Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 17. SSW am 31.03.2022, 9:08 Uhr

Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Sonntag schon mal ins Forum geschrieben, da ich seit Freitag, also seit 6 Tagen, frische und starke Blutungen habe. Anfangs war es mehr als periodenstark mit Sturzblutungen. Montag/Dienstag war es etwas weniger, aber heute morgen hatte ich wieder einen Schwall frisches Blut. Ich war sowohl Freitag als auch Sonntag im Krankenhaus, da in der Nacht zu Sonntag auch Unterleibsschmerzen hinzu kamen.

Grund für die Blutungen ist ein Hämatom über dem inneren Muttermund, das ich schon seit Wochen habe (3x2cm). Es liegt zum Glück nicht in der Nähe der Plazenta. Eine Plazenta praevia konnte ausgeschlossen werden. Ich bin in der 17 SSw.

Gestern war ich zur Kontrolluntersuchung bei meinem Arzt und dort konnte man im Ultraschall überraschenderweise kein Hämatom mehr erkennen bzw man konnte nur noch minimale Teile erahnen. Am Sonntag im Krankenhaus war es noch bei 1,7×2,7 cm.

Ich war nach dem Arzttermin gestern morgen dann guter Hoffnung, dass die Blutungen endlich aufhören. Ich liege schon seit Freitag größtenteils bzw bewege mich minimal. Eigentlich bewege ich mich seit 11 Wochen kaum, da ich seither Blutungen hatte (aber meist nur Schmierblutungen).

Die frischen Blutungen hören einfach nicht auf. Gestern Abend hat es wieder periodenstark geblutet und heute morgen kam auch ein Schwall rotes Blut.

Ich verzweifle langsam. Wie kann es sein, dass weiter so viel Blut kommt, obwohl das Hämatom im US nicht mehr sichtbar ist? Können das noch Reste sein? Oder ein Zeichen, dass ein neues Hämatom entsteht? Gestern war nichts zu erkennen, weder das alte noch neue.

Was mache ich, wenn es weiter tagelang frisch blutet? Ich habe den nächsten Arzttermin in 2 Wochen und kann ja nicht jeden Tag zum Ultraschall.... Es blutet seit Freitag ohne Aussicht auf Besserung.... :(

Ich lese immer von anderen, die mal 1-2 Tage frische rote Blutungen haben, aber nicht 6 Tage am Stück.

Eine Hebamme hat mir außerdem Weleda Marmor D6/Stillium D6 empfohlen um die Blutung zu stoppen. In der Packungsbeilage steht, man solle es nicht ohne Absprache mit dem Arzt einnehmen. Mein Arzt kennt es aber nicht, da es ja ein naturheilkundliches Mittel ist. Ich würde es aber gerne probieren, weil man sehr viele positive Erfahrungen liest. Kann ich es unbedenklich nehmen?

Ich verzweifle langsam und bin dankbar für jeden Tipp bzw Erfahrungen.

Liebe Grüße
Nina

 
12 Antworten:

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von TRB am 31.03.2022, 9:38 Uhr

Guten Morgen ,
Ich würde auch heute nochmal zum fa gehen.
Und sehr viel schonen, nur zur Toilette.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Nina985, 17. SSW am 31.03.2022, 10:04 Uhr

Guten Morgen

Ich war aber doch erst gestern beim Arzt. Dort habe ich schon erzählt, dass ich seit 6 Tagen Blutungen habe...

Er meinte, er kann nichts machen. Ich solle mich eben schonen und weiter Magnesium und Progesteron nehmen. Ultraschall wurde ja gestern auch schon gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von TRB am 31.03.2022, 11:56 Uhr

Hallo,
Ja das hab ich gelesen dast du schon warst.
Mein Fa hat damals gesagt wenn es sich verändert immer wieder kommen.
Du meintest gestern war nicht mehr viel und heute wieder mehr .
Ich hatte mehrere Wochen Hämatome in der Gebärmutter mit starken Blutungen.
Manchmal war ich täglich beim Fa .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von miss_spicy am 31.03.2022, 12:05 Uhr

Die Homöopathie kannst du nehmen, ist aber keine Naturheilkunde sondern Homöopathie also Zuckerkugeln oder Pulver, bei einer D6 potenzierung kannst du auch gleich ein Glas Wasser trinken, hat den selben Effekt. Vielleicht nutzt es etwas wenn du ganz fest daran glaubst.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Hämatom bald auflöst, eine Freundin von mir hatte auch starke Blutungen und dann einen kerngesunden Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Nina985 am 31.03.2022, 12:28 Uhr

Naja, ich war gestern morgen beim Arzt und hatte ihm dann gesagt, dass ich seit 6 Tagen blute. Wesentlich verändert hat es sich ja nicht... Im Gegenteil, es blutet seit 6 Tagen.

Ich möchte auch ungern jeden Tag einen vaginalen Ultraschall machen...zum einen wegen der Keime, zum anderen weil die Kleinen das ja auch nicht so angenehm finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Nina985 am 31.03.2022, 12:29 Uhr

Danke für deine Antwort. Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich vertraue eigentlich mehr der Medizin... Aber inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich alle Möglichkeiten probieren möchte.

Eine Freundin von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht...daher kam ich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Maikäfer22 am 31.03.2022, 12:56 Uhr

Homöopathische Mittel wirken nicht über den Placebo Effekt hinaus.
Kannst du also nehmen oder auch lassen.

