Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94, 17. SSW am 08.10.2020, 20:57 Uhr

Ultraschallfotos

Guten Abend ihr lieben

War Jetz öfter beim Frauenarzt also nicht alle 4 Wochen sondern alle 2 Wochen.
Ich habe jedes Mal ein Ultraschallbild bekommen( was ich auch dachte normal ist )
Jetz erzählen mir Freunde das man nur 3 Bilder bekommt normalerweise und das war’s ?!
Ich könnte es garnicht aushalten nicht zu wissen wie sich das Baby entwickelt hat
Bin Jetz echt froh das ich so ne tolle Frauenärztin habe!
Wie ist es bei euch ? Würd mich echt interessieren..

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Maroulein am 08.10.2020, 21:09 Uhr

Normalerweise muss einem der Arzt gar keine Fotos geben
Die Kasse zahlt für insgesamt dreimal Ultraschall in der Schwangerschaft.
Ich wäre froh wenn ich nicht so oft müsste meine Babys haben es gehasst und im Bauch immer getobt
Meine Hebamme schaut kurz nach den Herztönen und das war's,findet sie sie nicht schaut die Ärztin nur ganz kurz nach ob das Herz schlägt,das war's,aber wahrscheinlich muss ich wieder alle zwei Wochen in die Praenatalambulanz zum Doppler weil ich Antikörper gegen das Blut meiner Kinder bilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Thero23, 26. SSW am 08.10.2020, 23:31 Uhr

Also eigentlich kenne ich das auch nicht, dass man nach jeder Untersuchung ein Bild mit bekommt. Wir haben bis jetzt auch nur 3 erhalten. Bei der Feststellung nach positiven Schwangerschaftstest, nach dem 1 Screening und dem 2 Screening.

Allerdings habe ich kurze Untersuchungen auch bei der Praxis Hebamme. Da wird kurz geschallt um zu schauen ob alles okay ist und das Herz noch schlägt. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass man ständig ein Bild erhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von maryjan1, 18. SSW am 09.10.2020, 3:26 Uhr

Hallo!

Also ich bekomme auch jedes Mal ein Ultraschallfoto. Ein normales und ein 3d.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von LauraMarie2 am 09.10.2020, 9:00 Uhr

Wenn du öfter ein Bild bekommst, dann ist doch gut. Finde die Frage irgendwie sinnlos.

Ich wohne in der Großstadt, bei uns bekommt man auch jedes Mal ein Bild. Meine Cousine wohnt im Dorf, bei ihr gibt es die 3 gesetzlich vorgesehen Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Gina94 am 09.10.2020, 9:46 Uhr

Wenn die Frage sinnlos ist wieso antwortest du darauf ?
Da steht ja das mich das interessiert wie es bei anderen ist
Deine Antwort ist unnötig
Ich wohne in einer Großstadt und bekomme trotzdem Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Gina94 am 09.10.2020, 9:47 Uhr

* ich wohne in einem Dorf und bekomme auch trotzdem Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Gina94 am 09.10.2020, 9:49 Uhr

Habe gehört bei einigen wird Nichteinmal ein Ultraschall zwischendurch gemacht ...

Find das gut das wenigstens die Hebamme dann drauf schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Gina94 am 09.10.2020, 9:50 Uhr

Da können wir froh sein das es bei uns so ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von maryjan1, 18. SSW am 09.10.2020, 9:51 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Manoen0511, 23. SSW am 09.10.2020, 10:06 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe die ersten drei kostenlos bekommen, eins zur Bestätigung und die anderen beiden zur Kontrolle dann, weil meine Schwangerschaft mit Risiken verbunden ist aufgrund meiner Hormonstörung. (6 ssw, 8 ssw und 10ssw gab es dann kostenlos ein Bild)
Die Frauenärzte in unserem Kreis haben eine Vereinbarung gemacht anstatt für jedes einzelne Bild 30 Euro zu bezahlen, können wir einmalig 100 Euro bezahlen und erhalten bei jedem Termin ein Bild. Habe von mehreren in dem Forum schon gelesen, dass es bei vielen so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Thero23, 26. SSW am 09.10.2020, 10:18 Uhr

Ja, dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich musste feststellen, dass mein Bauchzwerg nämlich nicht so aktiv ist im Bauch :D
Also sehr oft spüren wir nie kräftige Tritte. Daher war es am Anfang komisch wenn es im Bauch ruhig war. Da taten die kurzen Untersuchungen bei der Hebamme wirklich gut, wenn man dann sah, dass aber alles wunderbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Thero23 am 09.10.2020, 10:21 Uhr

Das hat mit Dorf oder Großstadt nix zu tun :D
Meine Frauenärztin ist auch in einer Großstadt und ich bekomme nur bei den großen Untersuchungen ein Bild. Das ist einfach von Praxis zu Praxis unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 09.10.2020, 13:52 Uhr

Mein erster Gyn in SS 1 hat jedes mal geschallt und es gab immer Bilder.Für sämtliche zusätzliche Untersuchungen gab's Überweisungen.War 21 und bekam Nackenfalte und Feindiagnostik somit umsonst.
Bei Gyn 2(der andere ging in Rente) und Kind 2 habe ich ne Flat bezahlt.150 Euro und habe auch jedes mal ein US gehabt.
Bei beiden zusätzlich Bilder der Feindiagnostik vom anderen Gyn.
Jetzt bei Gyn3 (Gyn2 war dann doof) und Kind 3 wurde zur Feststellung einer gemacht mit Bild der FH,letzten Die.gabs 3 Bilder und den nächsten habe ich am 26..
Ansonsten kann ich 20Euro bezahlen und bekomme einen wenn ich mal gucken will.
Mit nur 3 US und 3 Bilder wäre ich verdammt unglücklich.
Wohne auch in der Großstadt denke aber das es wirklich Arztabhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallfotos

Antwort von Tanja_1989, 9. SSW am 09.10.2020, 16:35 Uhr

Da ich erst in der 9. Woche bin weiß ich natürlich noch nicht genau wie es tatsächlich sein wird.
Aber die Arzthelferin ist mit mir schon die Termine bis zur Geburt durchgegangen und mehr als alle 4 Wochen Termine und insgesamt 3 Ultraschalle wird es scheinbar auch nicht geben. Ich könnte mir zwar für 50€ ein Ultraschall dazu buchen oder für 200€ direkt eine Flat für Ultraschall bei jeder Untersuchung kaufen, aber ich werde versuchen da drauf zu verzichten.
Beim ersten Ultraschall habe ich ein Foto bekommen und gehe stark davon aus, dass das jedes Mal so sein wird wenn geschallt wird.
Hatte allerdings auch gedacht, dass ich engmaschiger Termine bekommen würde, da ich aufgrund von Adipositas eine Risikoschwangerschaft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.