Elternforum Schwanger mit 35 plus

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Kinderseele

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war also am Montag ( 07.02.2022) beim Frauenarzt, dort zeigte der Test auch direkt schwanger an... aber der Ultraschall war fast nix zu sehen..nur etwas kleines etwa 1 mm, das er als beginnenden Fruchtsack evtl deuten würde. Nun mache ich mir Sorgen.. ist das normal, war ich nur zu früh ???


Marylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderseele

Hallo, mach dich nicht verrückt. Das ist vollkommen normal. Hat dir dein Frauenarzt denn nicht gesagt, dass man wahrscheinlich noch nicht viel sehen kann so früh? Bei mir war es damals auch so..


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderseele

Wenn der Clearblue am 3.2. schwanger 1-2 gesagt hat, hat sich vermutlich dein ES ein bisschen verschoben. Das hieße ja 3. bis 4. SSW (NMT ist ja im 28-Tage Zyklus quasi schon 5. SSW). So früh muss man im US dann auch am 7. noch nichts gesehen haben, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Du kannst halt auch Pech haben und es ist nur eine chemische Schwangerschaft, aber da kannst du eigentlich nur abwarten. Solange die SST positiv sind und bleiben und kräftiger werden, warst du aber vermutlich einfach nur zu früh. Alles Gute euch beiden!