Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderbar2014, 2. SSW  am 12.02.2014, 9:36 Uhr

2.-3. SSW Hallo an alle Wer ist auch noch ganz frische Erst-Schwangere!?

Hallo ihr Lieben.

Ich, 32 , bin ganz neu hier....
Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt,
das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen hatte das ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich mir einen Test geholt und am kommenden Morgen dann auch gemacht.
Resultat ich kam heulend mit dem Test in der Hand auf meinen Freund zugestürzt... ;) Der blieb wie immer völlig gelassen und nahm mich in den Arm.
Seit Sept 13 habe ich die Pille abgesetzt... es war also geplant...
trotzdem war ich...irgendwie ...geschockt!? Überrascht ?! Und jetzt muss ich natürlich bis "zu Hause" warten das ich zu meinem FA kann,....
da wir hier nicht alleine im Urlaub sind....und mein Snowboard Kurs gerade nicht die cleverste Idee war, habe ich mir den Zeh "geprellt" und humple :PP
So kommt jedenfalls kein falscher Verdacht auf :D
In den ersten Wochen kann ja soviel passieren....
Ich hoffe ich lerne hier einige werdende Mamis kennen - oder welche die es bereits sind und einen mit Rat und Tat zur Seite stehen

GLG
Wunderbar

 
13 Antworten:

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 12.02.2014, 10:02 Uhr

Hallo Wunderbar und herzlichen Glückwunsch!!! Dann gehörst du zu uns in den Oktoberbus (hierher natürlich auch) :-)
Wann hast du denn positiv getestet? Du bist nämlicz nicht 2. Ssw, sondern 4./5. - man rechnet immer ab dem ersten Tag der letzten Regel (da warst du also in der 1.ssw - kompliziert, ist aber so).
Lg Hubba, dideab morgen 7.ssw ist und am 03.02. Positiv getestet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von Wunderbar2014 am 12.02.2014, 10:14 Uhr

Hallo Hubba
... ich muss mich hier erst noch zurecht finden scheint mir :D
Ich habe den Test gestern gemacht und er zeigte auf dem Display 2.-3. SSW an ... genaueres weiß ich noch nicht, da wir am Montag erst zurück fahren und ich dann erst zu meinem FA kann ...puuuh.... das blöde ist auch, das meine Periode immer 26. Tage dauerte, beim letzten Mal aber 7 Tage zu früh kam...und der blöde Zettel liegt zu Hause .... Meine Tage hätte ich am 07.02. bekommen müssen....
Wie kommst Du auf 4./5. !? Ich bin echt ein Laie was das alles angeht...ojeee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von keinnamemehrfrei, 31. SSW am 12.02.2014, 10:20 Uhr

herzlich willkommen auch von mir!!!

unser erstes kind war auch gepant und gewünscht, aber nach dem test ging es mir erschreckender weise ähnlich. jetzt in der zweiten schwangerschaft war es sogar noch schlimmer. obwohl beides gut überlegt war. aber wahrscheinlich ist es dieses "oh gott jetzt ist es so, jetzt gibt es keinen schritt zurück mehr, wolltest du das echt so?". aber glaub mir, das geht schnell vorbei :o)

ja also der erste tag der schwangerschaft ist der erste tag der letzten blutung. darum ist man bei ausbleiben der periode schon in der 4./5. woche. der wochentest von clearblue errechnet die wochen ab befruchtung. das ist blöder weise eine andere rechnung als die ärzte sie machen. total verwirrend. die befruchtung fand also vor 2-3 wochen statt laut test (man bedenke aber bitte das es nur ein test ist, kein labor ;o) ...) und du bist laut rechnung der mediziner aber schon zwei wochen länger schwanger.

naja, das kommt alles schon noch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 12.02.2014, 10:21 Uhr

Also man rechnet vom ersten Tag der letzen Regel - da ist man 0+0 und am zweiten Tag dann 0+1 u.sw. - heisst, eine Woche nach Beginn deiner Regel bist du bei 1+0 und somit in der zweiten ssw ;-)
Guck mal hier unx gib deine daten ein:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von laura86, 12. SSW am 12.02.2014, 10:27 Uhr

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von Wunderbar2014 am 12.02.2014, 10:30 Uhr

.... ahhhhhhaaaaaa .....
JETZT blick ich durch.... vielen Dank !!!!!!!

