Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 28. SSW am 01.12.2022, 8:53 Uhr

Kaffee in der Schwangerschaft

Hey,
Ich mal wieder :)
Wie handhabt ihr das mit dem Koffein in der Schwangerschaft ? Ich hab ihn bis jetzt vermieden wo es nur ging (kein Kaffee, ab und an mal Eistee bzw Cola, kein Schwarzer-, weißer oder grüner Tee).. heute haut aber die Müdigkeit mega rein und ich überlege mir eine Latte aus dem Kapselautomaten zu lassen da ich für die Arbeit fit sein müsste.. was denkt ihr?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von Mannislinchen am 01.12.2022, 9:07 Uhr

Ich hab in den ersten Wochen jeden Tag ne Dose Cola getrunken, weil mir immer so dermaßen übel war und mir das geholfen hat. Lt gyn auch völlig ok und im Rahmen.
Ansonsten trinke ich idr zwei tassen schwarzen Tee am Tag.
Kaffee haben wir Koffeinfrei. Aber auch da sind zwei tassen völlig im Rahmen.
Man muss nicht komplett darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von boymom21, 34. SSW am 01.12.2022, 9:33 Uhr

Ich habe in beiden SS 2 Tassen Kaffee am Tag getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von Pusteblumen92 am 01.12.2022, 9:34 Uhr

Koffeinfrei haben wir leider nicht, weil ich noch nie wirklich viel Kaffee getrunken habe und eigentlich gut verzichten kann :)
Dankeschön hab gerade auch noch gegoogelt das der Kaffee pro Tasse 52mg Koffein hat:) und man eine Tagesdosis von 200-300 zu sich nehmen darf. Ich denke ich gönne mir jetzt mal einen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von NaduNaduNadu am 01.12.2022, 9:45 Uhr

Ich trinke so 1-2 Tassen Kaffee am Tag... Manchmal noch ein kleinen Schluck Cola.

Mehr trinke ich nicht.

In der anderen Schwangerschaft konnte ich gar kein Kaffee trinken da wurde mir richtig übel von.

Ich glaube gegen Ende der Schwangerschaft konnte ich dann mal ein mini Schlückchen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von Elenore1003 am 01.12.2022, 10:19 Uhr

Ich hatte eine Phase in der ss wo ich jeden Tag 2 Woche lang üble Kopfschmerzen hatte. (Trinke ca 3lizer am Tag, bewege mich etc. Hat nichts geholfen)
Was geholfen hat war 1glas kalte Cola.
Und ja hab dann morgens und mal mittags je 1 Glas getrunken.
Das ist aber alles im Rahmen.

LG und schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von Lena_8593 am 01.12.2022, 11:35 Uhr

Hallo
Ich nehme das auch nicht sooo eng mit dem Kaffee .. wenn ich zuhause bin und nichts los ist trinke ich auch keinen aber wenn ich mich mit Freunden treffe oder wir mal frühstücken gehen hole ich mir immer einen Cappuccino oder Ähnliches …
Ich denke einfach man sollte es nicht übertrieben und dann wird es schon passen ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von flora95, 14. SSW am 01.12.2022, 13:50 Uhr

Hey :)
Ich trinke fast täglich einen ganz normalen selbstgemachten Cappucino, manchmal auch 2. Habe vorher viel Kaffee getrunken. Mir gehts top, meine FÄ ist auch fine damit. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Schwangerschaft

Antwort von MrsGuinevere, 11. SSW am 01.12.2022, 18:29 Uhr

Hallo,
Also ich trinke jeden Tag einen Cappuccino, weil es mir hilft Migräne Attacken vorzubeugen. Laut FA ist mein Baby kerngesund. Natürlich muss es jeder selbst wissen, ob man das mit sich vereinbaren kann. Ich finde, dass man ab und zu auch mal was mit Koffein trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.