Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 4. SSW am 09.10.2020, 14:56 Uhr

Ungeplant Schwanger 3. Baby

Hallo !

Ich war schonmal hier angemeldet, musste nur ein neues Profil anlegen, da ich in mein altes nicht mehr reinkam. (Mummyofmilo17 hieß ich)

Jedenfalls habe ich zwei Söhne, fast 3 und 1 1/2 Jahre.

Ich bin ungeplant schwanger. Ich hatte gestern eine Untersuchung beim Frauenarzt aufgrund einer großen Zyste, die meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat.
Ich hatte auch wirklich keine Einnahmefehler bei der Pille ( Desogestrel Aristo). Ich bin vor einem halben Jahr auf diese Pille umgestiegen, da ich die Östrogenpille nicht mehr vertragen habe.
So, mein Frauenarzt sagte dann..." Sie haben keine Zyste mehr. Sie sind schwanger. Sehen sie, da ist eine kleine Fruchthöhle. "...

Super
Ich bin dann direkt zum Rossmann und habe mir auch noch einen Frühtest besorgt, der war natürlich positiv, zwar eine leichte Linie, aber positiv.

Allerdings weiß es mein Mann noch nicht.
Er ist ein liebender, toller Vater und Ehemann.
Aber vor einigen Wochen sagte er noch, käme jetzt ein drittes Kind, würde er die Nerven verlieren. Erst in 2 3 Jahren bitte.

Ich habe deswegen Angst, es ihm zu sagen, Angst vor seiner Reaktion.
Ich wollte auch zum 1.11 wieder anfangen zu arbeiten.
Mein Mann hat immer etwas finanzielle Ängste, obwohl er einen festen und sicheren Job hat und gutes Geld verdient.
Er bekommt die Angst aber von seinem Papa gemacht, würden wir jetzt ein drittes Kind bekommen, würde es uns in den finanziellen Abgrund stürzen.
Seine Mama sagte darauf, wo zwei Kinder satt werden, wird auch ein Drittes satt.

Es weiß noch niemand, dass ich wieder schwanger bin und natürlich möchte ich es auch. Ich bin nur total geschockt, wie das passieren konnte. Ich hatte weder Erbrechen, noch Durchfall oder habe sie vergessen. Immer zur selben Zeit komplett durchgenommen.

Mein Frauenarzt meinte, dass die Zyste einen Eisprung ausgelöst haben könnte oder es an meiner Schilddrüse liegt ( Überfunktion).


Wer ist trotzdem durch die Minipille schwanger geworden?
Ich habe auch so eine Angst es meinem Mann zu sagen....
Wer war mal in der selben Situation?

Liebe Grüße :-)

 
6 Antworten:

Re: Ungeplant Schwanger 3. Baby

Antwort von Puzzles am 09.10.2020, 16:29 Uhr

Hallo,
ich war noch nicht in der Situation, aber es liest sich so, als wäre es gerade der Schock, der dich etwas lahm legt. Fühl dich auf jedenfall gedrückt!
Du scheinst dich trotzdem für das Kind zu entscheiden - daher herzlichen Glückwunsch!

Die Pille ist nunmal keine 100%ige Sicherheit, auch wenn man immer davon ausgeht, dass es einen selbst nicht trifft und wenn dann auch noch was durch eine Zyste durcheinander kommt, dann kann sich das Leben schonmal durchsetzen.

Du schreibst aber, dass du einen tollen Mann an deiner Seite hast und ich wette, dass er es auch weiterhin sein wird.
Wenn sich der Schock gelegt hat, werdet ihr zu zweit bestimmt stark dadurch gehen und euch spätestens in einem Jahr nichts anderes mehr vorstellen können, als nun noch einen kleinen Schatz in eurem Leben zu haben. Deine Schwiegermutter scheint auch auf deiner Seite zu sein. Die Ausgangslage ist doch damit ganz gut

Ich persönlich habe nach dem positiven Test eine Nacht darüber geschlafen, um alles sacken zu lassen. Aber danach brauchte ich auch meinen Mann wissend an meiner Seite, um gemeinsam durch alle Art der Gefühle gehen zu können. Ich wollte nicht allein die Wissende sein und ihm auch keinen Moment "klauen".
Berichte doch gerne Mal, wie er es aufgenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger 3. Baby

Antwort von Maroulein am 09.10.2020, 17:10 Uhr

Hallo
Ich selber habe schon drei Kinder(18,16 und 4)und habe mich beim dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen-im April wenn alles gut geht sind wir dann zu sechst
Wie das funktioniert hat kann meine Ärztin sich auch nicht erklären,zumal es nach der zweiten fast 12 Jahre gedauert hatte überhaupt wieder schwanger zu werden,wir haben überhaupt nicht verhütet weil wir unbedingt ein drittes wollten.

Die erste Reaktion meines Mannes war-Scheisse mir fallen keine Mädchen Namen mehr ein(wir haben drei Mädels ,und er ist sicher es wird wieder eines)

Natürlich sind wir aus allen Wolken gefallen,ich bin immerhin auch schon 44,aber wer so unbedingt zu uns will den bekommen wir auch noch durch.

Und mal im Ernst,wenn er so unbedingt keine Kinder wollte dann liegt es auch an ihm auf Nummer sicher zu gehen,er hätte ja noch ein Kondom zusätzlich benutzen können,100%sicher ist nunmal gar nichts,und den Spaß hat er sicher auch gehabt.

