Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2021, 5. SSW am 24.06.2021, 10:20 Uhr

Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Ihr Lieben, ich brauche Rat, da ich so hin und hergerissen bin.
Ich weiß seit 5 Tagen, dass ich schwanger bin und gehe in einer Woche zum FA.
In 2 Wochen ist geplant, an einem sehr stressigen durchgetakteten Seminar teilzunehmen. Man hat keine Pausen für sich am Tag, arbeitet an seiner Persönlichkeit usw. Momentan gehts mir super und ich bin fit, aber wer weiß, wie das in 2 Wochen aussieht. Ich weiß nicht, ob ich schon mit meinem Chef darüber reden soll und das Seminar eher absagen sollte?? Kollegen, die das Seminar bereits absolviert haben, waren danach fix und fertig. Was meint ihr? Lieber schon voraussichtlich absagen oder versuchen? Wenn es mir währenddessen schlecht gehen würde, würde ich mich natürlich rausziehen, aber dann wäre das Seminar insgesamt sinnlos, wenn ich nicht 100% dabei bin...
Danke für eure Ratschläge oder Erfahrungen aus den ersten Wochen einer SS!
LG

 
6 Antworten:

Re: Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 24.06.2021, 11:10 Uhr

Es geht halt allen unterschiedlich in der Woche, die einen liegen flach oder über der Kloschüssel, die anderen sind das blühende Leben. Mir gings in der 7. Woche nicht gut, so richtig schlecht gings mir ab der 8. Woche.

Aber davon mal abgesehen, fände ich ein Seminar, welches die Persönlichkeit (fördern?) soll und nachdem man aber "fix und fertig" ist schon sehr zweifelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Antwort von November 2018 am 24.06.2021, 11:46 Uhr

Entspann dich, warte mal ab und entscheide kurz vorher selbst. Wenn es sich falsch anfühlt, würde ich mich krank schreiben lassen. Mit dem Chef würde ich erstmal nicht sprechen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Antwort von Lini2021 am 24.06.2021, 11:47 Uhr

Ja so ist das Seminar halt angelegt, dass man in Stresssituationen gebracht wird und sich von nix anderem ablenken lassen soll. Ich geh jetzt nicht auf das Seminarthema ein, aber man muss viel an sich arbeiten, präsentieren, diskutieren, nacharbeiten usw., keine Minute zur freien Verfügung. Also emotional und körperlich auch anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Antwort von Torija am 24.06.2021, 12:02 Uhr

Hallo. Ich würde, wenn möglich, erst den FA Termin abwarten, ob auch alles gut ist etc. evtl. kannst du auch deinen Arzt darauf ansprechen. Wenn es dir zu dem Zeitpunkt (noch) gut geht, dann kannst du ja nach deinem Gefühl entscheiden. Also bei mir war z. B. vom ersten Test an die Konzentration total weg, ich war gedanklich einfach bei der SS usw. und auch Müdigkeit waren mein Begleiter. So ab 6-7 Woche kam Dauerübelkeit dazu und die macht mir das Leben gerade schwer. In so einem Zustand kriegt man es gerade so gebacken zu Kochen und den Haushalt nicht komplett schleifen zu lassen

Von daher, warte ab, wie es dir bis dahin geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Antwort von Lini2021 am 24.06.2021, 12:19 Uhr

Danke für eure Antworten
Ja ich würde auch den Arzttermin abwarten. Ich weiß nur nicht, ob eine frühere Absage sinnvoll ist und eventuell Ersatz gefunden werden kann… es ist ziemlich teuer und in einer anderen Stadt mit 3 Übernachtungen… und krankschreiben lassen ist auch blöd, wenn ich eigentlich normal arbeiten könnte… ach man ich freu mich so, dass es endlich geklappt hat schwanger zu werden, aber jetzt so eine Entscheidung treffen zu müssen, macht mich fertig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Antwort von IzzyP am 24.06.2021, 17:56 Uhr

Vertraue auf dein Bauchgefühl.
Wenn es dich jetzt schon so beschäftigt, vielleicht sogar stresst und es die Möglichkeit gibt, jemandem anderen deinen Platz abzutreten und dich nicht schlecht zu fühlen, wenn du doch absagen müsstest, dann würde ich das an deiner Stelle so machen.

