Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonas23, 10. SSW am 22.10.2020, 13:26 Uhr

Schwanger in die Therme

Hallo an alle
Ich wollte mal fragen ob es gefährlich sein kann wenn ich in die Therme fahre wegen den Bakterien im Wasser.
Ich bin heute bei 9+1

 
4 Antworten:

Re: Schwanger in die Therme

Antwort von Pebbie am 22.10.2020, 13:35 Uhr

Im Schwimmbad wird gechlort. Ich würde wegen der höheren Temperatur nur den Wirlpool meiden. Denn bei der höheren Temperatur wäre ich nicht so sicher, ob da alles gestorbenen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Therme

Antwort von SunnyNanni, 34. SSW am 22.10.2020, 13:38 Uhr

Wenn alles in Ordnung ist spricht nichts dagegen. Solange der Muttermund geschlossen ist, der Schleimpropf sitzt usw. Ist dein Baby gut geschützt.

Man sagt nur, dass man zu viel Hitze vermeiden sollte, also nicht exzessives saunieren oder so.

Schwimmen ist ja sogar empfohlen in der Schwangerschaft. Wir waren auch erst in der 32. Woche für ein paar Tage in der Therme. Das war echt angenehm im Wasser keine Bauch oder Rückenschmerzen zu haben für ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Therme

Antwort von natz, 26. SSW am 22.10.2020, 15:56 Uhr

Hallo,

wir waren auch gerade in der Therme bin halt nur in die normalen Becken. Keine Schwefebecken bzw. Becken über 35 Grad. Der Whirlpool ist auch tabu wegen den Keimen. Habe auch extra noch PH Teststäbchen mitgenommen um eine Überprüfung zu haben. Ich persönlich würde aber erst nach der 13 Woche in eine Therme gehen weil mir das Risiko in der Frühschwangerschaft zu hoch wäre. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Therme

Antwort von DaniD am 22.10.2020, 19:43 Uhr

Hallo
Du brauchst keine Angst vor Keimen zu haben. Der Schleimpfropf schützt dein Kind!
Solltest du vor der Schwangerschaft auch sauniert haben, kannst du das auch weiterhin machen! Aber nur, solange du dich wohlfühlst.

Ich bin Saunagängerin und war bei meiner erstens Schwangerschaft bis kurz vor ET bei Aufgüssen mit dabei. Zwar weiter unten, aber in Absprache mit meiner Frauenärztin absolut kein Problem.

Also gute Erholung in der Therme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heben in der Schwangerschaft - wissenschaftliche Daten

Da es ja immer wieder Fragen dazu und dann lauter gutgemeinte Antworten über wenig aussagekräftige Einzelfälle gibt: Eine Metaanalyse zum Thema "Heben (im Beruf)" wurde im Frühjahr 2020 ...

von Anna-Fine 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

babyzauber bio-schwangerschaftstee 1 Erfahrung

hallo liebe Mamis, ich würde Euch gerne zu dem obengenannten tee befragen? kennt ihr den und wisst ihr ob er unbedenklich ist einige schreiben das scharfgarbenkraut nicht gut sei, sowie Brennessel. Danke:-) könnt ihr vlt eine tee Mischung eurer Hebammen empfehlen ...

von Sabsijay23 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Schmerzen im Unterbauch

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen einen Test gemacht und dieser ist Positiv ich müsste jetzt ca in der 5 ssw sein, mein Gynäkologe ist leider bis übernächste Woche im Urlaub und ich habe leider immer wieder ein Ziehen / Druck im Unterbauch. Ist dies normal ? Eine Fehlgeburt hatte ...

von Sarah.19, 5. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und psychisch krank ?

Guten Abend ihr lieben, ich habe oft darüber nachgedacht ob ich überhaupt nachfragen sollte, ob sich jemand hier befindet dem es genauso ergeht wie mir. Ich habe vor meiner Schwangerschaft schon an immer wiederkehrenden Depressionen ...

von Manoen0511, 23. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, Ich weiß diese Frage habt ihr bestimmt schon 20.000x gehört, aber ich brauche echt mal euren Rat. Mein Mann und ich "verhüten" mit vorzeitigem rausziehen. Ja ich weiß das ist KEINE Verhütung. Also... Ich habe einen 24 Tage Zyklus. Am ...

von StolzeVerheirateteMama 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer wurde schwanger und hat Ovus benutzt

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff; da ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Frauen Ovulationstests benutzen, um sicher zu sein, zur richtigen Zeit Herzen zu setzen, würde mich mal interessieren, bei wem es denn dann auch geklappt ...

von okelittle 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger 3. Baby

Hallo ! Ich war schonmal hier angemeldet, musste nur ein neues Profil anlegen, da ich in mein altes nicht mehr reinkam. (Mummyofmilo17 hieß ich) Jedenfalls habe ich zwei Söhne, fast 3 und 1 1/2 Jahre. Ich bin ungeplant schwanger. Ich hatte gestern eine Untersuchung ...

von Soffysunny, 4. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo in die Runde, Ich leide leider an Schwangerschaftsdiabetes... Meine Werte sind eig immer super, seit neustem bin ich aber so nervös, was den Nüchternwert betrifft, dass er in die Höhe schießt... Auch sind meine Nächte echt bescheiden. Habt ihr Tipps? Ich esse abends ...

von Jofiheit, 33. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen in weitere Schwangerschaft

Hallo bin ssw37. Hatte vor 2 Tagen starke senkwehen und mein bauch ist deutlich geruscht .Aber die normale wehen merke ich kaum .Das ist meine 2. Ss und auxh alles anders. Heisst es nicht das wenn senkwehe kommen die geburt unmittelbar bevor steht bei weitere SS?. Lg ps: ich hab ...

von Natalie8691 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich wollte einfach mal nachfragen wie es so bei euch war/ist mit der Gewichtszunahme, bin jetzt in SSW 23+1 und habe jetzt fast 7 Kilo zugenommen. Meine FA ermahnt mich jedes mal dass ich mich doch bitte „zügeln“ solle & mehr auf mein Gewicht achten solle . ...

von Yaaasmin_7, 23. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.