Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller, 12. SSW am 23.10.2020, 6:47 Uhr

Etwas Angst ...

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 12ssw, habe vor zwei Tagen immer mal wieder untere Rückenschmerzen (in der Art wie nierenschmerzen) seilt gestern Morgen totale Kopfschmerzen (meine Augen tun sogar weh)
Hab mich gestern Abend auch vor lauter Kopfschmerzen übergeben müssen.
Heute Morgen bin ich wieder mit starken Kopfschmerzen aufgewacht wobei der Rücken garnicht mehr so weh tut ...
hab jetzt totale Angst da ich letztes Jahr in der 6ssw eine Fg hatte
Bauchschmerzen/ Krämpfe oder Blutungen hab ich nicht.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Jani14091982 am 23.10.2020, 6:58 Uhr

Kopfschmerzen haben nichts mit einer FG zu tun. Das weißt du ja aber ganz bestimmt selber. Du bist jetzt 12 ssw und da passiert eigentlich ganz selten noch etwas. Entspann dich mal. Man merkt an deinen immer wiederkehrenden Treads das du dich total fertig machst. Warum? Rückenschmerzen können im Laufe des Lebens auch bei völlig gesunden Menschen immer wieder mal auftreten. Die GM wächst ja nun auch und das strahlt manchmal überall in der unteren Region hin. Genieße doch endlich mal deine SS. Die Kopfschmerzen können auch Stresskopfschmerzen sein weil du dich so übertrieben fertig machst. Das ist mehr als schlecht für dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.10.2020, 8:15 Uhr

Du hast noch 28 Wochen, werd langsam bitte etwas lockerer....

Du kannst doch nicht ernsthaft den ganzen Tag da sitzen und jedes wehwehchen durchanalysieren, googeln und noch zur Diskussion stellen.

Man hat auch unschwanger Kopfschmerzen. Dinge riechen mal komisch, Joghurtbecher hsben einen Knick usw....

Man schätzt, dass 70% aller Frühembryonen abgehen. Sprich, so viele Frauen hatten mindestens eine davon und müssen trotzdem danach zurecht kommen. Ich selber hatte 2 Fehlgeburten und die aktuelle Schwangerschaft hält sich seit der 9. ssw nur mit Hängen, Würgen, Krankenhausaufenthalten und vielen Medikamenten. Hysterie bringt NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Mützipütz, 10. SSW am 23.10.2020, 11:46 Uhr

Was du beschreibst klingt nach Migräne.
Das ist ätzend.Kenne ich auch.
Du kannst 1000mg Paracetamol auf einmal nehmen.Dazu am besten einen Kaffee.Das steigert die Aufnahme.
Dann gibt es bei DM solche Mentolroller für die Schläfen.
Lege dich in ein dunkles Zimmer und versuche viel zu trinken.

Ansonsten bist du 12 Woche und schon ziemlich sicher dabei.
Mach dir nicht so Stress ab jetzt merkt dein Baby das auch.

Ich hatte schon 3 FG und ja manchmal machen mir die Rückenschmerzen auch Sorgen aber ich versuch das zu verdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Laura.Mueller am 23.10.2020, 12:06 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte
Das beruhigt mich!
Vor der SS hatte ich eigentlich nie mit Kopfschmerzen zu tun geschweige denn mit Migräne. Und die Rückenschmerzen sind so gut wie weg. Dann werde ich später mal zur Apotheke und zum DM fahren und mir den Roller kaufen.

Vielen vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Maroulein am 23.10.2020, 13:43 Uhr

Auch wenn du nie solche Beschwerden hattest,in der Schwangerschaft kommen so manche dinge die man sonst nie hatte

Es gibt Migränetypen,bzw migräneartige Kopfschmerzen die sind Hormonabhängig,kann also sein dass du es nur jetzt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Manoen0511 am 24.10.2020, 0:43 Uhr

Paracetamol bringt eigentlich nichts bei einem Migräne Anfall und würde auch niemanden raten einfach so 1000mg davon zu nehmen, Magnesium hilft da deutlich besser in der Schwangerschaft und ist weniger schädlich für die Leber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Angst ...

Antwort von Laura.Mueller am 24.10.2020, 7:33 Uhr

Vielen Dank !
Wie viel Magnesium sollte ich dann nehmen ?
Gibt es da irgendeine „gute“ Marke ?

Liebe Grüße (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst mein Kind verloren zu haben

Hallo Ich bin aktuell etwas verzweifelt und völlig mit den Nerven am Ende. Ich bin aktuell in der 10+2 SSW und war gestern zur Routineuntersuchung. Bereits vor 2 Wochen hatte ich einen Ultraschall und wurde zu dem Zeitpunkt auf 7+6 geschätzt, da die FA aber noch keinen ...

von Flugmango, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor schneller Geburt

Ich schreibe mal hier ins allgemeine „Ich bin schwanger“ Forum, in der Hoffnung möglichst viele zu erreichen. Vielleicht hat ja irgendwer die zündende Idee. Ich bin jetzt in der 35. SSW mit meinem zweiten Kind. Die erste Geburt war sehr fix - von Beginn der richtigen Wehen ...

von NummeroZwei, 35. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt-2. Kind früher/einfacher?

Hallo ihr Lieben, 2. Schwangerschaft, SSW 38, fast 39. Meine erste Tochter kam in der 40. SSW. Nun wird es ein Junge. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe langsam richtig Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt war nicht schön und hat sehr lange gedauert. Kommt das ...

von LG91, 38. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

CT angemacht - Grund zur Angst?

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich bin in der 7. Woche schwanger und arbeite seit einigen Monaten in einer Radiologie. Morgens, im frühdienst, bin ich alleine und bin dafür zuständig, dass zum Beispiel das CT angemacht wird (muss direkt ans Gerät) und MRT's. Jetzt habe ich Angst, ...

von BACKS 88, 7. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Hallo! Kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre und bin zum 4. Mal schwanger. Bisher habe ich keine Kinder. Vorab: Periode am 23.7. Positiver Ovu 4.8. Möglicher GV 4.8. Nun war ich an 6+0 beim FA der meinte für SSW 5 oder 6 sieht es gut aus. Bin aber eigentlich doch 7.SSW. ...

von julegka, 8. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Plazentainsuffizienz

Meine Mutter hatte bei mir eine nicht mehr arbeitende Plazenta. Ich kam auch 6 Wochen eher. Mit 38 cm. Obwohl sie nicht geraucht hatte o. getrunken. Hab jetzt aber keinerlei Probleme bin gesund und auch schlau (meiner Meinung nach :D) Sie hatte eine Schwangerschaftsvergiftung ...

von Maddll123, 13. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! Wieso?

Hallo, Ihr lieben... Bin in 8 SSW und mache mir Sorgen. Ich habe mich gefreut wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Es war gewollt. Nun bin ich komplett durcheinander, weiß nichts mehr. Fühle mich komisch. Manchmal denke ich dass ich doch nicht schwanger sein wollte. Ist ...

von chayka, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 6. Woche und werde langsam nervös. Ich mache mir einfach sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und bei der nächsten Untersuchung etwas nicht stimmt. Die nächste Untersuchung ist erst in 10 Tagen. Natürlich betrachte ich ...

von Theresa10.04, 6. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich etwas beruhigen. Ich müsste heute bei ca 6 +0/1 sein. Ich hatte bei 4+ schon einen Termin zum ultraschall aber außer eine gut aufgebaute Schleimhaut konnte man noch nichts sehen. Seid ein paar Tagen habe ich fast durchgehend ein ...

von Tinchen456, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.