Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 14. SSW am 31.03.2022, 8:51 Uhr

Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Hallo alle zusammen,

gibt es hier Schwangere, die bereits eine vierte Coronaschutzimpfung bekommen hat? Derzeit gibt es ja noch keine offizielle Empfehlung durch die Stiko. Mich würde aber interessieren, ob schon einige auf anderen Wegen zärtlichen Schutz erhalten haben.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von tortuga, 10. SSW am 31.03.2022, 10:05 Uhr

Ich hätte den 1. Booster jetzt machen müssen, hab mir aber gesagt schwanger impfe ich mich nicht. Hatte damals Schlaganfallähnliche Symptome beide Male.

Nun hat es mich mit Corona selbst erwischt, somit hat sich das Thema für mich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von Ivanaaa, 12. SSW am 31.03.2022, 10:55 Uhr

Hallo,
ich bin 2 mal geimpft und im 3.SSW war ich auch positiv. Habe überhaupt nicht vor mich noch impfen zu lassen und besonderes nicht in Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von Hundemama83 am 31.03.2022, 11:28 Uhr

Hallo, ich war bereits vor der SS 2x geimpft und habe mich zu Beginn des 2. Trimesters im Dezember 1x boostern lassen.
Da die Datenlage ja immer noch etwas unklar zum Schutzeffekt bei 2. Booster ist, tendiere im im Moment eher dazu, mich im Spätsommer nochmal impfen zu lassen, damit ich einen frischen Schutz vor dem Herbst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von Maikäfer22 am 31.03.2022, 12:58 Uhr

Huhu, ich persönlich hab mich nur in der Schwangerschaft boostern lassen, also die 3. Impfung. Da auch eine 4. Gegen Omikron nicht viel bringen wird, schenke ich mir das und werde mich nur noch definitiv gegen Keuchhusten impfen lassen, denn die Antikörper sind wichtig fürs Baby.
Ich denke auch nicht, dass das Baby die erhofften Antikörper gegen Covid mitbringen wird aus einer weiteren Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von Liam7403 am 31.03.2022, 20:00 Uhr

Die 4. Impfung ist doch nur für ü60 und vorerkrankte empfohlen.

Ich hab die 4. wegen Autoimmunerkrankungen, bin aber nicht schwanger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von Ronja90, 16. SSW am 01.04.2022, 8:45 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihren 1. Booster Mitte des zweiten Trimesters gut vertragen, deswegen hat sie sich in der 35ssw den 2. Booster geholt und auch gut vertragen. Kurz darauf war ihr Partner Corona positiv und sie hat sich nicht angesteckt. Ob das jetzt wegen dem 2. Booster war oder nicht, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich war bereits einfach geboostert und habe mich 3 Monate später jetzt doch mit Corona angesteckt, aber gut überstanden. Mein Partner hat sich ohne Booster nicht angesteckt.

Mein Plan ist jetzt, dass ich im Sommer ein paar Wochen vor der Geburt meine Antikörper überprüfen lasse und falls sie sehr niedrig sind einen Zweiten Booster mache. Mein Partner wird sich vorher auch noch einmal Booster.
Denn ich habe keine Lust, dass einer von uns um die Geburt herum Corona positiv ist.

Aber dies ist eine individuelle Einstellungen, mit der sich jede/jeder selbst wohlfühlen muss.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierte Impfung / zweite Auffrischimpfung

Antwort von Princess-leah am 01.04.2022, 12:32 Uhr

Ich bin geimpft, geboostert und habe mich im Krankenhaus bei Entbindung doch damit infiziert.
Ich bin zwar mit 'schwanger' gerade raus, habe aber für mich entschieden, dass ich es eher als jährliche Auffrischung sehe.
Also so wie die grippeimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.