Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zukunftstraum, 5. SSW am 18.12.2021, 16:41 Uhr

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo,

ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 Tagen Pause wieder jeden Tage minimale Blutungen. Es ist teilweise gerade so, dass beim Abschwischen nach dem Klogehen minimalst etwas zu sehen ist. Aber trotzdem ... Zum Teil bräunlich, heute aber auch hellrosa.
Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen, um das abzuklären. Der Kommentar war nur: Man könne so früh sowieso noch nichts machen, falls etwas nicht passen sollte. Und solange kein Blutschwall komm, sei alles in Ordnung. Der 1. Termin ist für den 10.1. angesetzt ... Ich bin aber wirklich verunsichert. Was meint ihr? Überlege, am Montag bei einem anderen Arzt nachzufragen. Ich verstehe nicht, warum nicht zumindest die Blutwerte gecheckt werden, ob dahingehend alles in Ordnung ist. Natürlich ist mir klar, dass viele Fehlgeburten haben (Google sei dank ...). Aber das man so gar nichts macht? :(

 
7 Antworten:

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 18.12.2021, 17:12 Uhr

Ich verstehe deine Gedanken und Ängste gut.
Leider ist es wie es ist. Man kann einfach wirklich nichts machen.
Ich hab das erste Mal in der 8.Ssw Blut abgenommen bekommen.
In dieser Phase der Sws kann man nur hoffen, dass alles gut verläuft.
Hör auf zu googlen und versuch dich zu entspannen.
Alles Gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von Lou06 am 18.12.2021, 18:21 Uhr

Guten Abend :)

Bei mir ist es genau so. Ich habe ebenfalls am 14.12 überraschend positiv getestet, weil meine periode nicht richtig kam, sondern nur die leichten bräunlichen Blutungen.

Ich habe eine wirklich grandiose Gynäkologin, die mir nach meinem verzweifelten Anruf ("Hallo ich habe 3 positive Tests und einen Nervenzusammenbruch") sofort einen Termin gegeben hat. Auch bei der Untersuchung war Blut am Ultraschallgerät. Sie hat also eine Laborkontrolle gemacht und mir direkt ein Progesteron Präperat verschrieben. Seit dem sind die Blutungen weg und am Montag ist nochmal ein Kontrolltermin. Der HCG Wert hat sich normal gesteigert.

Ich finde die Aussage deiner Praxis nicht so cool. Zu mir meinten sie zwar auch, dass man ja jetzt noch nichts sehen kann aber meine Ärztin sagte, dass sie zumindest nichts unversucht lassen wollen mir zu helfen und mich zu beruhigen.

Ich glaub ich würde an deiner Stelle mal eine Notaufnahme mit Gynäkologie aufsuchen, um die Blutungen direkt abklären zu lassen und zumindest eine Ahnung zu haben was in dir vorgeht.... Und dann würde ich auch den Gyn wechseln.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von Ruto am 18.12.2021, 21:29 Uhr

Ich hatte im ersten Trimester auch immer wieder Schmierblutungen. Bei mir lags an einem Polypen (der dann als größere Blutung abgefallen ist). Du bist jetzt natürlich noch super früh dran, aber lass es unbedingt abklären, wenn du deinen Termin hast (oder die Schmierblutungen stärker werden). Finde den auch spät, aber ideal ist für die Feststellung der Schwangerschaft tatsächlich erst die 7. Woche (oder eben später), sofern keine Medikation angepasst werden müsste oder berufliche Risiken bestehen (in den beiden Fällen sollte es sofort passieren).
Aber natürlich kannst du bei einer anderen Praxis anfragen, könnte es gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von zukunftstraum, 5. SSW am 19.12.2021, 8:02 Uhr

Danke dir! Ich habe mich ihr auch schon gedacht, dass ich das Handy weglegen muss. Leider macht man sich damit völlig verrückt und ändern kann man es wohl eh nicht, was jetzt passiert ... Ich wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von zukunftstraum, 5. SSW am 19.12.2021, 8:04 Uhr

Oh, ich wünsche dir alles Gute auch für deine Schwangerschaft! Das klingt nach einer tollen Ärztin! Mir ist auch klar, dass man so früh nichts sehen kann, aber ich hätte mir eine Art "Behandlung"/Kontrolle gewünscht, wie du es beschrieben hast. Weil was, wenn es wirklich am Progesteron liegt und eventuell dadurch zu einem Abgang kommt. Das wäre in der heutigen Zeit wohl nicht mehr notwendig ... Ich versuche mich jedenfalls mal weniger verrückt zu machen und nicht mehr zu googeln. Und morgen werde ich zur Sicherheit noch bei einem anderen Arzt anrufen und schauen, was dieser sagt.