.... schon irgendwie lustig....
man hofft und hofft und ist enttäuscht wenn ein test "Nicht schwanger" anzeigte und jetzt war es "Schwanger" und mir fiel regelrecht die Kinnlade runter.....
und wir sind auch noch mit seinen Eltern zusammen im Urlaub ....

wenn DIEEEEEE wüssten !!!! :D:D:D:D
nun chill ich im Hotel und kann es kaum erwarten nach Hause zu fahren....
und bin gespannt was mich beim Arzt erwartet ,.... und überhaupt...
ich freunde mich jetzt nach und nach mit dem Gedanken an und hoffe einfach das alles gut geht....
Bei einer Freundin ging es in der 11. Woche schief :( die tat mir letzte Woche sooooo leid als sie es erzählte und weinte.... ich musste richtig mit weinen .....
aber: Positiv denken :D Alles wird gut ;)))))

Danke euch für eure Antworten !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 12.02.2014, 10:54 Uhr

Hi, bin zwar keine Erstschwangere, drücke dir aber trotzdem die Daumen.
Und geh lieber nicht zu früh zum Arzt, kann sein, dass man zu dem jetzigen Zeitpunkt nichts außer aufgebauter Schleimhaut sieht. Besser 8., 9. oder gleich erst 10. Woche. Da kannst du zumindest schon ein Herzchen schlagen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 12.02.2014, 12:16 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Den Snowboardkurs hättest Du trotzdem machen können, das schadet der Schwangerschaft überhaupt nicht! (Ich war in der letzten Schwangerschaft noch im 4. Monat auf nem Großsegler unterwegs, so mit hochklettern, segel setzen etc... ;-) )
Wie sagte meine Hebamme: "Wenn die Schwangerschaft sitzt, dann sitzt sie und wenn nicht, kann man noch so viel liegen und sich schonen, es würde auch nichts nützen." Das klingt zwar hart, ist aber einfach so.
Zum Arzt würde ich auch frühestens in 3 Wochen gehen, dann sieht man auch was - sonst geht es Dir womöglich wie vielen hier, die früh beim Arzt waren und dann keinen Herzschlag gesehen haben o.ä. Kann man sich sparen. ;-)

Alles Gute Dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von Wunderbar2014 am 12.02.2014, 12:20 Uhr

Hallo Julija.
Danke für den Tip:)
Auf dem Test steht ja immer, sobald man von der Schwangerschaft erfährt sollte man zu seinem FA. Zb um eine Eileiterschwangerschaft o.ä. zu erkennen... ich denke, ich gehe einfach nächste Woche hin, um es mir "offiziell" bestätigen zu lassen (Richtig Offiziell mache ich es erst im 3. Monat - da wohl gerade bei der erste SS so viel passieren kann ... ) Das mit dem Snowboarden ist gut zu wissen :D Ich war nach den ganzen Stürzen dann doch etwas bammelig :D:D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 12.02.2014, 13:02 Uhr

Naja, das müssen die da drauf schreiben.
Aber eine Eileiterschwangerschaft ist gar nicht so leicht zu erkennen, insofern... solange Du keine Schmerzen oder Blutungen hast, reicht es, wenn Du ab der rechnerisch 7.SSW (du bist jetzt 4.-5.SSW) zum Arzt gehst.
Und wegen der Stürze - wirklich, keine Sorge! Das Baby ist sehr gut geschützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere + ....

Antwort von Maylin81, 21. SSW am 12.02.2014, 20:24 Uhr

Hei Wunderbar,

erst mal alles Gute zur Schwangerschaft!! Freu mich sehr für dich!
Bzgl. des Snowboardkurses würde ich dir davon abraten. Meine FÄ ist wirklich mehr als cool, heißt: nicht übervorsichtig und realistisch und meinte man kann alle Sportarten und Aktivitäten weiter ausführen, bis auf jene mit Sturzgefahr! Das sei Gefährlich und so steht's auch in meinem Mamibuch!
Ich sehe das so: sollte was passieren (was nicht der Fall sein wird:)) und das muss auch gar nicht mit einem möglichen Sturz zusammenhängen, würdest du dir vlt. doch immer Vorwürfe machen, weil du nicht auf den Kurs verzichtet hast.
Wegen dem FA-Termin versteh ich dich gut, dass du die Schwangerschaft bestätigt haben möchtest, mach dir aber keine Sorgen, wenn man dann nur ne Fruchthöhle sieht, für alles weitere ist es zu dem Zeitpunkt einfach noch zu früh!

