Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loetzi115, 5. SSW am 25.08.2020, 14:05 Uhr

5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat.

Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ist noch sooo klein.
Im letzten Monat hatte ich zum selben Zeitpunkt einen frühen Abort und habe im Moment wahnsinnige Angst, das noch mal erleben zu müssen.

Mein Hausarzt hat mich nun die ganze Woche krank geschrieben und ich versuche ruhig zu bleiben. Fühle ständig, ob meine Brust noch spannt, weil ich meine, dann ist die Schwangerschaft noch intakt...

Ganz lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 25.08.2020, 14:15 Uhr

Keine Sorge, du bist nicht die erste Schwangere, die ne Erkältung hat. Was glaubst du, was für ein Druck auf den Bauch ist, wenn man sich übergibt.... und Schwangerschaftsübelkeit gibst ja auch oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 25.08.2020, 14:15 Uhr

Also wenn Erkältungen beim Menschen ausreichen würden um Fehlgeburten auszulösen hätte Mutter Natur uns Evolutionsmäßig schon vor langer Zeit aussterben lassen.
Niesen macht gar nix! Du darfst auch Nasentropfen für Kinder nehmen oder Kochsalz Lösung. Ich empfehle dir die App von embryotox, dann kannst du nachschauen was an Medis du ohne bedenken nehmen kannst. Die Seite wird von der Charité in Berlin betrieben und ist auch ein gutes Nachschlagewerk für Ärzte und Hebammen.

Versuche ruhiger zu werden, eine Fehlgeburt ist scheiße, aber im frühen Stadium oft normal fast jede zweite Frau hat Mal eine in ihrem Leben statistisch gesehen. Aber Erkältungen verursachen keine Fehlgeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Antwort von Loetzi115 am 25.08.2020, 14:42 Uhr

Danke für eure Antwort und die ehrlichen Zeilen :) ihr habt ja recht... ich mache mich noch ganz verrückt, aber ich versuche, ruhiger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst! Wieso?

Hallo, Ihr lieben... Bin in 8 SSW und mache mir Sorgen. Ich habe mich gefreut wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Es war gewollt. Nun bin ich komplett durcheinander, weiß nichts mehr. Fühle mich komisch. Manchmal denke ich dass ich doch nicht schwanger sein wollte. Ist ...

von chayka, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 6. Woche und werde langsam nervös. Ich mache mir einfach sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und bei der nächsten Untersuchung etwas nicht stimmt. Die nächste Untersuchung ist erst in 10 Tagen. Natürlich betrachte ich ...

von Theresa10.04, 6. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich etwas beruhigen. Ich müsste heute bei ca 6 +0/1 sein. Ich hatte bei 4+ schon einen Termin zum ultraschall aber außer eine gut aufgebaute Schleimhaut konnte man noch nichts sehen. Seid ein paar Tagen habe ich fast durchgehend ein ...

von Tinchen456, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe Angst 🙈

Hallo ihr lieben, Ich komme grad von meiner Frauenärztin. Meinem kleinen Wunder geht's soweit ganz gut, es ist soweit alles zeitgerecht entwickelt. Ich bin seit heute in der 8. Woche und das kleine ist 11,2 mm groß. Dann meinte meine Frauenärztin das bei meiner ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 8. S 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :( Bauch zu klein

Hallo, ich war heute beim FA und bis jetzt war immer alles gut! Das Baby war zwar immer zierlich aber ja.. habe anfangs den PraenaTest machen lassen und auch das spezielle Organscreening. Heute war der Kopf und das Bein zeitgerecht aber der Bauch 3 Wochen zurück. Meine ...

von Sarah23-0, 36. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

@Limie @Assen 08. Angst bei der Geburt zu sterben

Zum Thema Vorahnung bei der Geburt zu sterben noch mal: Limie was hast du denn gegen diese "Vorahnung" gemacht? Assen08 ichhoffe es ist wirklich nur diese Sorge wie du im Beitrag unten geschrieben hast. Ich denke mir tatsächlich was wäre dann mit meinen Kindern usw ich würde ...

von Laureen87 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Update Angst vor Eileiterss - 5+0 eine 3mm Fruchthöhle

hej ihr lieben, Hab euch ja mitgeteilt dass man bei meinem letzten US 4+4 nichts sah und mein Doc von einer Elss ausging, heute hatte ich wieder termin und man sah eine schöne runde Fruchthöhle mit 3mm, am Freitag muss ich nochmal hin da sollte man den Embryo sehen, wie sind ...

von VanniJonas, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach KH

Hallo zusammen, ich war gestern im KH zum Gespräch für die Geburt im August. Hat alles gepasst aber sie sei untere Norm vom Gewicht her. 31+6 1.600 kg Bei 30+2 war ich beim FA da hatte sie circa 1.500 kg. Es gab auch keine Verkalkungen der Plazenta. Ich bin echt fix und ...

von Sarah23-0, 33. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Hallo ihr! ich bin ganz neu hier und auch wenn mich einige nach diesem Post vermutlich für einfach nur dumm erklären, muss ich es los werden. Zu Mir: ich bin 30 und habe seit 6 Jahren einen Kinderwunsch. Leider kann ich auf normalen weg (eigentlich) keine Kinder bekommen. ...

von Schokoliebe30 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.