Erzähl es ihm,auch wenn er vielleicht erstmal nicht begeistert reagiert,lass ihm Zeit sich zu arrangieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger 3. Baby

Antwort von Meyla, 32. SSW am 09.10.2020, 17:45 Uhr

Ich bin mit Nummer 2 schwanger, trotz liegender Spirale. Was hsb ich geheult und gezittert, gewürgt und die Nerven verloren. Ich wollte schon das erste Kind nicht soooo unbedingt. Karriere war mir einfach wichtiger. Sie war zu dem Zeitpunkt knapp 1,5 Jahre.

Mittlerweile bin ich im 3. Trimester und habe mich daran gewöhnt. Aber ich weiss, wie einem der Boden unter den Füßen weg gezogen wird.

Rede mit deinem Mann darüber. Du hast es nixht darauf angelegt, manche Dinge hat man halt nicht in der Hand. Du wolltest ja genau so wenig wie er.... aber das baby ist jetzt auf dem Weg. Freudensprünge wird er wohl auxh keine machen, da muss man ihn wohl erstmal trauern lassen (klingt gemein aber er wird ja auch Pläne gehabt haben).

Ach man.... ich gratuliere dennoch. Kinder kommen eben, wenn sie es für richtig halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger 3. Baby

Antwort von Soffysunny am 09.10.2020, 18:33 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Ich muss das selbst erstmal sacken lassen.
Er muss Montag beruflich erstmal ein paar Tage weg, in dieser Zeit habe ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt.

Danach werde ich es ihm sagen, ich weiß noch nicht wie...ich habe wie gesagt Angst vor seiner Reaktion, dass er mir Vorwürfe macht, ich hätte es extra drauf ankommen lassen usw...aber sowas würde ich niemals machen.

Was sein Gehalt angeht, sagt er immer, er könnte 5 Kinder ernähren...aber ich verstehe manchmal seine Ängste nicht. Er gibt selber zu, dass er feige ist und zu ängstlich. Selbst meine Eltern sagten schon oft zu ihm, dass er es nicht braucht , es gäbe keine Gründe. Sie haben auch drei Kinder groß bekommen, trotz Hauskredit.

Naja.

Ich treffe mich gleich erstmal mit einer Freundin, die ist auch ungeplant schwanger geworden, trotz Pilleneinnahme, bekommt in 5 Wochen schon ihr zweites Küken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger 3. Baby

Antwort von 3wildehühner am 09.10.2020, 19:27 Uhr

Ich war vor mittlerweile 18 Jahren in genau der gleichen Situation.
Meine „Großen“ waren zum Zeitpunkt der Feststellung der Schwangerschaft 2 3/4 und 1,5 Jahre alt- also auch ähnlich wie bei dir.
Auch bei mir hat die Minipille (Cerazette) nicht gewirkt.
Mein Mann war zuerst sehr geschockt; er hatte große finanzielle Ängste. Zudem war ich noch mitten im Studium.Auch hatte er Angst, weil die Kinder so eng beieinander waren. Im Nachhinein übrigens das beste, was passieren hätte können!
Nach einer Weile hat er sich dann natürlich gefreut und er war und ist stolzer dreifacher Mädelspapa.
Als wir vor einiger Zeit mal auf das Thema kamen, konnte er sich gar nicht mehr erinnern, so Ängste gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger 3. Baby

Antwort von Ly94ca, 24. SSW am 09.10.2020, 22:04 Uhr

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3.Baby.

Wir haben auch zwei Jungs (3 Jahre und 2 Jahre geworden) und aktuell bin ich in der 24ssw schwanger ( auch ungeplant )
Ich war in der 9ssw beim FA zur Routine Untersuchung und da wurde die SS festgestellt, hatte auch überhaupt keine Symptome und es war alles gleich, am Anfang war es auch ein Riesen Schock aber mittlerweile freuen wir uns auf unser 3.Kind - alles im Leben hat ein Grund, Versuch positiv zu bleiben und zu denken denn alles andere bringt leider nix alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant Schwanger - schöne Art, es Freunden und Familie zu sagen?

Hallo zusammen, ich bin durch einen „kleinen Unfall“ mit unserem 4. Kind schwanger. Für meinen Mann und mich ist das auch wirklich mittlerweile OK und die Freude überwiegt (die äußeren Umstände passen insgesamt auch). Ich überlege jedoch, ob es eine schöne Möglichkeit gibt, ...

von Nine2012, 6. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hey Leute. Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einer Woche mehrere schwangerschaftstest gemacht die alle mehr oder weniger positiv waren. Mein Partner ist 19 und will das Baby nicht. Wir waren vor 2 Jahren in der gleich Situation wo ich mich dann leider für eine Abtreibung ...

von Sara.H 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger - von der Seele reden

Hallo Zusammen, Ich muss mir das einfach von der Seele reden und will auch gar keine Bestätigung oder ähnliches, es muss nur einfach mal raus Kurze Vorgeschichte: 1. Schwangerschaft früh mit Übungswehen/vorzeitigen Wehen, ...

von Violienchen 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl. ungeplant schwanger

Vorrab ganz großes sry fürs wahrscheinlich 3. mal posten aber ich komme hier nicht zurecht und mein Beitrag ist weg. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit ziemlich was. Ich könnte eventuell schwanger sein aber das wäre alles nur nicht passend. Ich weiß gar nicht wie ich ...

von RosaBlau5 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant Schwanger - total überfordert

Hallo meine Lieben. Ich habe mich nun neu angemeldet, weil ich einfach mit niemanden in meinem Bekannten/Freundeskreis darüber sprechen kann/möchte. Also ich fang mal vorne an. Ich bin 22 Jahre alt, seit 3 Jahren in einer festen Partnerschaft, leben seit letztes Jahr in ...

von Queen_22 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant schwanger?

Hey Leute, Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei. Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig. Ich habe gestern einem SST gemacht und ...

von AngiAnn, ?. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.