Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carin2601, 13. SSW am 23.06.2021, 19:44 Uhr

Auswirkungen in der Schwangerschaft

Auswirkungen Schwangerschaft

Hallo Mädels,

Ich lebe auf dem Dorf und mache mir jetzt sehr große Sorgen. Hier gibt es 3-4 Maisländer ca.500m entfernt vom Haus die gespritzt werden.Hab nun gelesen, dass man mit Autismus und geistige Behinderung rechnen(unter 1,5km lt internet)kann stimmt das? Gestern wurde ein Maisfeld gespritzt was ich auch nur zufällig beim vorbeifahren gesehen habe. Hab sofort die Fenster alle zu gemacht. Nun weiß ich aber nicht ob die anderen Maisfelder gespritzt worden sind(vielleicht schon vor paar tagen) weil wir immer Fenster auf Kipp haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Bin in der 13 ssw. Hab schon zwei Fehlgeburten hinter mir daher die Ängste. Was sind eure Erfahrungen? Lebt ihr auch auf dem Land? Lg carin

 
6 Antworten:

Re: Auswirkungen in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 23.06.2021, 19:54 Uhr

Ja, wer kennt es nicht, die Kinder die auf dem Land geboren werden haben ja meistens Autismus und/oder eine geistige Behinderungen, damit muss man rechnen wenn man auf dem Land wohnt.

Spaß beiseite, bitte hör auf zu googlen und fange an dich über deine Schwangerschaft zu freuen. Solltest du damit große Schwierigkeiten haben kannst du z.B. mit deiner Hebamme über deine irrationalen Ängste sprechen oder einen Psychologen hinzu ziehen. Stress in der Schwangerschaft, vor allem wenn er so unnötig, hausgemacht und eigentlich vermeidbar wäre wie deiner, ist schlecht für dich und dein Kind und das sollte dir deutlich mehr Sorgen machen als auf dem Land zu leben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen in der Schwangerschaft

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 34. SSW am 23.06.2021, 20:05 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt . Ich lebe auch auf dem Dorf und bin selbst sowie alle anderen in meinem Umfeld gesund . Denke sogar das die Luft hier besser ist als in der Großstadt. Wenn du so bedenken hast darfst du nicht mehr das Haus verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen in der Schwangerschaft

Antwort von Tanni311 am 23.06.2021, 20:20 Uhr

Ich bin auf dem puren Land groß geworden .
Der Vater meines Mannes ist Bauer (spritzt also auch ab und an Felder )
Wir sind beide kerngesund :)

Mach dir keine unnötigen Gedanken !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen in der Schwangerschaft

Antwort von Assen08 am 23.06.2021, 20:24 Uhr

Angst ist alles gut und schön.

Aber dieses übertriebene Gehabe ist echt nicht feierlich.
Wie viele Dorfkinder, die du kennst, haben „einen an der Waffel“? Richtig - keine. Jedenfalls nicht mehr als üblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen in der Schwangerschaft

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 24.06.2021, 8:41 Uhr

Ich feiere immer deine Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 24.06.2021, 11:12 Uhr

Danke Natalie, Ich mag deine auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression/ Trauma

Hallo ihr Lieben! Mir fällt es unfassbar schwer hier zu schreiben und ich schäme mich unglaublich doll. Ich hoffe aber hier einfach Menschen zu finden denen es ähnlich geht. Meine Schwangerschaft verlief leider Katastrophal. Ich mag hier aber nicht berichten aus welchen ...

von HerzMama89, 35. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme nach der Schwangerschaft

Hallo liebe Freunde Unswar habe ich nach der Schwangerschaft einen Jucken im Gesicht bekommen ohne Ausschlag nichts nur ein Jucken wer hatte auch sowas gehabt nach der Schwangerschaft? zu dem habe ich kleine knoten an beiden Seiten auf der Brust und eine Seite schmerzt sehr ...

von Sibel.cc 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen ich habe eine frage und zwar ich bin in der 6ssw Und habe gestern Abend Spaghetti Bolognese gemacht uns habe sehr viel davon gemacht, Jetzt ist meine frage darf ich heute es noch mal warm machen also mir so viel auf den l Teller machen so viel ich schaffe und ...

von JJMaus, 6. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich mache mir Sorgen und Gedanken, Es geht darum, Die letzte Nacht hatte ich zwar kein sex mit meinem Mann aber Orgasmus, also gegen seitig befriedigt weil ich angst hatte es könnte was beim Sex passieren, Nun heut morgen verspürte ich ein komisches ...

von JJMaus, 6. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Religionsfrage in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Religionen bei den beiden Elternteilen? Zwar sind beide Elternteile nicht besonders religiös, möchten dem Kind aber in der Zukunft etwas von der jeweiligen Religion beibringen. Wie habt ihr oder eure Bekannten ...

von LauraMarie2 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenprobleme Schwangerschaft

Huhu , seit einiger Zeit klinge ich ziemlich nasal, so als wäre ich verschnupft. Ich hab aber keine verstopfte Nase oder irgendwelche Erkältungssymptome. Manchmal würde ich gerne mehr Luft bekommen wollen. Ich nehme ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich war am Dienstag beim FA und habe erfahren das ich in der 5+6 schwanger bin aber man hat kaum was gesehen und ich hatte auch erst Anzeichen aber irgendwie sind sie wieder weg ist das normal ? Ich habe schon 2 tot Geburten seit dem habe ich Angst kann das sein daß das ...

von Jenny3, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Pestizide

ich stelle diese Frage für eine Freundin: Sie ist in der 6. SSW. Sie war vor ein paar Tagen bei ihren Eltern zu Besuch. Diese wiederum haben am Tag zuvor den kompletten Garten/Wohnung mit Pestiziden besprüht, um sich vor Ungeziefer zu schützen. Jetzt hat meine Freundin ...

von alexistda1, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kolposkopie während der Schwangerschaft

Guten Morgen :-) hat jemand von euch schon mal während der Schwangerschaft eine kolposkopie machen lassen müssen?? Ich habe nächste Woche einen Termin, da mein abstrich im Januar nach der Ausschabung nach MA auffällig war und bin mir gerade ziemlich unsicher, ob ich es machen ...

von Schwanger02, 19. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, obwohl dies meine 4. Schwangerschaft ist, habe ich dennoch eine Frage: ich bin mit Zwillingen in der 32+0 Schwangerschaftswoche, jeder wog letzte Woche (31+0) je ca. 1900g, dazu kommt ja noch Fruchtwasser, Plazenten etc. … Mein BauchUmfang beträgt zur Zeit 108cm. ...

von maeusezahn, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.