Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina_aa22, 21. SSW am 18.12.2021, 21:56 Uhr

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo,

Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag.
Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins der beiden Kinder verloren.

Nun der nächste Schock in der 18 SSW. Mit einer Sturzblutung ins Krankenhaus gefahren. Wo man nichts feststellen konnte wo die Blutung herkommt aber der Fruchtwassertest war minimal positiv also würde ich für 2 Wochen stationär aufgenommen. Baby ging es immer super und genug Fruchtwasser war auch vorhanden, könnte sich niemand erklären.

Wurde letzte Woche Freitag entlassen und seitdem hab ich immer Mal wieder Schmierblutungen. Aber beim Arzt war bisher immer alles super. Nur würde jetzt ein Hämatom festgestellt, was vermutlich von dem ersten Baby kommt, was wir in der 6 Woche verloren haben.

Hatte es bereits von euch jemand, dass die Blutungen/ Schmierblutungen bzw. Nur beim abwischen auf der Toilette Sichtbar waren? Und ist das bei euch gut ausgegangen? Bin jetzt in der 21. SSW.
Vllt kennt ihr jemanden.

 
7 Antworten:

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von BABE5243, 14. SSW am 18.12.2021, 23:20 Uhr

Huhu, ich kann dir nur von meinem Hämatom erzählen, dieses bekam ich ungefähr in Woche 7 oder 8. Es hielt 4 Wochen bei mir, fing auch mit einer sturzblutung an, allerdings bin ich dann einfach zum FA weil ich mir dachte wenn es abgegangen ist, können die im kh auch nicht viel tun. Nun denn, viel ausruhen, Progesteron und Magnesium zu mir genommen und es ist alles wieder gut. Mach dich nicht verrückt und versuch so wenig wie möglich im Internet nach zu lesen.. Es hört sich meistens schlimmer an, als es wirklich ist.. Und kann dazu gehören.. Mach nur ruhig und versuch dich so wenig wie möglich anzustrengen, ganz liebe grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von Lina_aa22 am 18.12.2021, 23:24 Uhr

Danke dir ja das ist immer schwierig. Bin jetzt auch Arbeitsunfähig geschrieben aber eher wegen des Blasenrisses was die km Krankenhaus dachten. Ich hoffe über die Feiertage kommt man da etwas runter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von nita83, 10. SSW am 19.12.2021, 8:40 Uhr

Hallo das was du schreibst ist wenn ei Zwilling stirbt nicht so selten. Ich würde dennoch due Ärzte auf Progesteron ansprechen so 400-600mg täglich sollten da ruhe rein bringen. Zusätzlich zum Magnesium. Und dann heißt das zauberhaft Ruhe und nochmal Ruhe. Ich weiß das es einem schwer fällt doch das Baby ist jetzt am wichtigsten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von TRB am 19.12.2021, 9:08 Uhr

Hallo ,
Ich war auch mit Zwillingen erstmal schwanger . Dann der Schock 10 SSW nur noch eins. Ab da an hatte ich sehr viele Hämatome mal frische Blut mal kein Blut mal braunes Blut . Ich musste ca 3 Monate nur liegen wirklich schönen bin nur auf die Toilette gegangen . Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von Lina_aa22 am 19.12.2021, 12:27 Uhr

Muss ich beim nächsten Mal Mal meinen Frauenarzt fragen. Habe dies bereits am Anfang meiner Schwangerschaft eingenommen. Ja ich verbringe gerade meine Tage nur auf der Couch und im Bett außer Mal was zum Essen aufwärmen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von Lina_aa22 am 19.12.2021, 12:29 Uhr

In welchen Monat musstest du denn liegen? Ja ich finde so lange nichts an frischen Blut da ist bin ich beruhigter. Und jetzt ist das Wetter eh schlecht da ist es auch nicht ganz so wild nur im Bett zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Antwort von Skylights110, 26. SSW am 20.12.2021, 12:55 Uhr

Ich hatte damals in der 14. Ssw extreme Blutungen, die plazenta hatte sich am Rand gelöst. Dort bildete sich auch ein großes hämatom, das über q0 Wochen abblutete.

Mein Kind hat es gar nicht gestört. In der 21 ssw. Ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine leichte Blutung dem Kind schadet. Fruchteasserabgang sollte man aber gut im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo, ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 ...

von zukunftstraum, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Blutungen

Hey ihr Lieben ich brauche mal einen Rat und zwar habe ich seit der 12ssw immer mal wieder leichte bis stärkere Blutungen gehabt, mein Arzt hat nie einen Grund gesehen woher die Blutungen kommen. Habe jetzt seit gestern morgen wieder Blutungen bekommen woraufhin mich mein ...

von Jenny_123, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen

Hallo zusammen. Ich müsste jetzt 7 ssw sein. Seit Freitag habe ich immer wieder Blutungen .Mal hellrosa, mal schmierig rosa, mal dunkel rosa, mal bräunlich , mal paar Std nix, dann wieder ein Schub. Bekomme Progesteron 1 mal am Tag...auf dem US letzte Woche bei 5+3 konnte sie ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 6 Wochen schwanger und blute davon schon fast 2 Wochen. Mal nur beim abwischen und ab und zu tropfen in der Slipeinlage. Ich war schon im Krankenhaus da war der Herzschlag und HCG wert super. Aber ich habe Unterleibsschmerzen und nach 4 tagen ...

von Isabel8 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Blutungen und Stechen im Unterleib

Hallo zusammen, ich werde bald verrückt vor Sorge. Ich bin heute 5+5. Vor 2 Tagen hatte ich trotz Famenita eine hellrote leichte Blutung auf dem Toilettenpapier und bin sofort zur Frauenärztin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack auf dem Ultraschall gesehen. Und sie ...

von Lia92, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen & Blutungen

Hallo zusammen, etwas unangenehm ist es mir ja schon euch zu behelligen aber ohne GV wären wir ja alle nicht schwanger Ich bin nun in der 16. Ssw. Bisher hatte ich beim GV absolut keine Probleme. Heute allerdings hatte ich währenddessen so ein Stechen und nun habe ich ...

von Ribll, 16. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom, Blutungen, Übelkeit, Untergewicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe letztens schon mal einen Post gemacht, noch mit der Annahme dass ich einen erneuten Abgang habe. In der Zwischenzeit hat sich folgendes ergeben: Ich habe ein großes Hämatom, was auch alle paar Tage munter vor sich hin blutet (bin schon mehrere ...

von Meeko, 9. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Achterbahnfahrt der Gefühle, Blutungen, 7. SSW

Hallo an alle! Auch ich muss einfach mal meine Ängste und Gedanken loswerden, sonst platze ich. Im Juni hatte ich bereits eine FG. Umso mehr habe ich mich im September auf den positiven Test gefreut. Am Donnerstag aber der erste Schock: braunes Blut im Urin. Ich natürlich ...

von Meeko, 7. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo Mädels, Vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin in der 7 ssw 6+4. seit Samstag habe ich abends immer zur gleichen Uhrzeit eine einmalige Blutung war auch in der Klinik man hat eine leere fruchthöhle gesehen und die Ärztin meinte es ist alles ok. Sonntag das ...

von Lina1992., 7. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6. ssw und Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. ssw (5+5) war am Samstag wegen leichte Blutungen im Krankenhaus dort wurde mir gesagt ich soll utrogestan 2mal täglich benutzen und soweit schaut es gut aus. Man konnte auch schon in der Fruchthöhle etwas sehen. Heute war ich bei meinem ersten Termin ...

von Jess09, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.