Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene0205, 6. SSW am 12.12.2022, 23:35 Uhr

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen,
Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal evtl mit Utrogest zu unterstützen.
Nun war ich da heute und habe dieses Untraschallbild bekommen. Die fruchthöhle ist zeitgerecht, allerdings meinte der Arzt, man sieht weniger als man in dieser Woche erwarten würde.
Abschreiben tut er die Schwangerschaft (noch) nicht, da er meint dass es auch sein kann dass sich der Eisprung verschoben hat. Und das positive wäre auch der dottersack (rund). Ich bekomme nun Utrogest und soll in einer Woche nochmal kommen.

Ich habe so Angst dass es wieder schlecht ausgeht: in der letzten Schwangerschaft sah man bei 5+6 bereits den Embryo mit Herzschlag. Leider endete diese SS in einer MA in der 9. Ssw.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von mamileinchen85, 10. SSW am 13.12.2022, 6:58 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Denk positiv, wahrscheinlich ist es wirklich so, dass der Eisprung etwas später war. Ich wurde beim ersten Termin auch zurück datiert und beim 2. Termin hat dann schon alles super ausgesehen. Ich kenne das Gefühl, meine letzte SS hat auch in einer MA geendet, daher bin ich jetzt auch etwas ängstlich, dass es wieder passiert, aber ich denke positiv.
Ich muss auch Duphaston nehmen zur Sicherheit bis zur 12. SSW.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von Whyoming am 13.12.2022, 9:24 Uhr

Jetzt fliegt mal in Urlaub, ich würde nicht zuviel Action (Bananenboot Rutschen oder Ski) machen und dir Ruhe genießen auch wenn so eine Woche endlos erscheint. Wirklich ändern kann Frau da ja nichts, da ist der Urlaub doch gerade passend. So früh hätte meine Ärztin mich nie kommen lassen, aber wenn du es jetzt unterstützt hast du alles getan um in die richtige richtung zu leiten.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von roza_soza am 13.12.2022, 11:41 Uhr

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt auch nur Donnersack und Fruchthöhle. Arzt meinte, ich solle positiv bleiben und "Wo ein Dottersack ist, ist meist auch ein Embryo." Ich weiß nicht, ob das so stimmt aber in diesem konkreten Fall geht das Kind mittlerweile in die Schule :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von Helene0205 am 13.12.2022, 12:39 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Schaut dieser Dottersack nicht etwas komisch aus? Ich kenne das eher als Blase und nicht so einen grauen Fleck… Oder leicht das am Gerät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von OliviaÖl am 13.12.2022, 20:49 Uhr

Hallo meine Liebe,

alles Gute zur Schwangerschaft! Ich habe 5 Kinder und bei all meinen Kindern ( ich habe eine Erkrankung und musste deshalb immer früh zum Arzt ) sah man in der 6.Woche "nur" die Fruchthöhle mit dem Dottersack. Das war laut meiner Ärztin auch absolut zeitgerecht für diese Woche. Den Embryo mit Herzschlag konnte man bei mir immer in der 7.Woche sehen. Der Eisprung war bei mir auch immer sicher.

Alles Liebe und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von Blunami, 42. SSW am 16.12.2022, 12:21 Uhr

Hallo
Sah bei mir zu dem Zeitpunkt genau so aus und heute bin ich bei 41+2 (puh und juhuu).

Ich war am Anfang auch so unsicher und deine Frauenärztin scheint auch nicht die beste darin zu sein, Ruhe auszustrahlen.
Leider kann man gar nichts machen, außer abwarten und sich und seinem Körper zu trauen.
Ich finde das sieht sehr vielversprechend aus, ist der weiße Punkt nicht sogar schon das Baby?

Ich drück die Daumen, lass dich nicht verunsichern und versuch positiv zu denken!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von Helene0205 am 16.12.2022, 15:57 Uhr

Danke für die lieben und aufmunternden Worte! 41+2… Respekt! Das stell ich mir schon anstrengend vor.

Ich muss fairerweise sagen dass er schon gesagt hat, dass ich positiv sehen muss, dass der dottersack da ist und rund. Und er die Schwangerschaft noch nicht zum scheitern verurteilt ist. Und wenn ich meinen Eisprung später hatte wäre das noch im Rahmen.
Wahrscheinlich würde ich mir nichts denken wenn ich nicht Heuer schon 2 FG hinter mir hätte
Aber nun sind es nur noch 3 Tage bis zum nächsten US…
Inzwischen ist mir morgens auch schon etwas übel, dh der hcg steigt anscheinend noch…
Dennoch hat alles so einen faden Beigeschmack und ich kann nicht ständig positiv denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von ichwarsnicht, 10. SSW am 17.12.2022, 6:16 Uhr

Hey,
das ist nur eine Momentaufnahme des USs. Ein kleiner Schwenk und dann sieht es schon wieder anders aus. Für 5+4 ein völlig normaler Befund. Einen Tag später hätte man wahrscheinlich einen Mini-Embryo erahnen können.
Schau mal meines bei 6+0. Da ist doch alles noch so klein-der Embryo war 3mm(!) groß.
LG und genießt den Urlaub,Ani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Antwort von Helene0205 am 19.12.2022, 14:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben:
Ich war eine Woche später also nochmal zum Ultraschall und man konnte einen Mini Embryo sehen mit Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich 'nur' "den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Angst - ETS Ultraschall unauffällig / Biochemie schlecht

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich nur eure Beiträge verfolgt. Heute muss ich selber ein paar Zeilen loswerden. Ich bin 41 - mit 2 Sternchen im Herzen und einem Krümelchen im Bauch. Es war ein letzter Versuch und ich war sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich bin ...

von Snowangel 147, 14. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

4+5 HCG kaum gestiegen und auf Ultraschall nix zusehen

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 09.12.21 eine IUI und durfte am 21.12.21 IUI+12 positiv testen. Am 23.12.21 also letzte Woche Donnerstag durfte ich zum Bluttest und mein HCG Wert lag an IUI+14 bei 101. Alle Werte wären wie die Praxis es sich wünschen würde. ...

von EinWunderfüruns, 5. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Arzttermin bei 5+6 - Ultraschall ja oder nein?

Hallo ihr lieben, Ich bin zum ersten mal schwanger und mache mir natürlich unheimlich Gedanken ob alles in Ordnung ist. Am Dienstag bei 5+6 hab ich den ersten Arzttermin. Hauptsächlich um die Schilddrüse zu checken weil vor Jahren mal eine leichte Unterfunktion festgestellt ...

von Bibi05, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG - 2. Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben, da ich im Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, ...

von Bina12, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine "sehr alte Schwangere". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

1. Ultraschall -alles ok?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte grade den ersten offiziellen Ultraschall und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ich bin schwanger. Gut. Soviel wissen wir schon. Mehr aber auch leider nicht. Man sieht eine gut ausgebildete Fruchthöhle, die sah man auch schon am Freitag in der ...

von Mama2.5, 7. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.