Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xmelina24x am 29.11.2022, 20:56 Uhr

Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe wirklich das ich hier Antworten bekomme.

Ich bin 17 Jahre alt und möchte unbedingt schwanger werden. Ich hab das auch schon mit meinem Freund (19) besprochen und er will es auch. Aber wir probieren es schon seit 3 Monaten und es klappt einfach nicht. Ich war auch schon beim Frauenarzt und der hatte gemeint, dass alles in Ordnung ist mit mir. Es gibt aber jetzt ein großes Problem. Und zwar ich hab heute in der Früh einen Test gemacht und der ist sofort positiv geworden, halt war der zweite Strich nur leicht sichtbar. Und dann 3 Stunden später hab ich meine Periode bekommen und jetzt kennen wir uns nicht aus was das sein könnte. Ich hab auch die ganzen Schwangerschaftsanzeichen.

Also falls mir wer weiterhelfen kann, ich würde mich sehr darüber freuen.

 
17 Antworten:

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von JuliaEugenia, 25. SSW am 29.11.2022, 21:33 Uhr

Ich will dir keine großen Hoffnungen machen... Könnte ein früher Abgang sein. Wirklich bestätigen kann es dir dein FA anhand eines US in ca. 2 Wochen. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Alicia_Herzglück am 29.11.2022, 22:33 Uhr

Wow, wieso wollt ihr denn so früh ein Kind?
So ein Baby ist seeeeeeeehr viel Arbeit, also nebenher Ausbildung oder Schule kannst Du (fast) knicken. Wovon wollt ihr leben? Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr beruflich noch am Anfang eurer Karriere steht, weil ihr beiden noch so jung seid.
Ich fände es wichtig erst mal mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, sich bisschen was finanziell aufzubauen und dann über ein Kind nachzudenken. Außer natürlich eure beiden Eltern sind mächtig reich und ihr lebt von denen. Weil von Onkel Staat leben mit Baby, das ist fürs Kind au kein schönes Leben. Naja so viel dazu. Nehm das jetzt nicht negativ, sondern als Weisheit einer Person, die doppelt so alt ist wie Du und 2 Kinder hat. Ich meins nur gut. Ein Kind ist wirklich HAUFEN Arbeit, nicht so easy pisi, wie man vllt denkt.

Und zu Deiner eigentlichen Frage, es kann tatsächlich ein früher Abgang sein. Ich hatte das 2021 auch mal. Da hatte ich so im Bauchgefühl schwanger zu sein und machte einen Megafrühtest, ich glaube 6 Tage vorher. Der war positiv. Und genau zum Zeitpunkt meiner Periode setzte sie auch ein. Meine Frauenärztin meinte, dass es vielen Frauen so geht. Dass sie oft gar net merken, dass sie kurz schwanger waren, weil dann fast zur rechten Zeit die Mens eintritt.
Muss aber nicht sein. Richtig aufschluss geben wird Dir nur Dein Frauenarzt und ggf. ein HCG Bluttest.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Alicia_Herzglück am 29.11.2022, 22:39 Uhr

Ahso and by the way: Was hast Du denn JETZT für Schwangerschaftsanzeichen?? Weil so früh hat man idR nichts außer vllt ein leichtes ziehen im Unterleib. Weil Du schreibst "die ganzen", also meinst Du Übelkeit, Brustspannen, Erbrechen, uvm .... kann ich mir schwer vorstellen, dass Du das in diesem frühen Stadion bereits haben kannst. Die Symptome kommen ja durch das HCG Hormon und das baut sich ja jetzt erst stetig auf. Aktuell ist das HCG ja noch niedrig. Kann also gut sein, dass Du Dich reinsteigerst und es Dir einbildest^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von JuliaEugenia, 25. SSW am 29.11.2022, 23:14 Uhr

Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt, ob sie nicht vielleicht zu jung sind... Wirklich NIEMAND! Spar dir deine Belehrungen. Jeder Mensch ist anders. Jeder hat andere Ziele im Leben.

Btw kann man tatsächlich so früh schon Anzeichen haben. Ich habe 5 Tage vor NMT getestet weil bereits Anzeichen da waren, hat sich ja schließlich schon eingenistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Bela66 am 30.11.2022, 7:43 Uhr

Viele Schwangerschaftstests sind so früh noch falsch-positiv. Wenn Du Deine Regel bekommen hast, bist Du nicht mehr schwanger und bist es vielleicht auch nicht gewesen.