Ich wurde in meiner Schwangerschaft aufgrund von Blutungen in der Frühschwangerschaft, die immer wieder zeitlich mit stressigen Terminen im Job zusammen fielen, von meinem Frauenarzt krank geschrieben und bin sehr dankbar, dass er mich da rausgenommen hat als ein großes Hämatom festgestellt wurde.
Ich selbst hatte mich zu schwer getan, "die Kollegen im Stich zu lassen" und bin froh, dass ich mich dadurch auf die Schwangerschaft konzentrieren konnte. Habe dann Schwangeren-Yoga gemacht, meditiert und die Blutungen kamen nach Abbluten des Hämatons dann auch nicht mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frisch schwanger, doch nicht arbeiten, Kita zurückziehen?

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, gehöre außerdem zur Risikogruppe der Schwangeren und werde deshalb nun doch nicht im September anfangen zu arbeiten. Mein Kind sollte aber ab September in die Kita gehen, was ich nun wegen der Ansteckungsgefahr doch nicht möchte. Die Kita ...

von Krissi91, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch Schwanger

Hallo Mädels, Zu Beginn, ich habe bereits einen Sohn dieser wird am 20.07 genau 10 Monate alt. Ich habe ihn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht ( Becken zu eng ). Seit gestern, habe ich erfahren, das ich wieder Schwanger geworden bin ( positiv SST ). Jetzt ...

von LeFyNi, 3. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger :) Nase zu...schnief

Hallo liebe Mitfühlenden, wir hatten letztes Jahr lang dem Kinderwunsch entgegen gefiebert. An Silvester ein Hauch von Strich...ein Tag später negativ mit Clear Blue...festgestellt, dass Clearblue erst ab 25ml testet...mein Fehler...und einen Tag später dann endlich positiv ...

von SteffSchaf85 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger

Hallo ihr lieben Ich bin ganz frisch schwanger anfang 5 Woche, ich war Freitag beim doc weil ich so ein komisches ziehen an meiner altern Kaiserschnitt Narbe hatte. Da sagte der doc man sieht nur die kleine Fruchthöhle, was ja denke ich normal ist oder? Natürlich mache ich mir ...

von Erdnussflipps86 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum! Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA. Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh ...

von Lilablume2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Gaaanz frisch " schwanger "

Guten Abend, Was soll ich sagen, nach 16 ÜZ hat es nun endlich gefruchtet. Ich war am Mittwoch zur Vorbereitung einer Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch im Krankenhaus - jedoch wurden sie bei der US Untersuchung stutzig und nahmen einen HCG Wert ab - dieser befand ...

von nina91383 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch Schwanger- Erzieherin

Hallo ihr lieben, Ich weiß seit dem Wochenende, dass ich schwanger bin, jedoch ist es wirklich noch ganz frisch - heute 4+0. Ich bin erzieherin und habe bereits 2 fehlgeburten hinter mir. Beide Male habe ich ein beschäftigungvsverbot bekommen wegen fehlender Immunität bei ...

von Nine2209 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger :-)

Hallöchen, Ich habe mich soeben hier angemeldet und müsste gleich mal mit meiner ersten Frage starten. Mein Partner und ich haben nicht wirklich versucht ein Baby zu bekommen....aber wie das Leben nun manchmal spielt, blieb meine Periode letzte Woche aus. Nach zwei ...

von Dienici 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Hallo ihr lieben, nach langem Warten (10 ÜZ) habe ich heute morgen positiv getestet :-) Ich bin heute zt 31 (normal 28) nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und immer noch keine mens hatte (mens schmerzen waren jedoch schubweise vorhanden) habe ich einen Test gemacht, ...

von JessJess77 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Hallo ihr Lieben. Ich, 32 , bin ganz neu hier.... Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen ...

von Wunderbar2014, 2. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.