Alles Gute auch für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von zukunftstraum, 5. SSW am 19.12.2021, 8:06 Uhr

Danke dir für die Antwort! Ja, mir ist klar, dass man jetzt noch nichts sagen/feststellen kann. Aber eben eine Kontrolle, um dem eventuell auf den Grund zu gehen, hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür. Und vielleicht könnte man auch etwas dagegen tun. Naja, die Zeit wird es wohl zeigen. Und ich werde einmal aufhören, dauernd alles zu googeln. Das macht es definitiv nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Antwort von Töni am 14.01.2024, 15:34 Uhr

Wie ist es denn ausgegangen? Bin aktuell in einer ähnliche Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frisch schwanger Ängste und sorgen

Hallo ihr lieben, Ich hab am Donnerstag positiv getestet In der Vergangenheit hab ich leider 2 Fehlgeburten gehabt in der 8 und 6 ssw .. Deshalb bin ich sehr ängstlich was diese Schwangerschaft angeht. Ich hab erst in 10 Tagen einen Termin beim Frauenarzt bekommen und ...

von Isabelle19, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Ihr Lieben, ich brauche Rat, da ich so hin und hergerissen bin. Ich weiß seit 5 Tagen, dass ich schwanger bin und gehe in einer Woche zum FA. In 2 Wochen ist geplant, an einem sehr stressigen durchgetakteten Seminar teilzunehmen. Man hat keine Pausen für sich am Tag, arbeitet ...

von Lini2021, 5. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger, doch nicht arbeiten, Kita zurückziehen?

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, gehöre außerdem zur Risikogruppe der Schwangeren und werde deshalb nun doch nicht im September anfangen zu arbeiten. Mein Kind sollte aber ab September in die Kita gehen, was ich nun wegen der Ansteckungsgefahr doch nicht möchte. Die Kita ...

von Krissi91, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch Schwanger

Hallo Mädels, Zu Beginn, ich habe bereits einen Sohn dieser wird am 20.07 genau 10 Monate alt. Ich habe ihn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht ( Becken zu eng ). Seit gestern, habe ich erfahren, das ich wieder Schwanger geworden bin ( positiv SST ). Jetzt ...

von LeFyNi, 3. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger :) Nase zu...schnief

Hallo liebe Mitfühlenden, wir hatten letztes Jahr lang dem Kinderwunsch entgegen gefiebert. An Silvester ein Hauch von Strich...ein Tag später negativ mit Clear Blue...festgestellt, dass Clearblue erst ab 25ml testet...mein Fehler...und einen Tag später dann endlich positiv ...

von SteffSchaf85 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger

Hallo ihr lieben Ich bin ganz frisch schwanger anfang 5 Woche, ich war Freitag beim doc weil ich so ein komisches ziehen an meiner altern Kaiserschnitt Narbe hatte. Da sagte der doc man sieht nur die kleine Fruchthöhle, was ja denke ich normal ist oder? Natürlich mache ich mir ...

von Erdnussflipps86 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum! Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA. Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh ...

von Lilablume2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Gaaanz frisch " schwanger "

Guten Abend, Was soll ich sagen, nach 16 ÜZ hat es nun endlich gefruchtet. Ich war am Mittwoch zur Vorbereitung einer Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch im Krankenhaus - jedoch wurden sie bei der US Untersuchung stutzig und nahmen einen HCG Wert ab - dieser befand ...

von nina91383 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch Schwanger- Erzieherin

Hallo ihr lieben, Ich weiß seit dem Wochenende, dass ich schwanger bin, jedoch ist es wirklich noch ganz frisch - heute 4+0. Ich bin erzieherin und habe bereits 2 fehlgeburten hinter mir. Beide Male habe ich ein beschäftigungvsverbot bekommen wegen fehlender Immunität bei ...

von Nine2209 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger :-)

Hallöchen, Ich habe mich soeben hier angemeldet und müsste gleich mal mit meiner ersten Frage starten. Mein Partner und ich haben nicht wirklich versucht ein Baby zu bekommen....aber wie das Leben nun manchmal spielt, blieb meine Periode letzte Woche aus. Nach zwei ...

von Dienici 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.