Wenn man in diesem Alter schon ein Baby will, ist das oft eine Fluchtreaktion. Junge Mädchen, die Angst davor haben, eine Ausbildung zu machen, ins Leben zu starten, sich zu behaupten flüchten oft in die Mutterschaft, um sich all dem nicht stellen zu müssen. Ich denke, bei Dir ist das vielleicht auch so. Aber Du musst wissen, dass jede Ausbildung, jeder Start ins Erwachsenenleben viel, viel leichter ist als die ersten Jahre mit einem Baby.

Weißt Du, erwachsen zu werden heißt auch, dass man ehrlich zu sich selbst ist. Das ist schwer. Es ist viel leichter, sich selbst schöne Geschichten zu erzählen. Zum Beispiel von niedlichen Babys, totaler Erfüllung und so. Aber ein Baby ist null romantisch.

Du kannst noch 7 Kinder bekommen. Aber sei nicht dumm. Fass selbst erst Fuß im Leben. Hab keine Angst, trau Dich. Jede Frau muss heute einen Schulabschluss und eine gute Ausbildung haben, denn sonst ist Hartz IV vorprogrammiert. Und ein Kind will keine armen Eltern haben, die ihm nie etwas ermöglichen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Zypri, 30. SSW am 30.11.2022, 10:37 Uhr

Bist du selber auch noch so jung? Deine Reaktion wundert mich ehrlich gesagt etwas. Jede normale Erwachsene Frau wird der oben beschriebenen Meinung sein. Man kann verschiedene Ziele im Leben haben, aber eine 17jährige ist zu jung um abzusehen, dass der eigene Wunsch ziemlich sicher ins Prekariat führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von KielSprotte am 30.11.2022, 10:51 Uhr

Ja, jeder Mensch hat andere Ziele im Leben: aber es sollte nicht heißen Hartz4 Leben.....schon dem Kind zu liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Mannislinchen am 30.11.2022, 11:49 Uhr

Nur weil man jung ein Kind bekommt heißt das nicht, dass man Hartz vier beziehen muss.
Wenn es ihr Wunsch ist, dann ist das so.
Keiner kennt sie persönlich und weiß wie ihr Leben sonst aussieht, was sie erreicht hat und wie sie ihre Zukunft mit dem Kind plant. Sie hat auch nicht nach der Meinung zu ihrem Kinderwunsch gefragt, sondern nach was anderem.

Kann verstehen dass man sich wundert, aber umgedreht fände ich es zb auch nicht so geil wenn sich jmd bei mir da einmischen würde, weil ich in mancher Leute augen mit mitte 30 zu alt für das erste kind bin.

Leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Kitty84! am 30.11.2022, 12:18 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich diesen Beitrag total daneben!
Richtig, Alicia Herzglück wurde von der Fragenstellerin nicht nach ihrer Meinung gefragt aber auch Alicia hat niemanden gefragt, wie ihre Antwort so aufgenommen wird und ich finde ehrlich gesagt, dass Alicia das überhaupt nicht belehren o.ä. geschrieben hat sondern super nett und freundlich!

Und dann von einem Dritten so angegangen werden? Der genau das macht, was er an anderen so scharf kritisiert?

Tut mir sehr leid, Alicia! Der Ton und Umgang hier ist einfach oft so unschön und ich verstehe es auch nicht!

Zumal: warum schreibt die FS denn eigentlich ihr Alter dazu? Tut doch nichts zur Sache ...oder will sie insgeheim vielleicht doch Meinungen dazu? Sie wird ja nicht davon ausgehen, dass es am Alter liegt, dass es "soooo lange" schon nicht klappt- was auch einfach...nun ja...sagen wir, übertrieben ist!

Wenn nein, dann sollte sie ihr Alter weglassen, wenn sie selbst hierzu keine Meinung haben will! Damit muss man in einem Forum einfach rechnen!

Also ja, leben und leben lassen- das gilt aber für alle und einfach mal nett zueinander sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Mannislinchen am 30.11.2022, 12:46 Uhr

Andere Sichtweisen auf gewisse Dinge sind so wichtig! - klar hätte sie ihr Alter weglassen können. Aus der richtigung hab ich es ja nun auch nicht betrachtet

Tatsächlich kenn ich es aber auch aus meinem Umfeld, dass ich ja auch schon echt alt für ein Baby wäre... Ist auch ein blödes Gefühl sowas gesagt zu bekommen. Man hat ja so seine Gründe und im Zweifel eben nicht wirklich danach gefragt, wie es jemand anders findet.