So blöd das natürlich ist, aber in deiner aktuellen SSW kann niemand groß etwas machen, außer eben Schonen, Progesteron und Magnesium. Manche Frauen bluten die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder. Manche verlieren leider die Kinder. In der 17. Woche kann leider keiner dein Kind retten.

Ich persönlich würde daher eben nicht zum Arzt rennen, sondern mich körperlich lieber schonen und den Arzt anrufen heute, und ihn um eine Art Konzept bitten, wie du dich nun verhalten sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Muschelnudel, 9. SSW am 31.03.2022, 15:32 Uhr

Wie ich hier schon oft erzählt habe hatte ich eine Freundin mit wochenlangen schweren Blutungen . Es ist alles gut gegangen . Das Hämatom war riesig und blieb bis zum Schluss bestehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Nina985 am 31.03.2022, 15:37 Uhr

Musste deine Freundin dann auch wochenlang Bettruhe halten?

Ich habe schon seit Januar Schmierblutungen und bewege mich kaum. Seit einer Woche liege ich fast nur, da ich ja seit letzten Freitag täglich frische Blutungen habe.

Ich werde langsam echt depressiv und bekomme Rückenschmerzem vom vielen Liegen. Die Perspektive, dass das wochenlang so weiter geht, ist kaum zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Muschelnudel, 9. SSW am 31.03.2022, 19:24 Uhr

Nein - meist wird Bettruhe nicht mehr empfohlen . Sie hätte es auch nicht einhalten können , hatte noch eine einjährige Tochter zu Hause .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von iriselle am 31.03.2022, 22:30 Uhr

Ich habe schon immer an dich gedacht....Mist, dass die Blutungen nicht aufgehört haben. Ärzte können nicht immer die Ursache finden. Ein Hämatom bildet sich ja wenn irgendwo eine Blutungsquelle ist- d.h. nur weil das Hämatom weg ist müssen die Blutungen nicht aufhören.
Oft blutet die Plazenta, oder die Blutung entsteht durch verletzte Gefäße- die Durchblutung ist ja in der Schwangerschaft besonders gut. Aber Schmerzen hast du keine mehr ?
Manche Frauen bluten tatsächlich die ganze Schwangerschaft und es geht trotzdem gut aus.
Ich selbst habe mit Homöopathie nichts am Hut und kann dazu deswegen auch nichts sagen.
Magnesium ist immer sinnvoll, und dein Arzt sollte auch nach dem Hb-Wert schauen- evt musst du dann Eisen nehmen.
Du kannst ansonsten nichts machen ausser dich weiterhin zu schonen.
Wie ich schon schrieb halte ich persönlich nichts von ständigen Untersuchungen und Ultraschall, eben weil man nichts machen kann.
Wenn du Schmerzen hast, oder dich sonst schlecht fühlst solltest du natürlich zum Arzt.
Ich hoffe, dass die Blutungen nun bald aufhören und du deine Schwangerschaft genießen kannst.
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Antwort von Nina985 am 01.04.2022, 7:05 Uhr

Danke für deine Antwort.

Tatsächlich ist es gestern noch schlimmer geworden. Ich habe über den Tag verteilt 5 Binden gebraucht. Abends kam dann nochmal eine Sturzblutung. Dabei gingen auch zwei recht große Koagel ab.... Ich hoffe natürlich, dass das noch die Reste von dem alten Hämatom sind...auch wenn man auf dem Ultraschall am Mittwoch nicht mehr viel erkennen konnte.

Aber diese starken langen Blutungen über jetzt eine Woche sind die Hölle. Und das viele Liegen...

Ich werde heute nochmals meine Ärztin anrufen und sie fragen, was ich tun soll, vor allem, wenn das noch länger do anhält.
Vielleicht kann sie mir auch Antibiotika verschreiben wegen einer potentiellen Infektion.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom Gebärmutter wieder gewachsen - wochenlang Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute in der 14. SSW und eigentlich total glücklich und dankbar. Unsere kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt, Praenatest und Nackenfaltenmessung waren völlig unauffällig. Jetzt das große Aber. Meine SS war von Anfang an sehr nervenzehrend. ...

von Nina985, 14. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo, Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag. Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins ...

von Lina_aa22, 21. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom, Blutungen, Übelkeit, Untergewicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe letztens schon mal einen Post gemacht, noch mit der Annahme dass ich einen erneuten Abgang habe. In der Zwischenzeit hat sich folgendes ergeben: Ich habe ein großes Hämatom, was auch alle paar Tage munter vor sich hin blutet (bin schon mehrere ...

von Meeko, 9. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Hämatom/Zwilling Abgang?

Hallo ihr Lieben, so mein erster Eintrag den ich leider aus nicht so einem schönen Grund verfasse. Ich hoffe mich wenigstens hier mit anderen Mamis oder werdenden Mamis austauschen zu können. So folgendes ist passiert- in der 6 Ssw hatte ...

von Isa2504, 14. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom und blutungen

hallo leute, bitte helft mir ich bin in voller panik. ich bin in der 11 ssw und hatte bis jetzt 2 mal frische blutungen, das erste mal am 21 juni und das zweite mal am 8 juni beim ersten mal war ich im krankenhaus und bekam bettruhe, hatte ich auch aber beim zweiten mal hatte ...

von minnie90, 11. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.