Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohnensuppe, 20. SSW am 30.11.2022, 12:15 Uhr

Grippeimpfung notwendig?

Hallo Ihr Lieben,

wurde heute gefragt, ob ich die Grippeimpfung beim nächsten Termin haben möchte.
Bin mir unsicher, wie wichtig das ist. Trage außer Haus stets eine FFP2 Maske und habe nicht viel Kontakt mit Menschen und die meisten tragen auch eine Maske.
Vielleicht habt Ihr da Erfahrungen.
Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Grippeimpfung notwendig?

Antwort von Annika444 am 30.11.2022, 13:48 Uhr

Hallo ,

Ich glaube das muss unterm Strich jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhaben möchte! Oder eben mit Frauenarzt oder Hausarzt besprechen, da diese deine Vorerkrankungen etc kennen! Du kannst dir ja auch einfach einen Beratungstermin geben lassen bei dem deine offenen Fragen geklärt werden können und dich dann daheim entscheiden und einen Termin machen!

Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft nicht impfen lassen und werde es jetzt auch nicht tun! Mein Frauenarzt hat aber auch noch nichts gesagt! Meine Entscheidung hat nichts damit zu tun das ich gegen Impfungen oder so bin! Ich bin nur wirklich selten krank und hatte noch nie Grippe, keine Vorerkrankungen oder Risikofaktoren deshalb fühle ich mich mit meiner Entscheidung wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung notwendig?

Antwort von Gesichtsnase, 16. SSW am 30.11.2022, 15:23 Uhr

Ich habe es für unwichtig gehalten. Bis ich jetzt seit zwei Wochen mit schwerer Grippe flach liege!!! Mir ist Sau schlecht, hohes Fieber, Schwindel, Nase zu, Husten, kann nicht schlafen. Mir ging es lange nicht so beschissen. Und quasi kann man nix nehmen. Und dann noch die Sorgen um das Kind. Also ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung notwendig?

Antwort von Liantsoa, 18. SSW am 30.11.2022, 17:49 Uhr

Hallo, mir wird auch von FA empfohlen obwohl ich auch kaum krank, ich habe vor Schwangerschaft impfen lassen und in zwei Wochen bekomme ich.Meine Schwester hat auch in der schwangerschaft bekommen und war alles gut, das Kind ist auch kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung notwendig?

Antwort von Kitty84! am 30.11.2022, 17:52 Uhr

Ich hatte gerade gestern zu neuen Forschungsergebnissen gelesen, wie gefährlich eine wirkliche Grippe für Mami und Baby ist!

Man ging ursprünglich davon aus, dass die Schwangere Frau durch das herabgefahrene Immunsystem so anfällig ist und schwer mit einer Grippe kämpft! Nun wurde aber herausgefunden, dass das Immunsystem schwangerer Frauen sehr viel stärker auf Grippe reagiert wie das von nicht schwangeren Menschen!

.... du findest Infos dazu im Internet.

Ich werde mich impfen lassen, obwohl ich kein Impffan bin und hoffe sehr, dass es mich nun nicht schon vor meinem Termin erwischt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung notwendig?

Antwort von Schmetterfink am 01.12.2022, 10:26 Uhr

Die Kinderstationen sind voll mit RSV und Grippe... ich würde alleine deswegen schon versuchen, so weit wie möglich auf Nummer sicher zu gehen und die Impfung für den Nestschutz mitzunehmen. Ich habe heute Morgen noch einen Artikel gelesen, dass die Kliniken Betten im Umkreis bis zu 100 km suchen, um erkrankte Kinder unterzubringen. Da wäre ich mit einem Neugeborenen nicht so wirklich scharf drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.