht und so machen wir das auch nächste Woche bei mir - da bin ich Anfang 38. Woche.

Setz lieber auf diese Alternative bevor du irgendwas riskierst.

Liebe Grüße
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Irina1981 am 09.06.2020, 6:39 Uhr

Ich färbe mir meine Haare mit der pflanzlichen Haarfarbe ( ohne Chemie ) Schöne Farbe und funktioniert gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Glitzerblümchen am 09.06.2020, 6:40 Uhr

Danke...ja Strähnen mag ich überhaupt nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Glitzerblümchen am 09.06.2020, 6:40 Uhr

Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von NaduNadu am 09.06.2020, 7:35 Uhr

Wasch dir mit Guhl Kamille die Haare, das hellt auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Glitzerblümchen am 09.06.2020, 7:47 Uhr

Geht eher uns auffrischen/nachdunkeln :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Meyla, 14. SSW am 09.06.2020, 8:00 Uhr

Ich färbe Strähnen. Die kommen nicht an die Kopfhaut runter.

Mein Friseur sieht da kein Problem drin, Frauenärzte sind unterscheider Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Lua388, 30. SSW am 09.06.2020, 8:12 Uhr

Ich denk, das muss man ein Stück weit für sich selbst entscheiden und damit einig sein was man tut.
Ich färbe seit ich schwanger bin nicht mehr, weil ich einfach nicht möchte, dass irgend ein Mist womöglich eindringt, da ich keine Strähnen hab, sondern komplett ab Kopfhaut färbe. Bei mir geht's auch nicht ums auffrischen, sondern darum, die grauen abzudecken. Die sieht man jetzt eben deutlich, aber ist mir egal, bin kein Model oder so und darauf angewiesen. Klar, würde ich mich wohler fühlen, aber das kann ich verkraften. Muss ebbe jeder individuell für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von Thero23, 9. SSW am 09.06.2020, 10:35 Uhr

Das Problem habe ich auch. Ich habe grau\Silber gefärbte Haare und müsste die Farbe dringend auffrischen. Natürlich sieht es jetzt nicht so schlimm aus und ich käme damit eigentlich gut zurecht aber man kennt es ja :D

Ich habe mal gehört, dass bis zum 4 Monat Haare färben und besonders blondieren tabu ist! Da sich ja dort auch die Organe entwickeln und der ganze Mist in den Blutkreislauf gelangen kann. Das danach aber wohl ein paar Sachen in Ordnung gehen.

Ich bin da aber auch recht skeptisch. Daher warte ich lieber und spreche erstmal mit meiner FA. Wenn die nein sagt, dann ist es halt so. Dann komm ich auch damit zurecht. Positiv sehen!

Dann wachsen meine Haare jetzt wenigstens mal gesund nach ohne Strapazen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von CGN1984, 19. SSW am 09.06.2020, 11:26 Uhr

Mein FA sagte, ich solle bis nach der 16. Woche warten und dann sei es okay zum guten Frisör zu gehen. Ich habe aber auch nur nach 2-3 x während der gesamten restlichen Schwangerschaft gefragt und direkt dazu gesagt, dass ich von mir aus schon nicht mehr alle 4-6 Wochen zu Hause selbst färben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben...

Antwort von NaduNadu am 09.06.2020, 11:54 Uhr

Dann Guhl Faszination braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.