Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_MaJoJu, 39. SSW am 23.10.2020, 6:52 Uhr

HILFE! SSW39 Blasensprung?

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier aber eine stille Leserin seit Jahren.
Nun zu meiner frage:
Vor etwa über einer stunde bemerkte ich starken ausfluss, ich rannte zur Toilette und es war wohl Ausfluss.. es war die ganze Einlage voll so hell gelblich/wässig ... seit einer Stunde tritt immer weiter kleckerweise heller durchsichter schleim aus, riechen tut es so säuerlich... allerdings war ich gestern beim FA, CTG normal und muttermund zu... was kann es nun sein ?

Hoffe jemand kann helfen, bin total nervös.

Lg Sarah ( ssw39)

 
9 Antworten:

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Jani14091982 am 23.10.2020, 7:07 Uhr

Das klingt jetzt blöd aber dann bitte mal an der Einlage riechen ob es nach Urin riecht. Ich war mir damals auch nicht sicher beim ersten Kind. Aber konnte keinen Urin riechen. Und wenn die ganze Einlage voll ist wird es wohl Blasensprung sein. Denn auch eine Schwangere macht sich nicht derart unkontrolliert in die Hose. Da gehen höchstens mal ein paar Tropfen ab. Ich habe als guten Test es einfach so gemacht und war erstmal wirklich die Blase entleeren. Als es dann immer noch lief war mir klar das es Fruchtwasser ist. Das andere was da jetzt noch raus kommt wird der Schleimpropf sein. Auch wenn gestern noch alles zu war kann es Stunden später Geburtsreif sein. Also ab ins KH. Vergiss nicht liegend zu fahren wenn dein Baby noch nicht fest und tief mit dem Kopf im Becken ist wegen Nabelschnurvorfall. Nimm deine Tasche jetzt und los geht es und nicht hier schreiben. Bei Blasensprung immer gleich fahren damit die im KH immer kontrollieren können ob Bakterien eintreten. Alles Gute und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Dagi am 23.10.2020, 7:08 Uhr

Ich würde die Situation beim Frauenarzt telefonisch mitteilen und mich umgehend auf den Weg dorthin machen.. es könnte ein blasensprung sein, du bist ja schon im Endspurt.

Liebe Grüße und bitte nicht in Panik geraten ;) es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.10.2020, 8:08 Uhr

Es wird in der Woche nichts sein, was Panik rechtfertigt.

Ruf ganz entspannt den Arzt an ob du zu ihm oder in den Kreißsaal sollst. Fruchtwasset riecht nicht sauer, der schleimpfropf kann aber schon recht massig ausfallen. Der sieht auch nicht bei jedem gleich aus.

Fruchtwasser empfand ich als ranzig, spargelig vom Geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von LuisHasen, 31. SSW am 23.10.2020, 8:12 Uhr

Erst mal ganz ruhig. Schleim klingt nach schleimpropf, wässrig kann schon Fruchtwasser sein. Lass es im Laufe des Tages abklären, aber Verfall nicht in Panik. Wenn die Blase offen ist, kriegst du irgendwann eine antibiose, damit Bakterien keine Chance haben. Normalerweise gehen aber auch irgendwann Wehen los.
Nabelschnurvorfall ist so unglaublich selten und wenn man einen haben sollte, geht es eh um Sekunden.
Ach so, ich war als mein großer geboren wurde morgens ohne geburtsreifen Befund beim Frauenarzt, abends ist die Blase gesprungen. Das heißt also nix.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von NaduNadu am 23.10.2020, 10:57 Uhr

Wird wohl der Schleimpropf sein.

Beobachte das weiter und ruf dein Gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Pebbie am 23.10.2020, 11:30 Uhr

Nun mache der TE keine Angst bzgl. Nabelschnur

An die TE: alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Jani14091982 am 23.10.2020, 12:31 Uhr

Wieso Angst machen? Das sagt jede Hebamme und jeder Arzt. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und sonst nix. Passiert doch fast nie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Sunnyani, 39. SSW am 23.10.2020, 13:38 Uhr

Meine Ärztin und Hebamme haben gesagt das ist veraltet, mit dem Liegendtransport. Auch wenn das Kind nicht fest im Becken sitzt. Man soll dann in ruhe fahren.
Alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! SSW39 Blasensprung?

Antwort von Chocili, 13. SSW am 03.11.2020, 1:02 Uhr

Was war es denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.