Ernaehrungscheck Schwangerschaft
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806 am 30.09.2015, 18:16 Uhr

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo,

Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren!

Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. Ich habe erst im August einen sehr guten Job angenommen in dem ich gut verdiene....dann kommt noch dazu das meine beiden mich auch täglich sehr fordern.

Letztendlich haben wir uns für das Kind entschieden, aber ich habe trotzdem große Angst davor. Vor allem was das finanzielle angeht. Zumal ich noch in der Probezeit bin.

Achso und beim Arzt war ich gestern auch und es ist alles wie es sein soll....

 
5 Antworten:

Re: Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Antwort von 2.Schlumpf am 30.09.2015, 19:10 Uhr

Hallo,

Ich kann mir vorstellen, dass der Schock groß war. Ging mir ehrlich gesagt jetzt bei der 3. SS ähnlich.
Auch in der Probezeit gilt der Mutterschutz. Du bist also unkündbar mit Bekanntgabe der SS.
Du arbeitest ja auch noch ne Weile und wenn du gut verdienst, wird dein Elterngeld gut ausfallen....
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Antwort von Lilly1806 am 30.09.2015, 19:16 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich letzt Woche auch schon informiert im Internet was die Probezeit angeht und es ist genau wie du es sagst. Ich hoffe nur es wird mir kein Strick aus der Schwangerschaft gedreht und sie suchen Gründe um mich zu "entlassen".

Ich bin mir auch noch nich sicher wann ich es dem Arbeitgeber sagen soll. Warte ich bis zur 13. Woche oder sage ich es sobald ich den Mutter Pass habe? Soviele fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Antwort von 2.Schlumpf am 30.09.2015, 19:19 Uhr

Die Frage stell ich mir auch noch. Bin mittlerweile in der 10 Ssw und werd wohl noch mind. 2 Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Antwort von Lilly1806 am 30.09.2015, 19:22 Uhr

Das ist beruhigend das man nicht allein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Antwort von Wolke23 am 01.10.2015, 21:30 Uhr

Hallo,
Ich hatte die kupferspirale und bin jetzt in der 22ssw
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.