Alles Gute und eine schöne Sorgenfreie Schwangerschaft
Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön !

Antwort von Wunderbar2014 am 12.02.2014, 22:02 Uhr

Danke Dir.....
ich hab den Kurs auch abgebrochen...
bin schon mächtig hingefallen,.... und hab mir am nächsten Morgen echt Gedanken gemacht... man hat ja nicht alle Tage einen positiven Test...
und eben diese Vorwürfe möchte ich mir nicht machen müssen - ich geh auf Nummer sicher ;)
Mit diesen ganzen "Wochen" komm ich noch nicht zurecht.
Empfängnis ca 2-3 Wochen
Aber wenn man ab der letzten Periode rechnet sind es dann 5-6 Wochen -
ich freu mich jetzt einfach auf zu Hause ... auf den Arzt - ob alles gut ist und ich glaube erst dann ist es auch richtig angekommen - im Kopf ;D !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Antwort von starshine81 am 13.02.2014, 9:40 Uhr

Hallo Wunderbar,

erst einmal auch alles Gute von mir.
Ich selber bin auch 32 und gerade 5+6 bzw. da mein Zyklus immer so um die 33 Tage hat, 5+1.
Kann dich gut verstehen, hab das mit den Wochen und Tagen auch noch nicht so ganz raus, aber das kommt in ein paar Wochen "sprechen" wir vermutlich über nichts anders mehr .
Ich versteh dich total, dass du so schnell wie möglich nen Termin bei deinem FA haben möchtest. Ging/geht mir ganz ähnlich. Allerdings muss man hier wissen, dass manche Praxen erst Termine nach einer bestimmten SSW vergeben...war bei meinen Freundinnen so. Ich hatte Glück und hatte gestern meinen ersten US-Termin. Wie von den anderen auch schon geschrieben, ist es auch bei mir so gewesen, dass außer der Fruchthöhle und nem kleinen niedlichen Dottersack noch nicht viel zu sehen war. Aber da ich das vorher schon wusste, war ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Jetzt darf ich nächste Woche nochmal hin und wenn dann der Herzschlag zu sehen ist, bekommt man auch den Mutterpass und auch dann werden erst alle weiteren Dinge besprochen und gemacht (z.B. Blutabnahme).
Bei mir ist es nur so, dass ich den Mutterpass gerne recht schnell hätte, da ich meinem "kleinen" Chef schon einmal bescheid geben möchte, damit er planen kann. Die anderen erfahren es auch erst nach der 12. Woche.
Lustig ist, dass wir ne Woche vor NMT auch mit den Schwiegereltern im Schnee-Urlaub waren. Da haben wir auch noch ganz lautstark verkündet, dass wir nicht schwanger sind hihi, da haben wir sie wohl angeflunkert, wenn auch unbewusst. Na die werden Augen machen, wenn wir es ihnen erzählen. Darauf freu ich mich schon am meisten ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute morgen schon wieder frische Blutung :-(

Hallo, jetzt dachte ich nachdem ich in der Klinik war das alles gut wird und heute morgen habe ich wieder auf dem WC gesehen das ich frische Blutung hatte so wie bei Beginn der Regel. Im WC habe ich nur gesehen das es rot war und meine Mutter hat zum Glück meine beiden ...

von Tigerchen2014, 11. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig frische blutung 28 ssw

Hallo ihr Lieben ich muss mal wieder was loswerden. Ich bin jetzt in der 28 ssw (ab sonntag 29 ssw) und schon seid ende des 3.monats immer wieder frische (nur frische hatte die ganze ss keine sb blutung) blutungen. Allerdings sind meine blutungen nur nach dem pipi machen ...

von johanna x3 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig frische Luft

Hallo, wie ihr bestimmt mittlerweile schon mitbekommen habt, gehe ich ja noch zur schule und meine tochter ist 3,5 monate alt. ich muss morgen um halb sieben aus dem haus und fahre meistens mit dem zug,oder meinf reund bringt mich. romy kommt natürlich mit und kommt zu einer ...

von Julia_Chr 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.