Aber egal wie man es dreht und weder, Meine Antwort war in jedem Fall nicht anfeindend gemeint und ich hoffe ich hab mich nicht im Ton vergriffen. Wenn doch, tut es mir ehrlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Kitty84! am 30.11.2022, 13:12 Uhr

Oh nein , oh Schreck!

Ich pflichte dir ja völlig bei! Mein Beitrag bezog sich auf Julias "Angriff"...!
Hab ich falsch geklickt?

Sorry sorry !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Mannislinchen am 30.11.2022, 13:25 Uhr

Alles gut, du musst dich bei mir nicht entschuldigen hast ja recht mit deiner Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Zauberlein am 30.11.2022, 16:36 Uhr

Wow niemand hat hier nach einer persönlichen Meinung gefragt . Stell dir mal vor ich bin mit 18 Mutter geworden . Heute bin ich eine Intensivkrankenschwester. Habe einen tollen Partner und ein Haus . Mit 25 Jahren . Bin ich auch zu jung für ein Haus ???

Meine beste Freundin ist mit 14 Jahren Mutter geworden . Heute ist sie Pädagogin und stellvertretende Leiterin ( jetzt ebenfalls 25 und sogar schon eine Weile Mutter von 2 Kindern ).


Es bringt genauso wenig , wenn du 45 bist , Karen heißt , dein arsch voll Geld steckst aber mit deinem Kind sonst wie umgehst

Ein junges Alter bedeutet nicht direkt , das dann alles vorbei ist , das die Kinder leiden .

Es ist hart . Es ist verdammt hart mit einem Kind in früher Mutterschaft erfolgreich zu sein .

Wie oft wir da gesessen haben und geheult haben um heute hier zu stehen .

Aber das ist das was zählt also Vorsicht mit deiner bissigen Aussage .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von NicJe am 30.11.2022, 20:06 Uhr

Hey!
Ich bin mit 21 das erste Mal Mutter geworden. Ungeplant, das Abi gerade in der Tasche und mit dem Studium angefangen. (Heute bin ich 40)
Vier Monate nach der Geburt meines Sohnes musste ich kellnern gehen, weil die Kohle sonst schlicht und einfach nicht gereicht hätte!!
So ein Kind ist ganz schön teuer, da reicht das Kindergeld nicht.
Das war so mega anstrengend….! Ich hatte mir das vorher viel romantischer ausgemalt.
Natürlich ist mein Sohn trotzdem groß geworden und ich habe natürlich auch noch einen Beruf erlernt .
Aber rückblickend kann ich sagen ich wünsche mir für meine Kinder, dass sie erst später Eltern werden, weil es eben zumindest aus finanzieller Sicht um einiges leichter ist. Und angesichts der aktuellen Wirtschaftslage darf man das einfach nicht außer acht lassen!
Unabhängig davon wünsche ich dir, dass du deine Jugend noch etwas genießt, auch wenn dein Herzenswunsch ein Baby ist, das Warten lohnt sich, versprochen!!!
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Halimon am 30.11.2022, 22:13 Uhr

Bin ich die einzige, die den Ausgangspost für einen Fake hält? Warum gibt man sein Alter + das des Freundes an, wenn es nichts zur Sache tut, außer um Reaktionen darauf zu provozieren? Seit 3 Monaten Kinderwunsch und schon beim Arzt gewesen? Und der sagt, es sei alles in Ordnung - was hat der denn in dieser Zeit bitte untersuchen können?
Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von bea+Michelle am 01.12.2022, 16:05 Uhr

Nein, ich glaub das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Antwort von Shelly.., 26. SSW am 05.12.2022, 22:57 Uhr

Sehr richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest trotz Periode ?

Hey meine Lieben , Ich habe gestern Nachmittag positiv getestet,da ich es nicht glauben konnte und ich dachte das der Test eventuell falsch anzeigt hab ich direkt nochmal einen gemacht und nach Sekunden kam schon das positive Ergebniss. Ich bin trotzdem sehr verwirrt .ich ...

von Sunflower5592 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

2 positive Schwangerschaftstest und trotzdem Periode

Hallo Leute, ich habe am Freitag (11.03) 2 Tests gemacht die positiv gefallen sind (1-2+). Heute plötzlich hatte heute ( 14.03 um 10:30) ich starke Unterleibschmerzen und rennte schnell zur Toilette und sah Blut. Vor lauter Schreck hab ich erst mal meine Arbeit abgesagt und ...

von xbr.i 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.